T610 Konfigurationdaten werden nicht empfangen

• Hallo,

ich habe als Vodafone Kunde ein T-Mobile T610 (warum nur?) und wollte mir die Einstellungen über den SE Konfigurator senden lassen. Nach mehrmaligen testen und überprüfen der Rufnummer, sowie einer Wartezeit von 8 Std. ist noch nichts angekommen.

Das Ganze dann über den Vodafone Konfigurator getestet. Sendebestätigung auf der Homepage wird angezeigt - trotzdem nichts angekommen. (Rauschen in den PC Boxen ist wie beim SMS Empfang zu hören)
    Dann über SMS versucht und wieder gescheitert.

Das Telefon hat ein Masterreset hintersich und die T-Mobile Konten wurden manuell gelöscht.

Thanks, Big L

• Re: T610 Konfigurationdaten werden nicht empfangen

Du hast die Nummer auch im Format +491XXXXXXXXX angegeben?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Der Versand über die SE Seiten scheitert manchmal. Versuch es einfach nochmal.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Komisch, dann stimmt wohl was mit dem Konfigurator nicht zur Zeit. Sicher ein Fehler in der Matrix oder so... ;)

Dann konfiguriere es einfach manuell, da lernt man wenigstens was dabei. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mich wundert nur das es nicht über Vodafone funktioniert. Er gibt ja dort die Sendebestätigung aus.

/Big L

• Sendebestätigung? Gibt es das dort? Wie sieht die aus? "Wurde gesendet", direkt nach dem Absenden Button? Da würde cih nciht viel drauf geben.
    Notfalls mach mal eine andere Karte rein.
    Bei mir kam es auch schon oft vor, daß nichts ankam. Einfach später nochmal veruschen! Prinzipiell klappt es. Habe gestern auf E Plus die MMS Konfig bekommen und erst vor ein paar Tage den WAP und Mail Krams.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja dort gibt es sowas. Die Bestätigung kommt erst nach einiger Zeit. Während dieser Zeit ist das geknister in den Boxen zu hören.

Teste dann wohl mal mit einer anderen Karte heute Abend. Oder jetzt manuell :flop:

/Big L

• Wie war eigendlich nochmal die Nummer bei T-Mobile mit der man die Geräte auch per SMS/OTA konfigururenen kann?

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!