MasterCard oder VISA?

  • Scheint in letzter Zeit öfter zu passieren, dass Karten verschwinden Meine ist seit August unterwegs :D mittlerweile ist sie natürlich gesperrt und ich habe eine neue bekommen.


    Sparkasse brauchte bei mir immer 4 bis 7 Werktage.

  • Zitat

    Original geschrieben von 42606820


    Sparkasse brauchte bei mir immer 4 bis 7 Werktage.


    Danke für die Auskunft! :top:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Nicht unbedingt. Ich war vor Kurzem einige Wochen in Kanada (B.C.) - vorher habe ich bei meiner Bank nachgefragt und in Erfahrung gebracht, daß ich Bargeld von allen Automaten der Scotia-Bank kostenlos (!) mit meiner EC-Karte abheben kann. Die Abrechnung hat gezeigt, daß das sogar gestimmt hat :-)
    Also - vorher bei der Hausbank nachfragen, ob es auch Kooperationen mit Banken im Ausland gibt.



    @ Dodson65


    Dann bist du bestimmt bei der Deutschen Bank. ;)


    Die DB und die Citibank sind mir als einzige Banken bekannt, mit denen man im Ausland - zumindest bei ihren Partnerbanken - mit der Maestrokarte kostenfrei abheben kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von 42606820

    Sparkasse brauchte bei mir immer 4 bis 7 Werktage.


    Ich habe letzten Samstag online bei meiner Sparkasse eine VISA Karte bestellt und gestern kam sie bei mir an...
    Waren also sogar nur drei Werktage. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von rister
    Ich habe letzten Samstag online bei meiner Sparkasse eine VISA Karte bestellt und gestern kam sie bei mir an...
    Waren also sogar nur drei Werktage. :top:


    Wie lief das denn ab? Karte per Post? Musst du noch was unterschreiben und zur Bank zurück senden?

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Ich wurde dann am Montag von meiner Sparkasse angerufen, dass sie zur Vervollständigung der Unterlagen noch eine Kopie meines Personalausweises bräuchten. Hab ihn dann noch am Montag dort vorgelegt und am Mittwoch war die Karte mit der Post da.

  • Zitat

    Original geschrieben von rister
    Ich wurde dann am Montag von meiner Sparkasse angerufen, dass sie zur Vervollständigung der Unterlagen noch eine Kopie meines Personalausweises bräuchten. Hab ihn dann noch am Montag dort vorgelegt und am Mittwoch war die Karte mit der Post da.


    Meine Bank kennt mich bestens, wie gesagt, der Bankmensch rief am Dienstag auf der Arbeit an und sagte, das die Karte unterwegs sei! Denke mal, das sie morgen oder Samstag da ist!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Mal ne kurze Zwischenfrage:
    Kennt jemand schon die Mastercard BLACK oder die Mastercard PLATINUM?
    Weiß jemand, was es mit der auf sich hat?
    Habe sie bis jetzt (ohne genaue Infos) nur bei der DB gesehen.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!