Testbericht Nokia 7650

• was ich aber an dem Gerät nicht so toll finde, ist:
    Wenn du z.B. im Kalender bist, oder wo auch immer, und dann das Phone schliesse, dann springt es nicht automatisch in den Standby Modus, es fragt zwar ob die tasten gesperrt werden sollen, aber es bleibt in dem Menü, oder besser gesagt der Punkt in dem du dich befindest wird weiterhin agezeigt.

Wie damals bei den Mot. V´s, da war es auch so, das, wenn du das Gerät geschlossen hast, du nicht in den Standby gewechselt bist.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich denke auch das die Cam im 7650 eher als nette Spielerei zu betrachten ist. Für MMS und fürs Picture-Phonebook reicht sie vollkommen aus. für alles andere braucht man eh eine richtige Digi-Cam. Habe mir das 7650 auch nicht wegen der Cam gekauft, aber für MMS und fürs Telefonbuch ist sie voll ausreichend. Mich hat das 7650 auf jeden Fall überzeugt. Auch die Tasten sind für mich sehr gut zu bedienen.

Gruß,

david63

• fonez.de:

Also ich finde, daß das gerade eben ein Vorteil ist. Denn so kann man, wenn man z.B. die Tastatur nicht mehr braucht, in dem gerade geöffneten Programm weitermachen. Der Communicator schließt ja auch keine Programme, wenn man ihn zuklappt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kann eventuell noch einer von Euch glücklichen Besitzern was zum wohl refektiven Display sagen. Ich hole mein 7650 morgen von der Post ab. Allerdings ist für mich, da ich mich oft in heller Umgebung aufhalte, eine sehr gute Lesbarkeit enorm wichtig. Falls das nicht so sein sollte, kriegt das Ding ein Freund.

MfG:eek:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hallo @all!

Bin jetzt auch Besitzer eines 7650 und total begeistert! Ich gebe zu, das ich noch nicht alle 9 Seiten dieses Threads gelesen hab. Werde kurz ein paar Eindrücke schildern und hoffen das sie noch nicht sooo oft angesprochen wurden.

NagelImKopf
    Zum Display, es ist schlichtweg genial. Obwohl es anscheinend keine Vordergrundbeleuchtung besitzt (wie z.B. ipaq), scheint es trotzdem reflektiv zu sein und hat dabei nicht die Nachteile des normalen reflektiven Displays. Damit meine ich die Spiegelungen die durch die obere Beleuchtung in der durchsichtigen Displayabdeckung auftreten. Ganz schlimm ist dies übrigens beim Philips Fisio zu beobachten. Bim 7650 also keine Spiegelungen - trotzdem perfekte Betrachtung bei Sonnenlicht oder sehr hellem Licht. Durch den Lichtsensor schaltet das Gerät bei hellen Umgebungen die Bekeuchtung überhaupt nicht mehr an und kann so erheblich Akku sparen. Ablesbarkeit aus allen Winkeln gut, ohne das sich die Abbildung invertiert oder gar schwarz wird, außerdem ist es sehr feinauflösend. Alles in allem sehr perfekt und innovativ - freu dich drauf !

Bullson
    Die FSE ist in der Tat sehr leise, dachte erst das mein Gerät defekt ist. Vor allem wenn man dann den "Brüllsound" von Bounce hört, der jeden Nachbarn in der Straßenbahn vom Sitz haut - sehr diskret.. :D
    Ich denke der Lautsprecher kann mehr, das zeigen die Spielesounds, vielleicht bessert Nokia nach.

zum Gerät allgemein:

- Es scheint mal wieder Fertigungstoleranzen zu geben. Mein Gerät zeugt folgende Knarzgeräusche: Druck auf das Display knarzt, Druck auf beide Gehäuseseiten "knarzt zurück", das Spiel kann man beliebig oft wiederholen. Ein zweites von mir getestetes Gerät zeigt diese Merkmale nicht.

