SonyEricsson T610 für 289€ !

• eleanore: Glaubtest Du, wir kommen nicht dahinter? ;)
    Bisher haben wir so gut wie alles aufgedeckt. Und wenn man es uns so leicht macht, können wir ja fast nicht anders. :D

Ob diese Art der Werbung beim Kunden so gut ankommt, ist allerdings eine andere Frage! ;)

Aber manche versuchen es immer wieder....

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ja, ich habe eine gute Beziehung zu nowicom und dazu komm ich auch noch aus Chemnitz ;)

Ich dacht nur, das egal ob hier jemand weiß das es 1-2 Mitarbeiter bei der nowicom gibt die mal bei ***** waren, der Preis verdient laut ausgesprochen zu werden :D

Also büdde nicht hauen :D :D

• Dieses "Nowicom hat mit S***c nichts zu tun" - Gerede erscheint mir - und sicher nicht nur mir - irgendwie wenig glaubwürdig. Daran ändern auch permanente Wiederholungen durch diverse bei TT registrierte User nichts.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann sollte man vielleicht - auch im eigenen Interesse - mal ganz grob, aber dennoch glaubwürdig, erklären, warum das so ist bzw. wie es so kam. Andernfalls wird, jedenfalls für die, die schon länger dabei sind und die aufmerksam lesen, stets gelten: S***c = Nowicom... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dieses "Nowicom hat mit S***c nichts zu tun" - Gerede erscheint mir - und sicher nicht nur mir - irgendwie wenig glaubwürdig. )

Zitat

Original geschrieben von eleanore

Ich dacht nur, das egal ob hier jemand weiß das es 1-2 Mitarbeiter bei der nowicom gibt die mal bei ***** waren, der Preis verdient laut ausgesprochen zu werden :D

Naja, nehmen wir das doch mal so an:

Zwei Leute gruenden eine Firma und nennen sich Se*mec.

Time passes by (and shit happens;)).

Die zwei Leute haben keine Lust mehr auf ihre Firma und machen eine neue auf.

Diese nennen sie Nowicom.

Laut der fragwuerdigen Definition dieser Leute, ihrer diversen Bekannter und Mitarbeiter, die alle mal irgendwo mitgezogen haben oder mitziehen, aber letztendlich nicht die treibende Kraft sind, ist das jetzt eine neue Firma. Die natuerlich gar nichts mit Se*mec zu tun hat.

Kommt das so hin, eleanore?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• mein Coming Out

*bumm* da geht die Bombe hoch :D

Für alle die es nicht wissen, ich -sodele, bin Sebastian Meyer. Für alle die mich nicht kennen, ich bin der bitterböse :D Ex-*****- Geschäftsführer.

Eigentlich wollte ich das was ich hier jetzt schreibe nie in TT zum besten geben, aber ich glaube BB007 hat mit seinem Posting eine gute, friedliche und auch seriöse Einleitung gegeben, die es vielleicht ermöglicht, das trotz meines jetzt folgenden Postings kein Blutvergiessen folgt.

Was ich jetzt über die ***** schreibe gilt nur für die Zeit als ich dort Chef war, was jetzt ist weiss ich nicht.
    Die Probleme die es gab werden wohl einige noch vor Augen haben. Die Ursache war das fehlen einer ausreichende Finanzdecke, die es uns in manchen Zeiten fast unmöglich machte in einer irgendwie abschätzbaren Zeit auszuliefern. In diesem Importgeschäft ist ein finanziell unwahrscheinlich dickes Fell aber von Nöten da man wesentlich mehr Vorfinanzieren muss als im normalen Handyladen. So kamen Fehler zum Chaos und Chaos führte zu noch mehr Fehlern.

Aus diesen und anderen Gründen die ich hier nicht nennen darf, kam es im Dez/Jan zum Eklat zwischen mir und den Gesellschaftern (die leider alle Branchenfremd sind) . Ich machte den Vorschlag das Unternehmen zu schliessen um Schaden zu begrenzen und war innerhalb von Stunden kein Geschäftsführer mehr, das ist mir mittlerweile ganz lieb so weil ich jetzt frei von Stress bin :rolleyes:

Ein sehr guter Freund und Geschäftspartner hatte damit gerechnet das ***** schliesst und wollte jedoch die Idee retten, als ***** aber am Markt blieb entschied er trotzdem anzufangen und es besser als ***** an zu packen.

