Testbericht Nokia 7650

• Beim Commi über die Tastenkombination Strg + Alt + Shift + S kann man das aktuelle Bild als Screenshot speicher, also den Bildschriminhalt, man kann soagr das Bild was am Anfang kommt Start-UP-Logo mit den Händen speichern!

• Mal ne andre Frage: wie schauts mit der Zerkratzfreiheit des Displays aus? wenn das Phone aufm Bauch liegt, hat das Display dann kontakt mit der Oberfläche? Ich weiß net genau, wie ichs ausdrücken soll, aber bei dem Großen, transparenten display, zerkratzt das nich mit der Zeit? oder isses Glas :confused:

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Also wenn es auf dem Bauch liegt, dann hat das Display in der Tat Kontakt zum Tisch oder zu was auch immer. Ich persönlich lege meine Geräte freilich nie auf den Bauch... :D

Das Display"glas" ist natürlich Kunststoff (denke ich jedenfalls). Wie kratzempfindlich das ist, kann ich aber natürlich noch nicht sagen und werde ich hoffentlich auch in Zukunft nicht können.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So, nach den ersten intensiven Stunden des Herumspielens und vor allem des Handbuchlesens (ja, muß auch mal sein :D ) habe ich die ersten "usability goodies" gefunden.

Ein Gedrückthalten der Menütaste bringt einen Taskmanager hervor. Links erscheint dann eine senkrechte Iconleiste, mittels der man zu einer anderen Anwendung wechseln kann.

Die ABC-Taste hat neben der bereits Erwähnten auch noch so was ähnliches wie eine Strg-Taste - Funktion. So kann man z.B. in einer Liste mit mehreren Dateien ABC gedrückt halten und dann mit Cursor runter oder rauf mehrere Dateien markieren. Im Texteingabemodus kann man mit ABC + Cursor links/rechts Wörter markieren, Cursor hoch/runter markiert ganze Zeilen. Wenn man dann ABC erneut drückt und gedrückt hält, wird der linke Softkey zu "kopieren". Sobald etwas in der Zwischenablage ist, wird der rechte Softkey bei gedrückter ABC-Taste zu "Einfügen".

Mit der PC-Suite kann man, abgesehen von den normalen Telefoneinstellungen, alles bearbeiten, was mit Datenkonten, Mails usw. zu tun hat. D.h. man kann Datenkonten, EMail-Konten, SMS-Zentralen und MMS-Einstellungen anlegen, editieren, auf Platte sichern und löschen.

Alle Icons können nach belieben auf der Oberfläche oder in Ordner verschoben werden. Neue Ordner kann man natürlich ebenfalls anlegen.

Den ersten Bug habe ich leider auch schon gefunden, allerdings nichts Übles: Wenn man vom PC aus ein Datenkonto bearbeitet, dann werden die Einstellungen für Anrufart (ISDN/analog) sowie max. Verb.-Geschwindigkeit (beides für CSD- bzw. HSCSD-Datenkonten) falsch übermittelt. Die Anrufart steht dann auf analog, obwohl ISDN eingestellt ist, die Verb.-Geschw. statt auf "Automatisch" auf 9600.

• ...........

erstmal vielen dank für deinen testbericht, bigblue007.

deinen ganzen ausführungen hier entnehme ich, dass du das gerät in vollem umfang empfehlen würdest. :)

bitte korrigiere mich, falls ich mich irren sollte. ;)

sprich: würdest du dir das gerät nochmal kaufen oder nicht?

ich wäre dir über ein kurzes statement sehr dankbar. obwohl ich eigentlich immer gesagt habe, ich werde mir nie wieder ein nokia kaufen, kann ich mich seit deinem testbericht fast nicht mehr im zaun halten und begebe mich morgen wahrscheinlich in den nächstgelegensten vodafone-shop und hol mir das teil.

gruss vom dilldapp:D

• Re: ...........

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    ich wäre dir über ein kurzes statement sehr dankbar. obwohl ich eigentlich immer gesagt habe, ich werde mir nie wieder ein nokia kaufen, kann ich mich seit deinem testbericht fast nicht mehr im zaun halten und begebe mich morgen wahrscheinlich in den nächstgelegensten vodafone-shop und hol mir das teil.

gruss vom dilldapp:D

Ganz genau so geht es mir auch....

Habe lange über das 7650 geschimpft... aber Asche über mein Haupt...

Es gefällt mir jetzt richtig gut, und ich werde es mir als 2t Handy zulegen (neben meinem Schnuckel S100) ;)

@BB007
    Kannst Du ein Bild mit einem Bild im 7650 Display machen? bzgl. der Farbbrillianz? :)
    Danke schonmal

Grüße,
    Dan

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: ...........

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    erstmal vielen dank für deinen testbericht, bigblue007.

deinen ganzen ausführungen hier entnehme ich, dass du das gerät in vollem umfang empfehlen würdest. :)

bitte korrigiere mich, falls ich mich irren sollte. ;)

Nein, Du siehst das völlig richtig.

Zitat

sprich: würdest du dir das gerät nochmal kaufen oder nicht?

Warum sollte ich das tun? Was soll ich mit zwei Geräten?? :confused: :D:D (SCNR)

Rappelsack:

Mache ich morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!