- Das Warten hat sich mal wieder gelohnt, obwohl ich sicher eher nicht zu den typischen Nokia-Benutzern gehöre und im Vorfeld auf die lange Wartzeit geschimpft habe, muss ich sagen das es sich gelohnt hat. Nokia hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ich sage das hauptsächlich aus dem Grund, weil das Gerät eine enorme "Softwaretiefe" besitzt. Hier sicher auch die längere Entwicklungszeit zu begründen. Das Gerät synchronisiert sich mit so ziemlich allem, es beherrscht alle Standards der Kommunikation sowohl Netz- als auch PC- oder Zubehörseitig. Mit der ärgerlichen Ausnahme des BT-Headsets eben. Für mich etwas unverständlich - aber egal. Alleine die vielen Möglichkeiten des Versendens von Bilder über email, bluetooth, irda, mms... das verarbeiten von fast allen am Markt befindlichen Grafikstandars incl, animated GIF, die nutzung von Standard-Midi-Files und die manigfaltigen Einstellunsgmöglichkeiten in allen Anwendungen und die schon legendär einfache Bedienung dieses Hightech-Teils. Gerade bei den Tönen und Bildern scheint Nokia etwas mehr "Arsch in der Hose" zu haben als z.B. Samsung. Auf irgendwelche Einschränkungen entweder mit unbekannten Ton- oder Bilderstandards bzw. beschneidung auf OTA-Übertragungen haben die sich nicht eingelassen.

mehr in Kürze

Gruß,
    Max

WICHTIG: Suche noch jemanden der mal MMS mit mir ausprobiert. Falls Interesse besteht (Hoffentlich..) dann PM an mich. Habe Vodafone Netz. Danke.

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Wie ust die Freisprechfunktion?

Benötige ich durch die intigrierte Freisprechfunktion noch ne Freisprecheinrichtung im Auto??? ODer ist die intigrierte schon gut genug??

Danke!

PS: Habe jetzt mein Nokia 7650 am Sa. bei MobileJoker für 649 Euro bestellt, bin mal gespannt wann das kommt!

• Re: Wie ust die Freisprechfunktion?

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Benötige ich durch die intigrierte Freisprechfunktion noch ne Freisprecheinrichtung im Auto??? ODer ist die intigrierte schon gut genug??

Danke!

PS: Habe jetzt mein Nokia 7650 am Sa. bei MobileJoker für 649 Euro bestellt, bin mal gespannt wann das kommt!

Die FS kannst du kicken, da geht nichts im Auto, viel zu leise.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Momentane Aussage zur Standby-Zeit :

1 Tag voller Spielereien = 1x Akkuladung. Ich denke wenn man den ersten Koller überwunden hat und das Ding nur noch alle 30min :D anfasst, dann sollte es minimum 2 tage halten.

Hier noch ein netter Link für alle 7650-Besitzer:

http://www.midishop.com/de/

Hier gibt es Midis ohne Ende, sie lassen sich als Demo kostenlos runterladen. Vorhanden ist vom Schlager bis zur TOP-TEN alles. Die Demos sind alle auf 1 minute begrenzt, ich denke das ist als Klingelton nicht weiter das Problem. Vielleicht sollte man sich mit dem laden beeilen, ich denke wenn die merken das dort alle Nokia-Leute Klingeltöne ziehen, dann werden sie bermutlich die Demo-Songs auch bald als Klingeltöne verkaufen :D Eins noch: Wer den kompletten Song haben will, muss sehr tief in die Tasche greifen, IMHO sind die teurer als normale Klingeltöne.

Viel Spaß :top:

Gruß,
    Max

PS: Was hängt ihr euch alle an der Kamera so auf ? Das soll doch keine Digi-Cam sein! Hier geht es eindeutig darum, Fotos unterwegs zu schiessen und die Möglichkeit zu haben diese sofort zu versenden. Alleine das ist doch genial. Ich dekne die Bilder haben auf dem PC nix verloren, die gehören schlicht und ergreifend aufs Handy-Display!

Und die Killeraplikation ist für mich bei dem Gerät das offene und geniale Betriebssystem (wurde schon angesprochen). Hier sind noch unbegrenzte Möglichkeiten drin.

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• ich geb B B völlig recht -- die cam ist absolut cool für unterwegs -- bilder machen und ab die post -- ich hab gestern so ca. 100 bilder gemacht ..-- einfach immer wieder per email ab nach hause und gelöscht ..... unendlicher speicher .... absolut genial ...

jeder war über die qualität begeistert .........

wenn jetzt nur noch die upload funktion gehen würde wäre ich zufrieden ...

grusss :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!