Hilfe bei Vertragsabschluss

• ich habe demnächst vor mir ein sony-ericsson t610 mit vertrag zuzulegen. da ich bisher noch ein handy mit xtra card besitze, kenn ich mich mit verträgen im moment noch nicht so gut aus und durchblicke den ganzen tarifdschungel leider nicht.
    die verträge von t-d1 telly smile und telly active sprechen mich nicht an. bei beiden bezahlt man 0,19 € pro SMS. es ist zwar prinzipiell möglich beim telly active tarif die option sms more zu wählen und dann nur 0,09 € zu bezahlen, jedoch bezahlt man dann ohne sein Handy berührt zu haben schon 12,50 € pro monat [und dann noch die auffallenden kosten....].

Der telly smile ist zwar ganz gut 5 € grundgebühr und 5 € mindestumsatz, jedoch sind mir die sms einfach zu teuer, da kann man dann auch bei einer xtra card bleiben.

Vielleicht kennt ja jemand von euch ein lukrativeres angebot über einen tarif. Da ich jedoch nur freunde und bekannte habe, die im d1 netz sind, dachte ich, dass sich alle anderen verträge theoretisch erübrigen, es sei denn sie sind immer noch billiger.

jetzt habe ich von den o2 online verträgen gehört, da kann man 200 sms im monat gratis verschicken und die preise sind auch recht gut. Des weiteren gibt es auch noch vergünstigungen für Studenten/Schüler, was mich auch anspricht.
    Aber da stellt sich wieder die Frage, ob sich ein o2 oder auch ein eplus vertrag, die ja jetzt irgendwelche jubiläumsverträge herausbringen, für mich lohnt, da ich hauptsächlich freunde habe [zu 95 %], die im d1 netz bei t-online sind.

für hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da mein altes handy mit xtra card kaputt ist und ich schleunigst irgendeinen vertrag abschließen will, um endlich wieder erreichbar zu sein.

vielen dank schon mal im voraus
    mfg Jan

• Hi nimm Power SMS bei o2 wenn du sowieso nur Smsen willst und dazu die Mobile Option mit einheitlichen Preisen in alle andere Handynetze : ) Damit kommst du besser weg als mit E-minus :D

Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

• Moin,

grundsätzlich spricht nichts gegen O2 Genion.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, wie fair Du Deinen Freunden gegenüber bist.
    Wenn diese Dich nämlich aus dem D1 Netz bei O2 anrufen sollen, werden sie ziemlich abgestraft.
    Das günstigste für Dich wäre ein D1 Rahmenvertrag.
    Höre Dich doch mal um, ob einer Deiner Verwandten nicht Mitglied einer Partei, Organisation, Verband ist, die Dir diesen Vertrag innerhalb eines D1 Rahmenvertrages besorgen können.

Ansonsten fährst Du mit Deiner alten Xtra Card nämlich nicht schlecht.
    Wenn Du überlegst, was Du in den zwei Jahren Vertragsbindung an Grundgebühr zahlst, wäre es u. U. überlegenswert, sich hier im Biete oder bei ebay ein neues Handy zu kaufen und die Xtra zu behalten.

Willi

• HI,

wie wärs mit einem Time&More Tarif von e-plus? da hast du auch jeden Monat 30 sms frei. O2 würde ich dir nicht empfehlen. Der Service ist das Letzte bei denen und der Empfang ist auch nicht immer das beste ( ich spreche aus Erfahrung ). Gruss Ibizagirl

• Du hast die dreißig SMS frei, wenn Du den T&M STUDENT Vertrag abschliesst; bei einem normalen T&M hast Du keine Frei- SMS.

• was für eine Partei, Organisation oder ein Verband muss das denn sein???
    ich weiß von meinem freund, dass er über seinen vater einen d1 vertrag hat, bei dem er nur 0,03 € für eine sms bezahlt, ich kann mich auch irren.
    jedenfalls arbeitet der vater bei einer brauerei im vorstand.
    mein vater ist jedoch beamter in der stadtverwaltung und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da ein anrecht auf einen vertrag von d1 hat, rahmenvertrag oder wie sich das nennt.
    ansonsten hatte ich schon vor mir einen vertrag zu kaufen, zumal ich pro monat auch sonst 15 euro wegtelefoniere. wenn ich dann die kosten bedenke, die mich ein neues handy kosten würde.
    lohnt sich denn der abschluss eines telly-smile vertrags überhaupt oder kann man da in der regel direkt auf der xtra-card bleiben????

von eplus und o2 nehm ich lieber wieder abstand, da ich es meinen freunden wirklich nicht zumuten kann, dass sie so viel geld/min bezahlen. und zum sms schreiben hab ich ehrlich gesagt auch nicht soooo viel bock, zumal ein kurzes gespräch viel weniger zeit beansprucht und andererseits dann auch billiger ist. ich glaube nicht, dass ich jemals 200 sms pro monat schreiben würde, denn dazu bin ich viel zu faul:D

• Moin,

wenn Du die 15.- hauptsächlich netzintern "verbrätst", fährst Du mit der Xtra wohl nicht nenneswert teurer.

Bez. Rahmenvertrag würde ich empfehlen, hier bei TT mal die Suche zu verwenden.
    Du wirst mit Infos erschlagen werden ;)
    Dieser Vertrag Deines Freundes ist genau das was ich meine.
    Frage mal konkret nach. Vieles ist machbar.
    Auch Städte haben teilweise eigene Rahmenverträge (RV).
    Bevor Du nun übereilt irgendwo unterschreibst, begib Dich lieber noch mal auf die Suche ;)
    Falls Du Dir für die Zwischenzeit irgendein gebrauchtes Handy kaufst, ist das, sofern es mit dem RV klappt, mit Sicherheit sinnvoll angelegtes Kapital.

Willi

• dann werd ich jetzt erstmal auf die suche nach den rv gehen hier im forum.
    ich muss auch erstmal ein dickes lob an euch aussprechen. hier bekommt man wenigstens mal eine antwort - und eine relativ kompetente, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, noch dazu :D - vorher hab ich bei chip.de allemöglichen foren durchforstet und threads geschrieben, aber kaum einer hat mir eine antwort gegeben - diejenigen, die sich die mühe gemacht haben, haben mich alle nach o2 verwiesen.

ich werd mich nochmal melden, wenn ich noch fragen hab
    mfg jan

• Ich habe gerade gesehen, dass Du erst im August 18 wirst. Ab Juli gibt es neue D1 Geschäftskundentarife, die grade beim SMS-Versand schlechter sind. Am Besten schliesst Du auf den Namen deines Vaters ab und lässt den Vertrag dann später umschreiben.

Gruß

Tommy

• Ich fahre im Augenblick mit einem T&M 60-Vertrag ganz gut (wobei ich noch in den alten DM-Tarifen mit 50 SMS bin).
    Die Idee mit den Minutenpakten finde ich einfach gut, weil so die Rechnerei mit Haupt- und Nebenzeit entfällt.
    Außerdem ist in meinen Augen die Kostenkontrolle einfacher, wenn man nur schauen muss, wie viele Minuten vertelefoniert wurden.
    Aber das ist sicherlich auch eine Ansichtssache.
    Der Service bei E+ ist in meinen Augen klasse, ebenso die Netzverfügbarkeit.
    Für alle Fälle hab ich mir noch eine O2-Loop-Karte zugelegt, so dass mangelnde Netzversorgung kaum mehr auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!