MasterCard oder VISA?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Kleiner Tipp:


    Bei Karstadt gibts die Mastercard kostenlos. Gehört zum "Happy Digits" Programm.


    Die gleiche Karte (Mastercard der KarstadtQuelleBank) gibt's auch noch mit dem Label vom KaDeWe (Solitaire) und von der Telekom (HappyDigits).

  • Ich habe beide Karten.:)
    Benutzen tue ich sie aber meist nur im Ausland.
    Die EC-Card (Maestro;) ) verwende ich dagegen im Inland häufig.
    Mit der Karte kann man übrigens auch in den USA Geld von einem ATM-Automaten beziehen.;) Dies nur mal als Hinweis,weil es immer noch sehr viele Leute gibt,die meinen,daß man mit der EC-Card in den USA nichts anfangen kann!;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich habe beide Karten.:)
    Benutzen tue ich sie aber meist nur im Ausland.
    Die EC-Card (Maestro;) ) verwende ich dagegen im Inland häufig.
    Mit der Karte kann man übrigens auch in den USA Geld von einem ATM-Automaten beziehen.;) Dies nur mal als Hinweis,weil es immer noch sehr viele Leute gibt,die meinen,daß man mit der EC-Card in den USA nichts anfangen kann!;)


    Man kann mit der EC - Karte inzwischen in sehr vielen Ländern Geld besorgen. Getestet habe ich es in Costa Rica, Australien, Thailand und Indonesien. Leider sind die Gebühren exorbitant und daher die Kreditkarte von großem Vorteil. Ob Master oder Visa ist in Europa wurscht, in Süd- und Mittelamerika ist mit der Master jedoch nur wenig anzufangen. Weltweit hat Visa wohl mehr Akzeptanzstellen.

  • Habe am Montag bei der Sparkasse eine VISA-Kreditkarte beantragt, wann kann ich denn ungefähr damit rechnen, wann sie bei mir eintrifft?



    :confused:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Habe am Montag bei der Sparkasse eine VISA-Kreditkarte beantragt, wann kann ich denn ungefähr damit rechnen, wann sie bei mir eintrifft?



    :confused:


    Kommt auch auf die Sparkasse an, im Regelfall ca. in einer Woche.

  • Zitat

    Original geschrieben von blieswood
    Kommt auch auf die Sparkasse an, im Regelfall ca. in einer Woche.


    Na der Bankmensch hat mich am Dienstag angerufen, das die Karte unterwegs sei! :rolleyes:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Na der Bankmensch hat mich am Dienstag angerufen, das die Karte unterwegs sei! :rolleyes:


    Dann kommt sie voraussichtlich gestern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Man kann mit der EC - Karte inzwischen in sehr vielen Ländern Geld besorgen. Getestet habe ich es in Costa Rica, Australien, Thailand und Indonesien. Leider sind die Gebühren exorbitant und daher die Kreditkarte von großem Vorteil. Ob Master oder Visa ist in Europa wurscht, in Süd- und Mittelamerika ist mit der Master jedoch nur wenig anzufangen. Weltweit hat Visa wohl mehr Akzeptanzstellen.


    Nicht unbedingt. Ich war vor Kurzem einige Wochen in Kanada (B.C.) - vorher habe ich bei meiner Bank nachgefragt und in Erfahrung gebracht, daß ich Bargeld von allen Automaten der Scotia-Bank kostenlos (!) mit meiner EC-Karte abheben kann. Die Abrechnung hat gezeigt, daß das sogar gestimmt hat :-)
    Also - vorher bei der Hausbank nachfragen, ob es auch Kooperationen mit Banken im Ausland gibt.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Zitat

    Original geschrieben von blieswood
    Dann kommt sie voraussichtlich gestern .


    :mad:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!