Testbericht Nokia 7650

• Das soll jetzt kein Klingeltonthread werden, aber..

... ich habe noch ~40 MB nur Midis...

Wenn Interesse besteht, so kann ich die gerne komplett als Ace oder RAR uploaden!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hi folks,

Noch ein Tipp an alle Poweruser, habe gerade mein 2170 Kontakte in das 7650 gepresst. Hier ist eine eindeutige Grenze zu erkennen, das Gerät wird absolut unbedienbar. Das Ganze braucht alleine 2MB Speicher und wenn die Datenbank offen ist, geht nix mehr, dann sind auch noch 2 MB Programmspeicher weg. Ich frage mich wieso mein Treo mit Palm OS 3.5 und 33MHz Schnarch-CPU so mit den Kontakten spielt und dieses Gerät (genau wie das 9210) damit solche Probleme hat. Somit dürfte das Gerät als Business-Phone ausfallen. Vielleicht sollte man es wirklich ausschließlich als Fun-Faktor sehen, da macht es ja wirklich Spaß.

Das Löschen der Kontakt-Daten dauert jetzt übrigens ca. 2,5 Stunden... was mach ich nur so lange :confused:

Ich finde das die Möglichkeiten die man ansonsten damit hat, die machen einen ganz Mürbe. Millionen von Klingeltönen, neue Epoc-Software und nicht zuletzt die ganzen Java-Proggis. Bin schon ganz weich im Kopf :gpaul: , weiss gar nicht wo ich anfangen soll auszuprobieren. Da hat Nokia wieder was verzapft :D

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Noch ein Tipp an alle Poweruser, habe gerade mein 2170 Kontakte in das 7650 gepresst

das ist sicherlich ziemlich extrem. Ich selber habe so an die 500 Kontakte in meinem Outlook auf dem Rechner, davon schleppe ich aber nur ca 200 in meinem Phone mit. Logisch macht das 7650 vor so vielen Kontakten schlapp, ich meine mit dem Speicher.

Musst halt auf das P800 warten, dann läufts garantiert.

ich muss sagen das mir das gerät von Tag zu Tag mehr gefällt, der Akku ist auch nicht gerade sau schlecht, ich meine, er hällt schon einen Tag durch, vielleicht auch zwei, kommt immer drauf an was man mit dem gerät macht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• fonez.de

Trotzdem muss man berechtigt fragen, warum Nokia so ein geniales Phone auf den Markt schmeisst, mit diesen schier unendlichen Möglichkeiten im Bereich Foto und Software (es soll ja sogar Video-Aufnahme kommen) und dann diesen BLÖDEN SPEICHER auf 4MB begrenzt ?? Warum ???
    Haben die einen :gpaul: ??? *regauf* Vor allem geht das 7650 ansonsten gut, in vielen Dingen schneller als der Commi.

Wenn Siemens es vor 2 Jahren geschafft hat in so ein kleines Phone wie dem SL45 einen MMC-Reader einzubauen - dann muss das doch hier auch möglich sein.. *grummel*

Vor allem stand das gleiche Problem schon mit dem 9210 an, der hatte ebenfalls zu wenig internen Programm-Speicher. Warten auf das 7650i ?

Gruß,
    Max

PS: Das P800 soll laut Datenblatt nur 1000 Kontakte verwalten können...

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• der name scheint ja doch nicht falsch gewählt worden zu sein von nokia... zu anfang herrschte ja noch ziemlicher unmut über die 7... aber nun erinnert mich die threadentwicklung doch sehr an 7110-erscheinungszeiten bei planet-gary ;)

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Bitte keinen Chat innerhalb dieses Threads.

Des Weiteren ist es für die zukünftigen Leser hilfreich, wenn Ihr kurz über den Infogehalt Euer Postings nachdenkt.

Dankeschön :) (morgen entschlacke ich den Thread noch einmal)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• MaxBlue: Das Problem ist: Du kennst eindeutig zu viele Menschen! :D

Aber im Ernst, ich kenne wirklich NIEMANDEN, der derart viele Kontakte mit sich herumträgt. In meinem Notesadressbuch komme ich mit allen privaten und geschäftlichen Kontakten auf ca. 250. Ich kenne ein paar unserer Vertriebler, die haben vielleicht auch mal 500 oder 700. Aber ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der 1000 oder gar 2170 Kontakte hatte... :eek: Stelle mir gerade vor, jeder davon ruft im Schnitt einmal pro Tag bei mir an. Das Gebimmele den ganzen Tag... :eek: :eek: :D

Aber es stimmt schon, man hätte dem Gerät ruhig einen Kartenslot spendieren können, dafür wäre mit Sicherheit auch Platz gewesen. Ich denke, das ist auch mehr ein Produktpolitikum. Leute mit "need for memory" sollen sich halt einen Commi kaufen.

Naja, wie gesagt, letztlich überbrückt das 7650 halt die Wartezeit auf das P800. Bis dahin muß ich unbedingt noch ein paar Menschen kennenlernen.
    ...
    2170... <grübel> :eek: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Noch ein Tipp an alle Poweruser, habe gerade mein 2170 Kontakte in das 7650 gepresst.

Dann würde ich mir mal überlegen ein Notebook zuzulegen aber
    eins mit großer Festplatte :rolleyes:

Naja also ich denke soviele Poweruser gibt es nicht aber man kann
    den Speicher ja nicht nur für Kontakte nutzen! Man kann wirklich nur sagen
    schade das das 7650 kein Speicherslot hat und die Cam nicht so besonders
    ist, was mich aber weniger stört! Für Fotos hab ich ne Digitalkamera und
    für Schnappschüsse hab ich eben das 7650!

Wie oft stürzt euch das 7650 so im Schnitt am Tag ab wenn ihr soviel
    damit rumprobiert ich denke da gibt es einige Mängel oder läuft im
    großen und ganzen alles glatt?

Seit ihr eigentlich alle sicher das das P800 SO viel besser wird ich meine
    wenn ich die Tastatur sehe wird mir schlecht :flop: , aber die ist ja beim
    Nokia auch nicht TOP! Hat eigentlich schon jemand das 7650 der
    wirklich sehr viel SMS schreibt? Kann man sich an die Tasten gewöhnen,
    sprich irgendwann merkt man keinen Unterschied zu einem 6310 man
    muss sich eben nur umgewöhnen oder ist es wirklich so schlecht?
    Mit was kann man es vergleichen, ME45?

• Ich muss dazu sagen:

Ich habe ~800 Kontakte in Outlook...

Dies liegt daran, dass ich mit Outlook Kathegorien, meine Kundenkartei führe!
    Dann bin ich hauptberuflich im Aussendienst für eine Firma zuständig, welche Krankenhäuser, Schulen, Altenheime, reinigt, und bewaffnete Bewachung von Objekten & Transporten, vornimmt.

Somit habe ich sehr viele Kontaktpersonen...

Deswegen bin ich mal gespannt, wie das mit dem 7650 bei mir ausschaut...!

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe auch derart viele Kontakte (zwar keine >2k) jedoch möchte ich hier einmal wissen, wie es mit einer Kontaktdatenbank >500 aussieht?!

Hängt das Gerät auch, oder geht es einigermaßen, oder ist es super flüssig?

Danke schonmal & Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!