P900 Fakten-Sammelthread

  • Was mich sehr interessieren würde: Kann man mit UIQ 2.1 nun endlich das tun, was bei jedem Multitasking-System eigentlich selbstverständlich sein sollte: nämlich zwischen offenen Anwendungen OHNE KONTEXTVERLUST hin und her zuschalten. Das nervt mich persönlich am meisten und wenn SE da nicht bald mal was tut, war das P800 für mich das erste und letzte SE-Gerät.


    Ferdinand

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • Zitat

    Original geschrieben von fsoethe
    Was mich sehr interessieren würde: Kann man mit UIQ 2.1 nun endlich das tun, was bei jedem Multitasking-System eigentlich selbstverständlich sein sollte: nämlich zwischen offenen Anwendungen OHNE KONTEXTVERLUST hin und her zuschalten. Das nervt mich persönlich am meisten und wenn SE da nicht bald mal was tut, war das P800 für mich das erste und letzte SE-Gerät.


    Ferdinand


    Huch, geht das nicht? Dann muss mein P800 defekt sein... seltsam :rolleyes:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von fsoethe
    Was mich sehr interessieren würde: Kann man mit UIQ 2.1 nun endlich das tun, was bei jedem Multitasking-System eigentlich selbstverständlich sein sollte: nämlich zwischen offenen Anwendungen OHNE KONTEXTVERLUST hin und her zuschalten. Das nervt mich persönlich am meisten und wenn SE da nicht bald mal was tut, war das P800 für mich das erste und letzte SE-Gerät.


    Ferdinand

    Das hat nichts mit SE zu tun, sondern mit UIQ. Deren Philosophie sieht es nunmal vor das eine Anwendung beim Aufruf immer in ihrer Startkonfiguration erscheint. Daran wird auch die Version 2.1 wohl nichts ändern. Die Idee ist eigentlich auch gar nicht schlecht. Man will sicherstellen, dass wenn man eine Anwendung benutzen will nicht erst diverse Dialoge beendet werden müssen, da man sie in irgendeiner Unterfunktion verlassen hat. Durch die geringe Grösse die die heutigen PDA-Displays bieten, ist diese Lösung vielleicht auch die Bessere. Man darf nur nicht wie ein "Windows-User" denken ;).
    Ist wie gesagt eine reine Philosophiefrage, denn rein technisch gesehen, ist das Multitasking des Symbian-OS im PDA-Bereich bisher unerreicht (frag z.B. mal Treo-Benutzer mit grossen Kontakt-Datenbänken ;)).


    CU
    SpaceAttack

  • Hallo.


    hab gerade erfahren, dass die Präsentation dreier neuer SE-Mobiles (Wahrscheinlich inkl. P900) im "Stadtbad Oderberger" am 3.Sept. um 11.00 Uhr in Berlin stattfindet.
    Wer ist mit einem Presseausweis ausgestattet und macht ein paar Fotos für uns?
    Ich kann leider nicht, da ich auf der IFA arbeiten muss.


    Sänks

  • Hi,


    es werden wohl 4 Stück sein, habe ich erfahren: Z200, Z600, P900 und T230.

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Hallo,


    da andere Konkurenten wie beispielsweise Sharp
    jetzt schon in der Lage sind Megapixelkameras in ihre
    Handys zu verbauen, bleibt SE ja gar nichts anderes
    übrig , als auch nachzuziehen , damit das P900 ähnlich
    erfolgreich und innovativ wird , wie sein
    Vorgänger.
    Sonst droht es SE wichtige Kunden zu verlieren.


    Link : http://smartsam.de/shownews.php?news_id=175



    Gruß


    Olli

  • Zitat

    Original geschrieben von olli-cool
    da andere Konkurenten wie beispielsweise Sharp
    jetzt schon in der Lage sind Megapixelkameras in ihre
    Handys zu verbauen, bleibt SE ja gar nichts anderes
    übrig , als auch nachzuziehen

    Wieso, SE hat doch jetzt schon ein Handy mit 1,3 Megapixel Cam im Angebot (klick).
    Die Frage ist nur wann solche Geräte auch fürs europäische GSM-Netz entwickelt/verfügbar sind. ;)

  • Gibt es Neuigkeiten zum P900?
    Heute ist ja der 3. September - hat jemand Infos aus Berlin von der Präsenation?


    Oder wurde nur das Z600 und Z200 und sowas vorgestellt?


    Wäre schade, weil diese Modelle interessieren mich nicht.


    Gruß Crisu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!