Verdient o2 an (ankommenden) Homezone-Gesprächen?

  • Das ist richtig aber es ist der alte Preis:mad: War bis vor ner Woche mit 119 € im Online Shop

    Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

  • Die genannten 119.- für das 7250 sind korrekt.
    Echt witzig - dass das in Frage gestellt wird,... Wäre es anders herum, sprich bei Neuabschluss billiger, würde auch wieder gejammert ("warum werde ich als Bestandskunde schlechter behandelt"); wie man es macht, macht man es verkehrt,... :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Die genannten 119.- für das 7250 sind korrekt.
    Echt witzig - dass das in Frage gestellt wird,... Wäre es anders herum, sprich bei Neuabschluss billiger, würde auch wieder gejammert ("warum werde ich als Bestandskunde schlechter behandelt"); wie man es macht, macht man es verkehrt,... :D :D

    Weil es wie immer nur um die Rentabilität geht
    :(

    Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADES
    habe ich mal den vertrag verlängert....


    BLADES
    läuft der neue Vertrag zu normalen Konditionen weiter? Also normale GG?

  • jonasm


    der vertrag lief mit normalen konditionen weiter, nun aber nach der vertragsverlängerung zu den studenten konditionen ;).


    bye


    BLADES

  • Hi Leute,


    um mal zum Thema zurückzukommen: o2 verdient also anscheinend anhand der Interconnect-Gebühren zur Festnetznummer. Sicher macht hier die Masse den Gewinn aus, auch wenn das Netz dadurch stark belastet sind. Andernfalls hätten Vodafone & Co. eine ähnliche Technik sicher schon implementiert, nur dass da die Kapizitäten ausgeschöpft sind.


    Aber mal eine andere Frage: o2 bietet ja das D1-Roaming an. Bezahlen die da je Verbindung an D1 oder hat o2 einen Pauschalbetrag an D1 gezahlt damit ihre Kunden das D1-Netz nutzen können? Würde mich mal interessieren.


    Gruß,
    nokiafun20 ;)

  • Soweit ich weiss hat O2, oder besser gesagt damals Viag, eine Haufen Geld an D1 überwiesen. Und solange wie das Geld nicht aufgebraucht ist bleibt alles so wie es ist. Aber nur gaaaanz grob gesagt.


    bye
    m@rtin

  • Stellt sich die Frage, ob es nur ein Tarif auf Zeit ist den O2 mit T-D1 hat.
    Denn mal ehrlich, ohne das T-D1 Roaming sieht das Netz von O2 ganz schon besch....(bescheiden) aus.


    Ich geh eher davon aus, dass O2 immer pauschal nen Betrag zahlt in bestimmten Abständen. Denn ich ich denke T-D1 lässt es sicht nicht nehmen in wirtschaftlich schlechten Zeiten mal mehr Geld von O2 zu kassieren.

  • O2 (damals Viag) hat 900 Mio DM an D1 gezahlt. Sozusagen als Vorschuss. Der Vertrag läuft über 7 Jahre, in denen der Betrag "abtelefoniert" wird. O2 kann und darf das Roaming erst abschalten, wenn sie 98% der Bevölkerung erreichen. Das ist die von der RegTP geforderte Mindestnetzabdeckung. Wenn O2 diese Netzabdeckung erreicht, werden sie aber abschalten, da ihr Netz dann ausreicht...

  • Da stellt sich die Frage, was ihr mit "abtelefonieren" meint. Sind das Minutenpreise oder Pauschalpreise je Nutzungstag usw. Und was ist mit Datenverbindungen (GPRS) und SMS-Nachrichten die über das D1-Netz gesendet / empfangen werden? Mich würde echt mal interessieren, ob die auch in irgendeiner Form von diesem "Kontingent" abgebucht werden.


    Gruß,
    nokiafun20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!