Wo bekomme ich alkoholfreie Spirituosen

  • Hallo,
    bin noch keine 16 und benötige für eine Feier alkoholfreies "Alkoholisches".


    Wo bekomme ich (alles ohne alkohol) sekt, rum oder whiskey?


    Am besten wär eine adresse im netz.


    Bitte keine diskussionen wie "ohne alkohol feiert man nicht" oder "warte bis du 16 bist". Danke.

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • Alkoholfreien Sekt bekommst Du in jedem Supermarkt, vom Rest hab ich noch wie was gehört und bezweifle auch, dass es alkoholfreies Hochprozentiges überhaupt gibt. Wäre auch wenig sinnvoll, wer trinkt denn schon Fruchtsaft o.ä. aus Stamperln?
    Wenn Du allerdings an alkoholfreie Cocktails denkst - da gibt es extra Rezepte für, und Du brauchst auch keinen Ersatz für Hochprozentiges, da werden nur div. Säfte und Getränke gemischt.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • was bitte? Sekt, Rum Whiskey ohne Alkohol? sowas gibts nicht... gehört ja per se dort hinein. Btw selbst "alkoholfreies" Bier enthält noch Alkohol.


    Achja: Ich bin 19 und habe noch keinen Schluck Alkohol getrunken (wenn man von ethanolischen Auszügen bei Medikamenten absieht). Wozu also dauernd saufen? Ist nur schädlich...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Achja: Ich bin 19 und habe noch keinen Schluck Alkohol getrunken


    Meinste das ernst? Wenn ja, wie kommt man zu solch einer Einstellung nie etwas zu trinken?


    Trinken nicht = Saufen

  • Also alkoholfreien Curacao gibt es! (wie macht man den Haken unter dem c?)

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Meinste das ernst? Wenn ja, wie kommt man zu solch einer Einstellung nie etwas zu trinken?


    Trinken nicht = Saufen


    zum 1.: Es schmeckt mir schlicht und einfach nicht, völlig egal ob das Bier, Wein, SEkt oder Schnaps ist. Evtl. ist mein Geschmackssinn da auch besonders ausgeprägt, ich schmecke schon die kleinste Menge Rotwein in einem Kuchen


    zum 2.: Da hast du völlig recht, allerdings gibt es an meiner Schule dermaßen viele Leute die noch nie etwas von "in Maßen trinken" gehört haben oder es mit "in Massen trinken" verwechseln.
    Da wird dann halt der Wodka ins Bierglas gekippt, nicht 20ml sondern 200ml und das evtl. mehrmals. Danach ist natürlich erstmal Brechen angesagt, vorher kann man sich schon überhaupt nicht mehr beherrschen und das ist auch der Grund, warum ich äußerst ungern auf Partys von Mitschülern gehe. Das Saufen scheint in unserem Jahrgang (K12) aber extrem ausgeprägt zu sein :( Wenigstens setzen sie sich nachher nicht ans Steuer und fahren heim...
    Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn mal jemand ein, zwei oder auch mal drei Glas trinkt, aber wenn jeder total besoffen ist, dann hasse ich das dermaßen...

    Viele Grüße
    Martin

  • Also ich finde ja, gar nix trinken ist genauso schlimm wie zu viel :rolleyes: ;)


    In dem Sinne: Ich kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben...:D

  • Ich hab selbst von alkohlfreien Sekt noch nichts gehört, aber alkoholfreie Spiritousen halte ich für unmöglich. Durch was sollen sie den Alkohol den ersetzen, andere Alkohole wären auch noch toxisch.


    Irgendwoher bekommt ihr schon Alkohol, haben wir ja damals auch geschafft. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • @MR: du bist sicher, daß du aus Regensburg kommst und nichts trinkst? :D Spaß beiseite - bewundere irgendwo die Konsequenz, die du hinter deiner Entscheidung an den Tag legst! Ich könnte der Versuchung noch nie wiederstehen, mal was zu trinken (auch wenn es mal zuviel war). ;)


    BTT:


    Blue Curaçao bekommst du tatsächlich ohne Alkohol! Sehr geeignet um alkoholfreie Cocktails (farbenfroh) zu mixen. Whiskey bekommst du so nicht ohne Alkohol. Aber im Netz findet man bestimmt sehr raffinierte Cocktail Rezepte ohne Alkohol, bei denen du auch keine "alkoholfreien Spirituosen" brauchst: z.B. Caipirinha, Whiskey sour, Mojito, usw... alles ohne Alkohol möglich (natürlich auch mit ;) ) und schmeckt sehr lecker! Gerade so einen alkoholfreien Caipi trinke ich ab und zu schon mal im Sommer, wenn ich Auto fahren muß!


    Wer nicht glaubt, daß man einen wohlschmeckenden Caipi ohne Pitú oder Whiskey Sour ohne Whiskey machen kann... erstmal probieren! :D


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!