P900 Fakten-Sammelthread

• Re: Re: "in stock"?

Zitat

Original geschrieben von Systemtester
    Registrieren klappt bei mir auch nicht.

Welchen Mitgliedsstatus man wohl für den Erwerb für 650 USD braucht:
    - Community-Membership
    - Core-Membership (kostet 500 USD p.a.)
    - Core+ Membership (kostet 2500 USD p.a.)

es braucht core oder core+ also kastet das ganze mind. 1150 USD!

gruss birdy

• Das ist ja mal ein super Feature, das es bisher leider nur bei Siemens Handys gab.

Weiß schon jemand wie das Update funktionieren soll?

Dann kann man sich ja jetzt sogar schon zum Verkaufsstart das P900 zulegen. ;)

• Screensaver mit Anzeige Anrufer, Zeit etc.

Schnorrer2k:
    Danke für den Link (Screensaver mit Anzeige von Zeit und Anrufern etc.), aber wenn ich das richtig verstanden habe auf my-symbian, funktioniert das Ding nur bei nicht vorhandener (oder geöffneter) Klappe. Ist das richtig? Benutzt Du es?
    Ich habe es mal installiert, aber da ich die Klappe dran habe und weiter dran haben will, werde ich kaum was damit anfangen können. Mich wundert nur, dass es nicht mehrere solcher Apps gibt, wenn es doch offensichtlich möglich ist, sowas zu realisieren. Du weißt nicht zufällig, ob es sowas auch für P800 mit Klappe gibt?
    Auf jeden Fall danke ich Dir ... bis dann!

Chris

• FSE für P900 erhältlich?

Hallo!

Weiss jemand, ob es für das P900 eine Freisprecheinrichtung fürs Auto geben wird?

Gab es für das P800 eine FSE, die dann event. fürs P900 kompatibel wäre?

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Speicher zu klein?

Nur so als Hinweis:
    Der XDA/MDA-II wird ebenfalls für Anfang November angekündigt und verfügt über einen Speicher von 128 MB !!!

Aber besser gefällt mir das P900!

Gruss
    Systemtester

• @ Systemtester

XDA und MDA benötigen doch IMHO auch mehr Speicher, da es sich um Windows-Geräte handelt? Compaq Ipaqs hatten auch schon immer wesentlich mehr Speicher und einen schnelleren Prozessor als vergleichbare Palm OS Geräte (ok, ob Palm OS und Symbian OS in Sachen Speicherausnutzung/-bedarf gleich sind, weiß ich natürlich nicht 100%)

Soll nur heißen: Ein XDA mit 128 MB muss nicht zwingend eine bessere Performance aufweisen als ein P900 mit geringerem Speicher.

Aber da Dir das P900 ja eh besser gefällt, war Deine Anmerkung ja wohl eher als Info gemeint und nicht als Argument pro XDA :)

BTW: Meine Gedanken sind auch schon nur noch 'wie werde ich mein p800 los, wieviel muss ich für ein p900 noch drauflegen....;)

• Re: Speicher zu klein?

Zitat

Original geschrieben von Systemtester
    Nur so als Hinweis:
    Der XDA/MDA-II wird ebenfalls für Anfang November angekündigt und verfügt über einen Speicher von 128 MB !!!

Aber besser gefällt mir das P900!

Das hat doch absolut 0 zu sagen. Bitte Leute. Bevor so was gepostet wird, erst einmal in die Materie einlesen.

Ein durchschnittliches PPC Programm braucht >2MB Speicher.

Ein durchschnittliches SOS 7 Programm braucht <500kb.

Also mal wieder kein Vergleich. Desweiteren ist der XDA II / MDA II ein Organizer mit Telefoneinheit.
    Das P900 ein echtes Smartphone.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Hightech

BTW: Meine Gedanken sind auch schon nur noch 'wie werde ich mein p800 los, wieviel muss ich für ein p900 noch drauflegen....;)

... zum "Loswerden" gibts doch ebay: Ganz schnell rein damit, bevor die Preise purzeln.

Gruss
    Systemtester

• Re: Re: Speicher zu klein?

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

... Desweiteren ist der XDA II / MDA II ein Organizer mit Telefoneinheit.
    Das P900 ein echtes Smartphone.

Hallo Rappelsack!

Das versteh ich nicht so ganz:
    Wieso ist ein XDA/MDA kein Smartphone?
    Weil zu gross, also nicht smart genug? ;)

Ich hab mich eh schon für das P900 entschieden, aber der eigenen Neugier frage ich doch lieber mal genau nach.

Gruss
    Systemtester

• @ Rappelsack:

Danke für die Detaillierung meiner Vermutung, dass Symbian OS wie Palm OS deutlich sparsamer ist als Windows CE/Pocket :top:

@ Systemtester:
    Klar gibt es ebay. Aber dann verschiebt S// mal wieder x-mal den Liefertermin und ich muss fürchterlich leiden. Ne, ne. (Bin Anfang des Jahres mit einer VVL dran, da funzt es hoffentlich preislich mit VK p800 = VVL-Preis p900.) Es werden harte Monate :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!