EMS-Problem T68i -> C45

• Hi Folks!

Sorry erstmal für das Vielfach-Posting, aber das Problem passt in alle 3 Kategorien.
    Habe ein ganz komisches Problem.
    Ich (T68i) schicke meiner Frau (C45) eine EMS.
    Der Textteil der EMS kommt problemlos an, die Grafiken oder Töne nie.
    Umgekehrte Richtung (C45 -> T68i) klappt problemlos. Auch von meinem T68i auf ein anderes T68i oder mein eigenes klappt es wunderbar.
    Was ist da faul? T68i Ver.R2E006, C45 Ver.33
    Danke & Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Es heißt, daß die 45er Geräte von Siemens ein leichtes Problem mit dem EMS-Empfang von "Nicht-Siemens-Handys" haben, die kommen oft nur verstümmelt an. Ich habe an das S45 meiner Schwester mal von meinem T65 aus eine EMS geschickt - die Grafik kam zwar an, der Sound, den ich mitgeschickt hatte, aber nur zur Hälfte (und auch ziemlich falsch). Dein T68i kann also vermutlich nichts dafür... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Liegt wahrscheinlich eher an der Siemens-Firmware, EMS wurde dort erst mit einer späten Firmware eingeführt und steckt sicher noch in den Kinderschuhen, meine Versuche EMS-Nachrichten zwischen verschiedenen Ericsson-Modellen hin- und herzuschicken funktionierte problemlos, sowohl mit Klingeltönen als auch mit Bildern, ist kein Beweis für irgendwelche Theorien aber das EMS bei /// schon seit langem implementiert ist und beim T68 zumindest in den letzten Firmwareversionen nicht mehr angefaßt wurde läßt darauf schließen, und nicht zuletzt der Fakt das Ericsson einer der Vorreiter und Hauptmitentwickler des EMS-Standards war, daß das Problem nicht auf der Ericsson-Seite zu suchen ist...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: EMS-Problem T68i -&gt; C45

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Hi Folks!

Sorry erstmal für das Vielfach-Posting, aber das Problem passt in alle 3 Kategorien.

Sorry erstmal, aber das ist völlig egal!
    Bitte nie niemals Mehrfachpostings.
    Es geht um EMS und daher gehört es in SMS, MMS & Co.
    Aber nie niemals gehört ein Thread in mehrere Foren.
    Es verursacht nicht nur uns Mods unnötige und ärgerliche Arbeit sondern sorgt auch für eine Menge Unordnung.
    Da Du offenbar weißt, daß das nicht okay ist (warum solltest Du Dich sonst entschuldigen) wundert es mich daß Du es dennoch tust ?! :confused: :(

Bitte beim nächsten Mal einen Mod fragen, wohin es soll.

Aber keineswegs in 3 verschiedene Foren !!!

Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Samsung S100, sowie das T68i haben sowieso mehr EMS Grafiken, als die Siemens Handies...

Kann es nicht sein, dass Du eine solche Grafik, die das T68i mehr hat, als das C45, geschickt hast? Somit wird diese nicht angezeigt?!...

:)

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Rappelsack

Das C45 kann ab der Ver.31 beliebige EMS-Grafiken empfangen.
    Bis zu 6 können zusätzlich im Gerät abgespeichert werden.
    Die im S100 und T68i vorhandenen sind nur Beispiele.
    Solange die Grafiken als WBMP mit 32x32Pix vorliegen, kann man sie per EMS verschicken und empfangen.

Jochen
    Ich entschuldige mich hier nochmals für das X-Posting, wie die beiden Postings vor Dir aber zeigen, wäre das Siemens-Forum auch nicht allzu falsch gewesen.

Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!