Wo bekomme ich alkoholfreie Spirituosen

  • Alkoholfreien Sekt gibt es definitiv; ich habe ihn schon mehrfach bei irgendwelchen Feiern an meinem Arbeitsplatz getrunken.


    Ich glaube, der Hersteller ist Faber.


    Erwarte nur nicht so viel vom Geschmack ;)


    m.

  • Ich hoffe mal dass das ganze Richtung alkoholfreie Cocktails abzielt ansonsten fände ich sehr kindisch und unreif das ohne Whiskey und Wodka (alkohlfrei!) keine Party erfolgreich sein könne.


    Ich bin mir wohl bewusst dass auch schon Kinder Alkohol konsumieren und das Einstiegsalter immer niedriger wird aber ich find es sehr traurig

  • Martin Reicher


    Respekt ! Deine Einstellung finde ich lobenswert.


    Das es dir nicht schmeckt ist was anderes, aber das du es nicht gut findest zu saufen finde ich schon gut. Man sollte sowas entweder genießen oder bleiben lassen.

  • Ne ganz nette Übersicht an Cocktailrezepten (auch alkoholfrei!) gibt es hier !


    Und die Zutaten sind auf den Sammeleinkauf bei ALDI abgestimmt! :D


    Alk-freies Hochprozentiges hab ich auch noch nicht gesehen.


    Aber das grad mal beim googlen gefunden:

    Zitat


    Für den alkoholfreien Sekt und Wein bleibt nur der Rat, in gut sortierten Lebensmittelabteilungen großer Kaufhäuser, Getränkemärkten oder Spezialitätenläden (siehe Kästen "Wo gibt's denn so was?" und "Kiwisirup-Ersatzflüssigkeit") rechtzeitig nachzufragen. Markennamen für entalkoholisierten Wein sind beispielsweise Weinkellerei Hans Barth Hattenheim (Pinot Noir, Rheingau-Riesling), Sommerauer Schlossbergkellerei (Schloss Sommerau Müller-Thurgau) und bei der schäumenden Variante Carl Jung (Schloss Boosenburg) oder Cantor.


    Obwohl der Cantor-Sekt
    hier nicht so richtig gut weg kommt!


    Ich würd da auch lieber komplett auf ne schicke Auswahl an Alk-freien Cocktails umschwenken!


    [edit]Hab grad noch ne Auswahl an alk-freien Weinen etc. gefunden: Klick!

  • Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    Was kommt denn in alkfreien Caipi?


    Ist eigentlich Geschmackssache ;)


    Für Alkfreien Caipi auch "Ipanema" genannt gibt es verschiedene Rezepte.


    Hier findet man noch viele vorschläge für alkfreie Bowlen, Cocktails für ne Party!


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Achja: Ich bin 19 und habe noch keinen Schluck Alkohol getrunken (wenn man von ethanolischen Auszügen bei Medikamenten absieht). Wozu also dauernd saufen? Ist nur schädlich...



    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    zum 1.: Es schmeckt mir schlicht und einfach nicht, völlig egal ob das Bier, Wein, SEkt oder Schnaps ist. Evtl. ist mein Geschmackssinn da auch besonders ausgeprägt, ich schmecke schon die kleinste Menge Rotwein in einem Kuchen



    ähh
    findest du nicht das da irgendwas nicht ganz passt .......kommst bestimmt selber drauf :rolleyes: :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wobei man aber beachten sollte dass beim backen/braten/kochen nicht mehr viel vom eigentlichen Alkohol übrig bleibt, es dient mehr um dem Essen ein gewisses Aroma zu verleihen...


    Und es gibt viele :top: - Gerichte und Desserts mit Alkohol (schmeckt meistens irgendiwe nach mehr :)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!