Verdient o2 an (ankommenden) Homezone-Gesprächen?

  • Jaja, ist ja schon gut. ;)


    Man kann eben nicht immer auf dem neuesten Stand sein. :D


    Trotzdem könntest Du deine "!"-Taste mal ölen. *SCNR* :p

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • hi nochmal,


    danke für eure antworten! meines wissens nach macht o2 keine großen unterschiede zwischen kunden bei der vertragsverlängerung. schon gar nicht wenn man per internet verlängert ;) ist aber auch egal, ich generiere eh nicht viel umsatz.


    bis denni :p

  • Moin,


    ein Grund, warum es die "Homezone" bei keinem anderen Netzbetreiber gibt, ist wohl der, das O2 dabei kräftig Geld reinbuttert und mit Homezone eigentlich keinen Gewinn macht. Bei den Interfconnectiongebühren und was da sonst noch so an Kosten anfällt, wundert mich das auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von realflashone
    Stimmt nicht!! Wenn du 500 € Telfonierst bei O2 und das sind nur Homezone, Ausland oder D1 Roaming Gespräche bekommst du das schlechteste Angebot : ) O2 can do.

    Dann ist es aber schwer bei O2 ein guter Kunde zu sein, wenn die das D1 Roaming auch dazu heranziehen. Die Heimatcity kommt meistens eh fast ganz in die Homezone, und ausserhalb ist es oft ziehmlich schnell mit dem O2 Netz vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiafun20
    [...]meines wissens nach macht o2 keine großen unterschiede zwischen kunden bei der vertragsverlängerung. schon gar nicht wenn man per internet verlängert ;) [...]


    Das stimmt so nicht. Es gibt seit kurzer Zeit 5 Kundengruppen bei o2, die alle unterschiedliche Angebot bei Verlängerung erhalten.
    Gruppe A bekommt ein voll subventioniertes Handy plus Gesprächsguthaben, während Gruppe E - die schlechteste - nur 25 Euro Gesprächsguthaben erhält.
    Aber dazu gibt es hier auch einen Thread.

  • Hi kaputer,


    danke für die Information! Ich wusste das mit den Kundengruppen noch nicht und habe den entsprechenden Thread erst jetzt gelesen. Ist ne ziemliche Sauerei finde ich, zumindest das was mit Gruppe E gemacht wird *g*. Naja, bin mal gespannt in welche Gruppe die mich schmeißen...


    Gruß,
    nokiafun20:)

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Das stimmt so nicht. Es gibt seit kurzer Zeit 5 Kundengruppen bei o2, die alle unterschiedliche Angebot bei Verlängerung erhalten.
    Gruppe A bekommt ein voll subventioniertes Handy plus Gesprächsguthaben, während Gruppe E - die schlechteste - nur 25 Euro Gesprächsguthaben erhält.
    Aber dazu gibt es hier auch einen Thread.


    wie kommst Du denn auf das schmale brett???? ich habe vor kurzem meinen genion verlängert, den ich seit 2 jahren hatte. in den 2 jahren habe ich keine grundgebühr bezahlt, da das damals so eine student. initiative vertrag war. innerhalb dieser 2 jahre habe ich selbst nicht für 1 € oder 1,95583 DM telefoniert!!!!! ich habe mich immer nur anrufen lassen und den "deutschlandweit-unter-einer-festnetznummer-erreichbar-für-umme -trick" genutzt.


    da nun die 2 jahre abgelaufen waren, in denen die gg. umsonst war, ich jedoch die nummer behalten wollte, habe ich mal den vertrag verlängert.... und siehe da, es gab das 7250 für 149€.
    also, nochmal kurz durchgerechnet: 24 x 0 € + 1 € = 1 € ;)
    ich glaube kaum, daß es schlechtere O2 kunden gibt als mich....:D


    bye


    BLADES


  • Er hat recht es gibt A-C gute Subeventionierung dann kommt D mit Schlecht und zum Schluss der E Kunde mit igitt bis hau ab und Telefoniere wo anders! Und das 7250 gibt es für 119 .- € bei A-C

    Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

  • Zitat

    Original geschrieben von realflashone
    Er hat recht es gibt A-C gute Subeventionierung dann kommt D mit Schlecht und zum Schluss der E Kunde mit igitt bis hau ab und Telefoniere wo anders! Und das 7250 gibt es für 119 .- € bei A-C


    bist Du Dir da sicher? im o2 online shop kostet die kiste 199,- €. da glauibe ich kaum, dass es bei den gruppen A-C nur 119,- € kosten soll...


    bye


    BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!