P900 Fakten-Sammelthread

• Was jemand was Neues zum Thema Profile? Weil ohne diese Funktion werde ich mir sicherlich kein Handy mehr kaufen

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Was jemand was Neues zum Thema Profile? Weil ohne diese Funktion werde ich mir sicherlich kein Handy mehr kaufen

Ich vermute einfach mal, dass es keine haben wird.
    Aber mich hat es beim P800 nie gestört, obwohl ich vorher auch am zweifeln war. Es hat ja die "Stummschaltung", und die reicht i.m.A. vollkommen aus!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• @ arniebirdy

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Das heisst nur, dass die Tasten nicht mehr wie beim P800 aufs Display durchdrücken, und dadurch eine Funktion auslösen, sondern dass die Tasten quasi auch mit aufgeklappten Flip funktionieren (würden). Beim P900 sind sie so, wie bei jeden herkömmlichen Mobiletel.

lt. Test (der zu meiner Überraschung diesmal recht ordentlich ist :)) von xonio.com:

Zitat

[...]
    Verarbeitung
    Sony Ericsson hat seine Hausaufgaben gemacht: Die Verarbeitung des P900 wirkt deutlich besser als beim Vorgängermodell. Gleiches gilt auch für die Tastatur, die nun eigene elektrische Tasten besitzt und nicht mehr einfach auf den darunter liegenden Touchscreen durchdrückt. Sie spricht wesentlich präziser an und wirkt deutlich stabiler.

Wer einmal auf dem P900 getippt hat, will das P800 eigentlich gar nicht mehr in die Hand nehmen. Positiver Nebeneffekt der neuen Tastatur: Sie braucht weniger Platz. Daher ist bei geschlossener Tastenklappe nur noch etwa ein Drittel des Displays verdeckt. [...]

:top:

Quelle: http://www.xonio.com/features/…_unterseite_11061803.html

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Was jemand was Neues zum Thema Profile? Weil ohne diese Funktion werde ich mir sicherlich kein Handy mehr kaufen

Es gibt so genannte Themes, und wenn ich die richtig verstanden habe, dann sind das eine Art Profile. Irgendwo auf my-symbian.com gibts eine Seite, auf der P800 und P900 verglichen werden, und bei den größten Mängeln steht beim P800 einiges, u.a. auch Profile. Steht beim P900 nicht mehr da, da wird nur noch die nicht vorhandene Fax-Funktion bemängelt.

Frage mich auch, wie man sowas wie Profile hat "vergessen" konnte beim P800. Mein altes 7650 schaltete sich Mitternacht von allein stumm, am Morgen wieder auf laut und ab 9.00 (Büro) auf leise, das war toll, da brauchte man sich um nichts zu kümmern. Jetzt beim P800 habe ich schon einige Anrufe nicht gehört.

Chris

• ChrisN: Das hatte ich bei meinem 9210 auch... Ab 0.00 Lautlos bis um 6h und um 7.30 wieder lautlos dann um 9.45h wieder für ne viertelstunde volle Power :) jaja das waren zeiten *G*

Es war zwar Zusatzsoftware, aber die paar Euro würde ich auch noch springen lassen.

Rappelsack: Mir fehlt diese Funktion wirklich sehr :(, da ich das Handy Zuhause immer etwas leiser habe als drausen und Nachts den Vibra aushaben will und und und, ich finde das so eine funktion an einen Businesshandy nicht fehlen sollte

• Zitat

... da ich das Handy Zuhause immer etwas leiser habe als drausen...

Ist ja lustig, hat da braucht man ja einen Tageslichtsensor, damit das Pxxx weiss, ob es draussen oder drinnen ist. :D

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von ChrisN
    Es gibt so genannte Themes, und wenn ich die richtig verstanden habe, dann sind das eine Art Profile.

Genau. Auf http://my-symbian.com/uiq/intro_p900.php lässt sich folgendes nachlesen:

Zitat

As themes can incorporate full sets of ringtones and alerts, they can be used like "profiles".

• Zitat

Original geschrieben von Systemtester
    Ist ja lustig, hat da braucht man ja einen Tageslichtsensor, damit das Pxxx weiss, ob es draussen oder drinnen ist. :D

Ich meine damit das ich wenn ich z.B. raus gehe einfach 2 Tasten drücken muss und dann das Profil "Draußen" auswähle und fertig... und nicht das ich mich durchs Menü hangeln muss für den Klingelton lauter zustellen

• profile sind sauwichtig

ZITAT: Ich vermute einfach mal, dass es keine haben wird.
    Aber mich hat es beim P800 nie gestört, obwohl ich vorher auch am zweifeln war. Es hat ja die "Stummschaltung", und die reicht i.m.A. vollkommen aus!

Naja mir hat es auch gereicht bis ich von meiner firma eine zweite tel karte fürs autobekam. da im auto z.b feste karte nun drin ist. würde ich wenn das p800 nen profil auto z.b hätte, einfach alle anrufe umleiten.

beim p800 muss man aber dann immer umständlich ne umleitung einstellen. das ist z. b blöd.

hoffe das p900 hats wirklich drin.

• Jetzt bleibt nur die Frage wie einfach (schnell) es möglich ist zwischen diesen "Themes" zu wechseln.

Aber vielleicht lässt sich das ja über ein Zusatzprogramm steuern...???

Gruss diVer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!