Habe mich heute mit jemandem getroffen, der eines meiner beiden P900 via ebay gekauft hatte. Der hatte auf dem Weg hierher ebenfalls von einem ebayer ein neues Nokia 6600 gekauft. Deutsches Gerät, normale IMEI, kein "property of Nokia" oder so, Softwareversion 3.42.1.
Ich muß zugeben - ein wirklich schönes Gerät. Liegt absolut 1a in der Hand, Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck (Akkudeckel sitzt schön fest), und vor allem das Display ist deutlich heller und als beim 7650/3650. Tastatur sehr schön und gleichmäßig ausgeleuchtet, Druckpunkt Nokia-typisch sehr gut, der Joystick griffig und sehr gut bedienbar. Eine 32MB MMC war mitgeliefert.
Wo sein Verkäufer das Gerät nun genau herhatte, wußte er auch nicht - aber wie gesagt - alle Anzeichen deuteten auf ein absolut legales Gerät hin.
Ein wirklich schönes Series60-Gerät, nicht so ein tastaturwirrer Kram wie das SX1 - ich fürchte, da werde ich auch wieder schwach...
Beweisbilder (sorry, schauerige Beleuchtung im McD und P900-Kamera noch nicht optimal getuned - besser gings nicht):
SW-Version ist schlecht zu erkennen, war 3.42.1 vom 16.10.03.
edit:
Habe gerade im anderen 6600-Thread gesehen, daß das Gerät scheinbar justament seit heute in einigen Nokia-Shops lieferbar ist. Also dann doch keine so große Besonderheit mehr. Hätte ich das vorhin schon gewußt und es dem armen Mann gesagt, hätte er sich wahrsch. in den Allerwertesten gebissen... Ich vermute mal, sein Verkäufer bei ebay ist derselbe, den koeberlein im anderen Thread genannt hat. Dann hat er wahrsch. auch so ca. 650,- bezahlt.