MasterCard oder VISA?

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Gibt es neue Erkenntnisse? Will mir auch mal eine Kreditkarte nehmen. Hätte schon oft eine Gebraucht und für 20€ könnte ich eine Visa oder Mastercard bekommen.

20 EUR Jahresgebühr oder was meinst Du damit? Heutzutage gibt's MC oder Visa fast überall gratis, wo man auch noch kostenlos Geld abheben kann (z.b. DKB/ Ing-Diba/ Postbank).

Wieso 20 Tacken zahlen wenn es auch umsonst geht?

• Ja genau 20 Euro Jahresgebühr.

Kenne mich da noch nicht so aus. Würde mein Konto bei der Sparkasse schon gerne behalten. Komme ich dann trotzdem an eine kostenlose Karte?

• Na also wegen 20 Euros so einen Aufstand machen?
    Ob Mastercard oder Visa, spielt hier in der Schweiz auch keine Rolle. Funktioniert eigentlich überall beides.

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Was auch die Frage ist, ob man eine Kreditkarte braucht, wenn man sich über 20 Euro Jahresgebühr den Kopf zerbricht. Da wäre vielleicht ein Brustbeutelchen besser und übersichtlicher.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was auch die Frage ist, ob man eine Kreditkarte braucht, wenn man sich über 20 Euro Jahresgebühr den Kopf zerbricht. Da wäre vielleicht ein Brustbeutelchen besser und übersichtlicher.

Den Kommentar finde ich ehrlich gesagt etwas albern.
    Eine Kreditkarte hat ja schon lange nichts mehr mit dem großen Geld zu tun, sondern ist an vielen Stellen einfach ein gleichberechtigtes Zahlungsmittel.
    Warum nicht also auch hier versuchen zu sparen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!