Was lest Ihr am liebsten ? (Zeitschriften, Illustrierte usw.)

• Zitat

Sag mir was Du liest und ich sag Dir, was Du bist

Tja, das ist der treffendste Kommentar zur Sachlage.

Trifft aber auch nur teilweise zu, genauso wie man keinen typischen TT-Leser finden wird. Genauso wird man etliche verschiedene c´t- oder ams-Leser finden. Gehört auch irgendwie zum Standardprogramm, das immer wieder ganz informativ ist.
    Viel mehr sagen da für meinen Begriff die Spartenzeitschriften aus.
    Lifestyle und Design ist auf jeden Fall auch meine Richtung, allerdings gibt es da wenige Sachen, die nicht nur klischeetropfend die Toskana-Fraktion bedienen...

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    ...Gehört auch irgendwie zum Standardprogramm, das immer wieder ganz informativ ist.

Allerdings fehlen - gemessen am Standardprogramm vieler Studenten bzw. an dem, was es nach Wunsch vieler Profs und Assis sein sollte - noch einige Titel, deren Inhalte jedenfalls im Bereich BWL & Co. als bekannt vorausgesetzt werden (sollten):

Wirtschaftswoche,
    Managermagazin.

Aber auch Nennung von FAZ & Co. ist im Vergleich zu vielen 0815-inhaltsleeren Trendmagazinen recht selten vertreten.

• Ich lese
    PC-Welt
    Gamestar
    Rheinische Post

und jede Menge Bücher
    alles vom Tom Clancy
    oder Dale Brown
    usw

und gelernt habe ich weil ich soviel lese den Beruf des Druckers

mfg
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    ...
    Aber auch Nennung von FAZ & Co. ist im Vergleich zu vielen 0815-inhaltsleeren Trendmagazinen recht selten vertreten.

Naja, bei der FAZ hab ich eh so den Eindruck, dass es weniger darum geht sie wirlich zu lesen. Viel mehr vermittelt man damit den Eindruck, zur erlauchten Gilde der was-auch-immer mit dazu zu gehören... :rolleyes: Zunichte machen kann man diesen Eindruck übrigens, wenn man noch hinterher schiebt, dass man zusätzlich zur regelmäßigen Lektüre der FAZ auch noch ab und zu in die TAZ guckt :D Damit sinkst Du vom kompetenten Bänker/Wirtschaftsfachmann sofort in die Schublade "linker Terrorist" ;) Zum Glück steckt bei solchen Urteilen ein kluger Kopf dahinter...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• @ DUSA-2772:

:top: Find ich gut, das hier mal so auszusprechen. Nichts gegen die FAZ, aber sie leidet an einem etwas zu selbstsicheren Weltbild. Und als Deko.Artikel fällt sie relativ häufig auf, ähnlich der Financial Times unterm Arm von BWL-Erstsemestern, uniformiert in Ralph Lauren Polo. Da schäme ich mich immer meines Studienfachs...

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    @ DUSA-2772:

:top: Find ich gut, das hier mal so auszusprechen. Nichts gegen die FAZ, aber sie leidet an einem etwas zu selbstsicheren Weltbild. Und als Deko.Artikel fällt sie relativ häufig auf, ähnlich der Financial Times unterm Arm von BWL-Erstsemestern, uniformiert in Ralph Lauren Polo. Da schäme ich mich immer meines Studienfachs...

Ist sicher häufig richtig, allerdings wird an der hiesigen Uni von verschiedenen Profs (insbesondere für Grundstudiumsprf.) vorausgesetzt, dass die Inhalte der FAZ/Süddeutschen oder Financial Times grob bekannt sind.

• Was nützt es wenn der Inhalt grob bekannt ist,
    aber nicht verstanden wurde?

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Vielleicht geht es ja gar nicht darum, die Inhalte verstanden zu haben, sondern nur, dass sie bekannt sind. Nach dem Motto "jaja, hab ich auch von gelesen - find ich ne mutige Entscheidung vom Vorstand" ;)

Immerhin wissen wir jetzt, dass die BWL-Profs mit zu dem Image beitragen :)

"Aber wer braucht Tiefe, wo die Oberfläche so gleißend ist wie die Wüstensonne und Illusionen erzeugt wie die Fata Morgana einer Oase."

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Vielleicht geht es ja gar nicht darum, die Inhalte verstanden zu haben, sondern nur, dass sie bekannt sind. Nach dem Motto "jaja, hab ich auch von gelesen - find ich ne mutige Entscheidung vom Vorstand" ;)

Naja, genau diese Auffassung haben wohl viele der "Image"-Träger, weshalb diese auch häufig schon nach 2 oder 3 Semestern das Studium beenden - ohne Abschluss versteht sich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!