Testbericht Nokia 7650

  • Erstmal ein großes Lob an dich, wie immer ein super genialer Testbericht mit genauso guten Bildern wie immer, einfach:top:


    Nur kommt das Gerät für mich leider nicht in Frage, trotz des einfach genialen Displays, selten so gute Auflösung und Farbbrilianz bei einem Handy gesehen! Mal abwarten, wie das /// P800 wird (werd es mir wohl an Weihnachten rum leisten, wenn ich bis dahin genug gespart hab). Das 7650 ist mir einfach zu klobig und diesen Schiebemechanismus find ich einfach ungeschickt (hat mich schon beim 7110 tirisch genervt!), außerdem soll ja die Tastatur auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

  • SteveChecker: Sehr nett! Funktionieren im Prinzip alle. "Im Prinzip" deswegen, weil die Auflösung natürlich nicht dynamisch angepaßt wird und somit auf dem 7650 alles ein wenig klein ist... :D Interessant ist, daß die Effekte wie Regen oder Schnee bei den DS_* - Sachen trotzdem über den gesamten Screen gehen.


    Kannst mir ja noch ein paar Nokia-Midlets schicken. bigblue007@gmxpro.net (steht auch im Profil)





    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Naja, die Grafik der Javaspiele sieht noch nicht so besonders toll aus, wie ich finde (vor allem das letzte Bild mit dem roten Bus, oder Straßenbahn - was auch immer das sein mag).


    Aber ich wette, dass da in den nächsten Tagen bzw. Wochen sich das noch grundlegend ändern wird mit fürs 7650 angepassten middlets.



    PS: BB007, du machst wohl zur zeit nix anderes, als mit deinem neuen Spielzeug rumzuspielen, oder?:D

  • SteveChecker:


    Da ich solche Spielchen auf Handys nicht spiele - allenfalls die Möglichkeit und techn. Realisierung interessant finde, weiß ich nicht, ob das "spielbar" ist oder nicht. Ich jedenfalls würde sowas nicht spielen, aber es kann schon sein, daß das so normal ist... :rolleyes: ;) :D


    Wobei - Bounce ist schon ziemlich goil! Und die Grafikdemos finde ich auch sehr cremig.


    alien4:


    Ja, die Zeit muß heute sein. Naja, ist ja Freitag... ;) Allerdings geht das auch wirklich alles schön schnell. Midlets via BT rüberkopieren, starten, Screenshot machen, Screenshots via BT auf PC kopieren, hochladen, posten. Dauert keine 10 Minuten.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • 7650 + Vodafone MMS, klappt einwandfrei.


    Ich habe heute 1 i n W o r t e n "ein" Nokia 7650 von KomSa bekommen, von 30 bestellten !!!???


    Muß wirklich bisher sagen: Hut ab Nokia, tolles Gerät!


    BigBlue007


    Danke für den super Bericht.


    MMS funktioniert ohne jede Probleme über Vodafone.


    Die Einstellungen:


    1. Unter Dienste "Optionen" -> "Einstellungen" -> "Stand.-Zugangspkt" -> klick - "Optionen" -> "Neuer Zugangspunkt" -> klick -> "Standardeinstellungen" Name:"Vodafone MMS" eingeben, Datenträger: "GPRS", Name v. Zugangspkt: "event.vodafone.de" eingeben,
    Benutzername und Passwort leer lassen, Authentifizierung: "Normal", Gateway-IP-Adresse: "139.7.29.17, und nun kommts, Hompage: "http://139.7.2.2/servlets/mms" , Verbindungssicherheit "Aus", Verbindungsmodus: "Permanent" Fertig und speichern!


    2. Unter Mitteilungen "Optionen" -> "Einstellungen" -> "Multimedia-Mitteilung" -> Bevorzugte Verbind. "Vodafone MMS" wählen unter Ersatzverbindung, leer lassen oder "Vodafone MMS" wählen.
    Multimedia-Empfang: "Immer aktiv" wählen, Bei Mitteil.empfang: "Sofort laden" wählen, die restlichen Einstellungen wie man halt möchte.


    Dann sollte es ohne Probleme funktionieren, habe gerade noch mal an eine E-Mail Adresse gesendet, klappt auch.
    Voraussetzung selbstverständlich, die MMS-Freischaltung seitens Vodafone.


    Liebe Grüße,

  • Hey, cool, das wars. Wo hast Du die Angabe 139.7.2.2 her? Auf der D2-Seite hatte ich nur die von mir genannte IP gefunden, die beim T68i auch prima funzt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hast du schon probiert ob man auch jede Midis benutzen kann?
    Hast du die Nokia Midlets per Mail bekommen?
    Wie macht man Screenshots im Gerät, nur mit dem schon oben genannten Prog oder gibts auch ne Möglichkeit wie beim Commi direkt??


    Diesem Teil Fieber ich seit der Vorstellung hinterher!Einfach nur goil finde ich es!Und dann deine Berichte ein Leckerbissen!



    Stephan

  • Zitat


    Hast du schon probiert ob man auch jede Midis benutzen kann?


    Ich wußte, daß ich was vergessen habe... :D
    Und JAA! Megagoil!! Habe eben einige ganz normale MIDs (u.a. die aus c:\windows\media aufs Gerät kopiert - WUNDERBAR! Wenn ich da an den Streß mit den Samsungs und dieser MMF-Konvertiererei denke... :rolleyes: ;)


    Zwar ist der Klang ein wenig dumpfer als der, den der Yamaha-Soundchip der Samsungs produziert. Aber egal - daß man jedes normale MID verwenden kann, hebt diesen Nachteil ohne weiteres auf.


    Zitat


    Hast du die Nokia Midlets per Mail bekommen?


    Jou, danke. Gehen im Prinzip alle, allerdings stimmt bei einigen die Steuerung nicht so ganz, auch die Grafik haut nicht immer hin. Auf jeden Fall natürlich alle nur in einem kleinen Fenster in der Mitte. Richtig gut funktioniert hat eigentlich von den getesteten (habe nich alle probiert) nur "GoldMiner".


    Zitat


    Wie macht man Screenshots im Gerät, nur mit dem schon oben genannten Prog oder gibts auch ne Möglichkeit wie beim Commi direkt??


    Wie geht diese direkte Möglichkeit beim Commi? Ich kenne derzeit nur die Möglichkeit mit dem Tool.


    Maik: Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöde an. Wenn ich eine MMS verschicken will, dann kann ich die doch eigentlich auch mir selbst schicken, oder? Also an meine Nummer. Habe ich probiert, also an 0172xxxxxxx. Gestern, mit der anderen IP, kam eine Fehlermeldung, nachdem die Nachricht zunächst im Postausgang lag und dort mehrmals wiederholt versucht wurde sie zu verschicken. Heute mit der anderen IP ging sie nun gleich raus, aber bekommen habe ich sie noch nicht. Hmm... Any ideas?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!