Lebensmotto - Check 2003!

• 1. No risk, no fun!
    2. Warum einfach, wenn man es auch kompiliziert machen kann! ;-)

Gruß, the-funny

NO RISK, NO FUN!

• Zitate, Sprüche, Lebenssinn oder: Sag bloß!?

Ich will diesen Thread dann mal inhaltlich ein klein wenig erweitern, nämlich generell zum Thema (dumme) Sprüche. Immerhin ist nicht alles wirklich 100%ig als Lebensmotto tauglich. ;)

Die meisten solcher Sprüche und "Lebensweisheiten" findet man ja generell mal beim Streifzug durch die Profile in Chatrooms, und was einige da so von sich geben, ist schon recht amüsant.

Immer wieder gern gesehn: "Männer sind wie Wein ... Je älter, desto besser (bzw. reifer)."
    (Vorzugsweise in den Profilen junger Mädels, kurz vor dem Schulabschluss zu finden. Diese Wesen wollen damit meist ihre "geistige Reife" in Bezug auf das Thema Männersuche zum Ausdruck bringen.)
    Dazu fällt mir immer nur ein: Wein wird im hohen Alter nich senil, runzlig, gebrechlich oder schmeckt fade. :D

Und ein recht schönes Lebensmotto ist ja: "Nur die Harten komm' in Garten! Die Härteren kriegen die Gärtnerin!" :D

Und ein echtes Lebensmotto habe ich keins, aber 2 Sprüche passen je nach Situation eigentlich ganz gut:
    "Na, wie is?" "Passt scho'..."
    "Moin Schimmi! Na wie geht's?" "Ach, Scheiße!" (ist aus irgendeinem Radio-Sketch)

In diesem Sinne...Kein Sch*** ist so hart wie das Leben! :D :rolleyes:

• Dieser Satz aus einem Janosch-Kinderbuch hat sich schon in jüngsten Jahren in mein Hirn eingebrannt:

Der Löwe ist ein Bösewicht, wenn er nicht will, dann springt er nicht!

:top:

Und da ich auch mit genügend Workoholics um mich rum aufgewachsen bin, gehört noch dieser Spruch zu meiner Persönlichkeit:

Wer Arbeit kennt
    und danach rennt
    und sich nicht drückt
    der ist verrückt!

;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Meine Mottos sieht man in der Sig ;)

on a mission 42.195...

• Und ganz neu, aber perfekt passend zu meiner erzeitigen Einstellung: "Ein gutes Pferd springt nie höher als es muss."

Yepp, stimmt.:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

und

"Heute, morgen, was ist schon übermorgen?"

Und das Motto von obstsalat0815 ("live your life to the max") muss ich natürlich auch nennen... :D

Gruß Max

• Mein Motto is eher zu lang, um es hier zu posten. Wer mag, kann sich ja mal den Songtext von "Lass die Sonne rein" von den Fanta 4 geben. Das spiegelt so ziemlich meine Einstellung zu mir & meiner Umgebung wieder !

Immer locker !

Gruesse

Charlie

P.S.: Zum Thema dumme Sprueche hab ich auch noch einen:
    Der Reh.
    Er springt nicht hoch, er springt nicht weit.
    Warum denn auch ?
    Der Reh hat Zeit !

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    P.S.: Zum Thema dumme Sprueche hab ich auch noch einen:

Also den Spruch kenne ich nur in seiner grammatikalisch korrekten Form. :D

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit! ;)

In diesem Sinne...Wer andern eine Grube gräbt, hat Gold im Mund.

P.S.: Korrekt lautet der Spruch natürlich: Wer andern eine Grube gräbt....ist meist Bauarbeiter. :rolleyes:

• "Bleib dir treu, werd nie zum Heuchler und scheiß drauf was andere über dich denken. Denn über 90% davon sind Heuchler (d.h. sie sind zu feig dir ihre Meinung ins Gesicht zu sagen)."

Ich tipp mal, daß ich deshalb oft anecke. Naja, aber da das eine Lebensmotto auf Dauer langweilig wird habe ich mir seit nem halben Jahr noch eines zugelegt.

"Widme dich deinen Freunden, aber deinen Feinden erst recht. Feinden aus dem Weg zu gehen oder zu ignorieren ist doch langweilig, spiele lieber ein wenig mit ihnen."

Eiskalte Engel läßt grüßen...

Gruß Basti:cool:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!