So, was habe ich nun mit ***** zu tun? Bei der nowicom arbeiten einige Ex Mitarbeiter der *****, wodurch eine ganze Menge Erfahrung in die neue Firma kam, ich stellte jegliche Erfahrungen und Kontakte zur Verfügung, bin jedoch weder, angestellt, Gesellschafter oder sonst nochwas, ich verdiene meine Brötchen anderweitig wie man so schön sagt ;)

Nochwas zur Adresse, Chemnitz Kassberg ist das größte zusammenhängende renaissance (oder Jugendstil :confused: ) Viertel Europas, auf der Weststr. 49 (wo ***** war und jetzt nowicom ist) steht das einzig aktzeptable Bürogebäude in dem o.g. Geschäftsfreund schon seit ewigkeiten ansässig ist.

Resümee:
    Beide Firmen haben nix mehr miteinander zu tun (hassen sich eher wie die Pest) . ich hab auch nix mehr damit zu tun und hoffe das mir einige mein Fehler einer sehr schweren/schönen/chaotischen Zeit vergeben können.

Sebastian Meyer (schön das ich mich endlich traue meinen Namen hier her zu setzen)

@Mods ich hoffe ihr habt nix gegen dieses Posting

PS: auf Fragen gehe ich gerne ein, soweit ich kann und darf

• Re: mein Coming Out

Alles gut und recht, Sebastian.
    Das ändert aber nix an den Versprechnungen die seinerzeit von Dir gemacht und nicht eingehalten wurden. Für mich persönlich ist das kein Geschäftsgebaren. Punkt. Da kann die Firma jetzt heißen wie sie will, machen was sie will, das Problem bleibt immer dasselbe. Kunden merken sich, wenn sie mal vera***** wurden, und es gibt auch hier im Forum genügend Fälle, also nicht mit Ausreden kommen, das sei nur bei mir so gewesen. Anyway, man fällt nur einmal rein, aber bitte versuch hier nicht mit "Alles ist besser, alles ist neu, die Geschäftführer sind schuld" abzuwälzen. Auch wenn Du jetzt (angeblich ?) nicht mehr dabei ist, wird es sehr schwer sein, das verlorengegangene Vertrauen wieder herzustellen.

Michl

• Re: Re: mein Coming Out

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Auch wenn Du jetzt (angeblich ?) nicht mehr dabei ist, wird es sehr schwer sein, das verlorengegangene Vertrauen wieder herzustellen.

Michl

Will er doch auch gar nicht - er hat doch nur sozusagen mal halbwegs reinen Wein eingeschenkt.
    Dass das an der Firma Nowicom an sich nicht viel ändert ist ja klar, denn jetzt ist ja offensichtlich, dass personelle Zusammenhänge zu Se*mec bestehen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich finds nur äusserst bewundernswert, dass ihr noch SL10's neu habt :confused:

Wenn du weiter brav bist bestell ich ein T610 bei dir - wenn du mit deinem Namen für einen reibungslosen Ablauf einstehst ;)

-SF³

• :rolleyes: Leuteeeeee :D ich bin wirklich nicht bei nowicom. Ich helfe dort seeeehr gerne. Aber ich bin kein Gesellschafter (auch nicht über 10 Ecken- siehe HrB Auszug) und auch wiederrum kein Angestellter.

Da mein Herz jedoch trotzdem an dem Geschäft, seinen Betreibern und der nowicom im allgemeinen hängt, freue ich mich natürlich wenn du bestellst :-)

PS: ich möchte hier auch nicht zukünftig als nowicom auftreten (wie gesagt fehlt mir dazu auch die Berechtigung) sondern einfach nur als Sebastian- sofern ihr mir das gewährt....

danke
    sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!