MasterCard oder VISA?

• @
    Veith© 2.0
    natürlich kann st mit der Visa Ratenzahlung machen.
    Wenn es die Bank ,bei der du die Ware bezahlen mußt Visa zulässt, dann wird eben jeden Monat das Geld von der Visa gezogen und nicht von Girokonto.
    Ich habe das auch schon mal gemacht.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    @
    Veith© 2.0
    natürlich kann st mit der Visa Ratenzahlung machen.
    Wenn es die Bank ,bei der du die Ware bezahlen mußt Visa zulässt, dann wird eben jeden Monat das Geld von der Visa gezogen und nicht von Girokonto.
    Ich habe das auch schon mal gemacht.

ich glaube er meinte aber eine direkte Teilzahlungs-Funktion der VISA-Card. Bei Sparkassen ist diese Funktion eher selten.

• @ 42606820

Genau das meinte ich, das ich zb mir ein Notebook kaufe und es per Kreditkarte bezahle, der Betrag aber in Raten vom Konto der Sparkasse abgebucht wird! Die sparkasse macht das selten, sagst Du?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Schau doch einfach mal auf der Website deiner Bank oder frage direkt in der Filiale nach. Bei der BW-Bank kann man z.B. sowas ausfüllen, wenn man diese Zahlungsvariante nicht schon bei Beantragung der Karte gewählt hat. Beachte aber, dass

• ...du dafür Zinsen zahlen musst.
    • ...diese Zahlungsvariante dann IMMER gilt (bis du sie wieder umstellst) und nicht nur für einen bestimmten Kauf. Du musst dann also immer manuell Geld auf dein Kreditkarten-Konto überweisen, wenn du mehr als die 10% bezahlen willst.
  • Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    @ Dodson65

Dann bist du bestimmt bei der Deutschen Bank. ;)

Die DB und die Citibank sind mir als einzige Banken bekannt, mit denen man im Ausland - zumindest bei ihren Partnerbanken - mit der Maestrokarte kostenfrei abheben kann.

Weist du ob die DB eine Partnerbank in Finnland hat?

Welche Kreditkarte würdet ihr für Finnland empfehlen? Die Master oder VISA? Und welche Gebühren fallen für MICH an, wenn ich in Finnland damit zahle?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Welche Kreditkarte würdet ihr für Finnland empfehlen? Die Master oder VISA? Und welche Gebühren fallen für MICH an, wenn ich in Finnland damit zahle?

Solange du nur mit der Kreditkarte einkaufst, fallen keine Gebuehren fuer dich an. Bargeld abheben kann aber sehr schnell sehr teuer werden. Schau dir doch mal die Produkte der DKB an, dort gibts eine VISA-Karte, mit der du weltweit kostenlos Geld am Automaten abheben kannst.

• Zitat

Ich habe in D noch nie ein Geschäft gesehen, in dem zwar die Master-, nicht aber die Visa-Card akzeptiert wird.

DM (Drogerie Markt) nimmt nur VISA und keine anderen Kreditkarten an.

Gruß
    Brain

• Und FIFA nimmt nur Mastercard! ;)

Aktzeptanz ist in Deutschland aber AFAIK ungefähr gleich - mag sicher das eine oder andere Geschäft geben, das nur eine der beiden Karten aktzeptiert, ist aber eher selten - um ganz sicher zu gehen, kannst Dir natürlich auch ein Karten Doppel holen.

• Mastercard

Das neue Beszahlungssystem ( nicht kk ) in Europa wird Maestro sein.

Schaut euch die Logos von Mastercard und Maestro an !

Fast gleich, also wird Mastercrd in Europa die Nase vorne haben

• Gibt es neue Erkenntnisse? Will mir auch mal eine Kreditkarte nehmen. Hätte schon oft eine Gebraucht und für 20€ könnte ich eine Visa oder Mastercard bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!