MasterCard oder VISA?

• Wenn die da genauso mit rumwerfen, wie mit der "exclusiven" goldenen...

Angeblich muss man da ja auch ein gewisses Salär verdienen. Aber bei mir im Unternehmen hat die quasi jeder (da war mal einer der Belegschaft Werber, und hat die das Ding so quasi jedem aufgedrückt ;))

Mir is es im Prinzip recht wurscht, welche Farbe meine Karte hat. Ob die jetzt schwarz, weiss, grün oder gelb ist - solange se zahlt is mir das egal. Zumal ich nicht wirklich einsehe, warum ich für Versicherungen und Dienstleistungen die ich eh nie oder nur höchst selten in Anspruch nehme mehrere hundert Euro im Jahr zahlen soll.

Meine Private Karte kostet mich gar nix und sollte sich das ändern gibts eine andere ;) !

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Moin
    die Goldenen gibts wirklich überall, allerdings bei mir auch seit 3 jahren umsonst (Drohung der Kündigung, und das Geld ist wieder da..). Dafür gibts Punkte und einmal auch schon Einkauf bis 350€, weil das Gepäck nicht da war.
    Alles in Allem super, aber 180€ wäre es mir auch nicht wert...
    Grüße
    Der Dingens

• Toll, ein Blick in den Briefkasten und immer noch keine VISA-Karte da!

:mad:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Genau 1 Woche vergangen und immer noch keine Sparkasse VISA Kreditkarte...

:mad:

• Dann würd ich mich nochmal mit dem Kundenberater in Verbindung setzen und nachhaken ob die Karte wirklich schon raus ist!

• Da ich demnächst meine Bank wechseln werde, werd ich auch meine Kreditkarte wechseln. Im Moment hab ich eine Mastercard und ich werd mir jetzt eine Visa holen. Da ich nicht nur hier gehört/gelesen hab, daß Visa im Ausland besser verbreitet ist. Zur Not hat meine Frau noch eine Amex. Von daher sollte uns eigentlich nix passieren ;).
    Allerdings brauch ich keine goldene oder sonst irgendwas spezielles. Da wir sehr selten im Ausland sind und in D nutze ich eh immer meine EC-Karte. Mietwagen kommt auch sehr selten vor (einmal im Jahr ist schon viel...).

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Im Moment hab ich eine Mastercard und ich werd mir jetzt eine Visa holen. Da ich nicht nur hier gehört/gelesen hab, daß Visa im Ausland besser verbreitet ist.

Das kommt ganz auf das jeweilige Land an.

Akzeptanzstellen Mastercard weltweit: 22.995.678
    Akzeptanzstellen Visacard weltweit: 23.130.327

Insgesamt also in der Tat mehr, aber in den meisten Ländern kommst Du auch mit einer Mastercard gut zurecht.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich schätz mal in Europa nehmen sie sich nicht viel.
    Was mich noch interessieren würde, wären meine Wunsch-Urlaubsziele: Bali, USA, Kenia, Südsee, Dubai (ich schätz mal da nehmen sie alle Kreditkarten)
    Weiß jemand wie es da aussieht?

• Meine Visa-Kreditkarte kam endlich heute an! :top:

@ Boogieman

Da ich ab nächste Woche in Boston, auf den Bermudas, Grand Cayman und Haiti bin, kann ich diese dann auch gleich testen! Werde dann einen Bericht hier online stellen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!