Testbericht Nokia 7650

• Danke für die netten Komentare zu den 2170 Kontakten :D War richtig lustig zu lesen (vor allem BB007). Spaß beiseite - ich habe in diesem Fall sämtliche Kunden und Lieferanten der Firma drin. Hab mich nun auf ca. 200 zum größten Teil private Kontakte beschränkt, die laufen bis jetzt Prima. Außerdem stand ich noch unter dem Einfluß vom PalmOS das - wie gesagt - damit null Probleme hat und 1/4 des Speichers braucht.

@ Rappelsack
    Du brauchst vermutlich auf keinen deiner Kunden verzichten ;)
    Habe ca. 500 Kontakte ausprobiert - funktioniert ganz gut. Du solltest dich allerdings an einen anderen Weg beim erstellen von Mails gewöhnen. Statt über "Neue Nachricht" -> "Kontakt auswählen" solltest du den Weg "Kontakt öffnen", Person suchen und dann -> "Optionen" und "Mitteilung verfassen" nehmen. Beim ersteren Weg quählt sich das Gerät schon ziemlich, weil er alle Kontakte auf vorhandene Nummern bzw. Mailadressen untersucht, bevor er sie dir anbietet. Diese Problem beginnt ab ca. 200 Kontakten.

@WOC
    Gerät ist noch nocht einmal abgestürzt, hatte allerdings nach meiner 2170er-Orgie Speicherprobleme, aber auch da gabs nur Fehlermeldungen und keine Abstürze. Für Nokia-Verhältnisse verdammt stabil.
    Das Schreiben auf der 7650-Tastatur empfinde ich als ziemlich häufiger "Texter" als angenehm. Ich habe kein Problem damit, hab allerdings irgendwo schon gelesen das es Schwankungen bei der Tastatur geben soll. Auf meiner bin ich jedenfalls super schnell und auch präzise.
    Was das P800 dagegen angeht - ich würde schon fast meine Hand darauf verwetten das die Tastatur über dem Touchscreen schlechter zu schreiben ist, hatte damals das R380s, wo die Tastatur auch über das Touchscreen funktionierte. Hier gibts meistens ein schlechtes Tipp-Gefühl und IMHO auch schlechte Reaktionszeiten, bzw. werden bei schnellem Tippen Tastendrücke nicht erkannt.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Guten Morgen !

Was mich ja mal interessieren würde? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das 7650 ja nur MMS mit max. 1 Seite versenden, also nur 1 Bild + Ton + Text.

Was passiert wenn von einem T68i eine Slideshow ankommt, also eine mehrseitige MMS?

Wer es mit mir testen mag, dem schicke ich gerne eine MMS vom T68i. Nummer gibts per PN.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Hallo eine Frage... wie hören sich die polyphonen Klingeltöne vom
    7650 an ? Wieviel Töne sind drauf - wie hören sich die Töne im Vergleich zum 3510 bzw. Samsung S100 an ???

Danke für die Info

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo eine Frage... wie hören sich die polyphonen Klingeltöne vom
    7650 an ? Wieviel Töne sind drauf - wie hören sich die Töne im Vergleich zum 3510 bzw. Samsung S100 an ???

Danke für die Info

Wurde schonmal geschrieben sie sind etwas schlechter wie die des
    Samsung S100 dadurch natürlich besser wie die des 3510!

• Zitat

Hallo eine Frage... wie hören sich die polyphonen Klingeltöne vom

Danke für die Info

ich denke auch, man muss hier einen ganz anderen Vorteil sehen. Die Töne stehen in unermesslichen mengen zur Verfügung, meistens Kostenlos und sind zudem direkt auf das Gerät zu übertragen (Kein WAP-Zwang). Ich denke da läßt sich ein kleiner Qualitätsunterschied verschmerzen.
    IMHO ist es außerdem nicht so schlimm, hört sich auf dem 7650 ganz nett an und hängt nicht zuletzt auch vom MidI-File und den verwendeten Instrumenten ab.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

MaxBlue

wo und wie komme ich zu solchen Tönen ???
    Danke !

Steht ebenfalls im Thread etwas weiter hinten!

Habe vorhin auch ein Nokia 7650 bekommen und muss sagen
    das SMS schreiben klappt mit dem Gerät SUPER habe KEIN Probleme
    geht sehr schnell :top:

• Bitte in die MMS/KLingeltöne usw Sektion gucken!:apaul:

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    fonez.de: Um Bilder, die Du mit der Cam gemacht hast, auf den PC zu übertragen, brauchst Du die PC-Suite nicht. Das geht auch per BT (fallst Du BT hast) oder im einfachsten Falle per IR. Einfach die Bilder im Fotoalbum markieren, "Senden" -> "Infrarot", und schon sollten die Bilder auf dem PC-Desktop landen - aktiviertes IR am PC vorausgesetzt.
    Wäre mal interessant zu wissen, ob das mit den Verzerrungen nach außen hin nur bei meinem so ist. Glaube es aber nicht, sieht mir eher nach einem prinzipiellen Problem dieser Minilinse aus.

Geht bei mir aber nicht, sehr komisch! Bei Fonez.de hat es zwar danach
    geklappt aber warum es auf einmal geklappt hat hat er micht geschrieben!

Und zwar bleibt er bei mir hier hängen: Verbinding via IrDA wir hergestellt
    und dann: Verbindung konnte nicht hergestellt werden :confused:

Eigentlich hatte ich bis jetzt noch mit keinem Handy Probs mim T68i
    hats auch geklappt aber warum hier nicht?

Er zeigt als verfügbares IrDAgerät in Reichweite zwar das 7650 an aber
    es wird nichts gesendet! Hab übrigens Win89 äh 98 SE :D
    Manchmal zeigt er an es wären andere IrDA Gerät in der Nähe aber außer
    dem IrDA-Adapter ist da nichts!

MFG
    WoC

• Also bei mir klappt es auch mit dem 7650 via IrDa (Win2k)...

Ohne irgendwas groß umzustellen... versuch mal die IrDa Geschwindigkeit auf 38.000...

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!