Testbericht Nokia 7650
- BigBlue007
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von HMan
Super Bericht :top:
Hätte auch noch ein paar Fragen:- Konntest Du schon irgendwelche Bugs feststellen?
- Kannst Du schon was zur Standbyzeit sagen?
- funktioniert BT auch bei headsets oder nur für Daten?Danke schon mal...
Grüße
Standby ist lächerlich, da hat Nokia den falschen Akku eingesetzt. Ein BLB-2 macht schon nach 24 Stunden schlapp, naja, nicht ganz, aber fast.
Bugs, habe ich noch keine festgestellt, BB007 hat jedoch einen, ich glaube er hat auch was auf der ersten Seite dazu geschrieben.
Ein Headset konnte ich noch nicht ausprobieren, aber Daten per BT, einfach geil, funkt alles. T68i mit 7650 oder 6310i mit 7650, es funkt einfach alles ohne Probleme.
Ich habe nur ein Problem mit der PC Suite, das Ding will einfach nicht, aber ich denke das ich es noch dieses WE schaffen werde:D
-
fonez.de:
Mit der PC Suite habe ich anfangs auch etwas gekämpft, hat dann nach einigen Versuchen aber doch funktioniert (Verbindung per Infrarot, Windows XP).Die Synchronisation der Kontakte, des Kalenders und der Aufgaben klappt ohne Probleme, zu den Kontakten habe ich leider keine Notizen angelegt, konnte dies also auch nicht testen.
@bb007:
Super Testbericht, hat mich letztlich auch überzeugt und ich habe mir das Teil daraufhin heute morgen zugelegt.Grüße
Pit -
GreekFeeling: Ich verwende den ACER-Adapter, allerdings mit der 3Com-Software, nicht mit der mitgelieferten. Läuft wunderbar. Würde mit der mitgelieferten Software aber sicher genauso gut laufen.
mazie: Direkt im T-Punkt kostet das Teil, sobald es dort verfügbar ist, ja auch nur 349,-. Von daher sind 330,- doch gar nicht so sehr was Besonderes, jedenfalls dann nicht, wenn der Händler über T-Mobile bezieht.
@Alfa-Tiger: Die SW-Version - stimmt, nochwas, das ich vergessen hatte: 3.12 vom 18.06.02. Gerätebez. ist NHL-2NA. Das war0anty-Menü gibts offenbar nicht mehr.
chico: Ich sehe das so: Die Kamera ist nix weiter als ein Goodie, eben zum Knipsen von ein paar Köpfen oder so. Hauptsächlich sehe ich in dem Gerät einen Mini-Communicator für Leute, die einerseits auf die Fähigkeiten des Commis stehen (die natürlich hier wg. des Speichers etwas begrenzt sind), denen aber andererseits der Commi zu groß ist. Aber wenn alle Leute denselben Geschmack hätten - das wäre ja schlimm. Jeder läuft mit einem weißen 8310 rum - eine grausige Vorstellung... :eek: <schauder> :D:D
thor24: Ja, wie im Werbe- bzw. Providerforum schon mal gepostet, wird das Teil bei D1 349,- mit Vertrag kosten. Das entsprechende Prospekt mit diversen neuen Geräten (u.a. auch MDA) liegt ja schon seit 1.7. in jedem T-Punkt rum.
HMan: Mangels BT-Headset kann ich das leider nicht testen, allerdings soll es ja dem Vernehmen nach nicht funktionieren. Das wäre dann jetzt mal was zum Testen für die anderen, die auch schon ein 7650 und vielleicht auch ein Headset haben.
BT funktioniert übrigens problemlos zwischen 7650 und T39, R520 und 6310 (Kalendereinträge und vcards versenden/empfangen).
Weitere Bugs außer dem schon Beschriebenen (Datenkonten vom PC verwalten) sind mir bislang nicht aufgefallen. Das Gerät mußte nach ca. 1 1/2 Tagen (wobei allerdings intensiv herumgespielt wurde) wieder ans Ladegerät. Genauere Aussagen kann ich noch nicht treffen, muß aber auch sagen, daß die Akkuleistung für mich inzw. keinerlei Kriterium mehr ist. Ich bin nie lange genug von einer Steckdose oder vom Auto weg, als daß ich mit irgendeinem aktuellen Gerät Probleme hätte.Hotdog: Im Grunde ja. Oder halt zum Spielen oder SMSen. Zum Telefonieren aber jedenfalls nicht, solange die Nummer im Adressbuch oder einer Anrufliste ist.
Bullson: Natürlich habe ich gesyncht. Habe mich im Testbericht doch lang und breit über die PC-Suite und deren ausgezeichnete Syncmöglichkeiten geäußert. Und ja, die Notizen werden mitgesynct (bei Notes jedenfalls).
TCP/IP: Zu 1: Nein. Zu 2: Keine Ahnung, aber eher unwahrscheinlich, wegen Punkt 1.
@funkwelle: Naja, wie gesagt, für mich ist die Kamera keineswegs die Killerapplikation...
-
-
Wir waren heute Fahrräder schauen, da habe ich noch ein paar Bilder mit der Cam gemacht. Das Ganze ist in einem Raum. Macht IMHO einen etwas besseren Eindruck als die ersten Bilder. Mehr würde ich jedenfalls von so einem Miniteil nicht erwarten. Schauts Euch einfach nochmal an: Doherinnen!
-
@BB007
läuft bei dir die PC Suite ohne Probs auf einem XP?? Hast du Probleme gehabt diese zu installieren??? -
Aber so sau schlecht schaun die Bilder garnicht aus, naja viele Vergleichen hier die 9210 Digi-Cam mit der des 7650 aber ich finde das ist ein schlechter Vergleich erstens ist das nicht das einzige Feature vom 7650 und zweitens ist die 9210 Cam fast so groß wie das 7650!
Danke auch fonez.de für die Bilder, bitte macht mehr, und schreibt mehr über das Gerät BB007 hat ja schon viel geschrieben aber nicht nur er besitzt das Teil!
Stephan
-
Soo schlecht sind die Bilder nun auch nicht, ich poste gerne mal einen Vergleich mit der MCA-10 hier, die ist schlecht...auch darf man nicht vergessen das wieder Kompromisse gemacht wurden, es geht nicht eine 1,2 MegaPixel Cam in das Gehäuse eines 7650 zu stopfen mit allen anderen Funktionen. Was mich persönlich entäuscht ist das die Bilder im Mittelpunkt des Bildes recht gut sind und dann zu den Rändern hin schnell schlecht werden, IMHO könnte das am "Objektiv" liegen, hier hat Nokia wohl zu stark gespart. Ich hoffe das wird am P800 besser sein, mir persönlich wird dass dann im Handy reichen.
-
fonez.de: Habe auch XP (Pro) -> absolut keine Probleme mit der PC-Suite. War selbst überrascht, aber es hat tatsächlich von Anfang an gefunzt. Beim 9210 hatte ich neulich weniger Glück, da schmierte die Box bei jedem Start der PC-Suite gnadenlos ab. Ein Update auf die Version, die eigentlich zum 9210i gehört, brachte Besserung.
SteveChecker: Ja, dieser Vergleich hinkt in der Tat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!