10 Jahre T-Mobile -- Aktion ab 1.Juli

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Insgesamt ist diese Aktion natürlich ein sehr netter Zug von T-Mobile für die Bestandskunden.

Vor allem ein sehr netter und vor allem fairer Zug, weil man dazu von den DM-Tarifen in die ziemlich teuren Euro-Tarife wechseln muss, wenn man daran teilnehmen möchte. Man spare 15 EUR und bezahle die hinterher dreifach zurück. Happy Birthday!!! :flop:

• Klar, den Kunden möchte ich sehen, der so dämlich ist für ein paar Monate Weekend-Aktion in die neuen Teurotarife zu wechseln... ;)

Tolle Aktion von T-Mobile. Ach ja, ich bleibe bei dieser Meinung auch wenn ich nun ein ewiger Nörgler bin. :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Klar, den Kunden möchte ich sehen, der so dämlich ist für ein paar Monate Weekend-Aktion in die neuen Teurotarife zu wechseln... ;)

Leute, es soll tatsächlich Kunden geben die bereits in den Eurotarifen sind! Außerdem ist es bei T-Mobile praktisch egal, ob man in den alten, teueren Tarifen oder in den neuen, teueren Tarifen ist. Kommt immer sehr auf das Telefonierverhalten an. Wenn es für euch nicht passt, gut, dann eben nicht. Es wird aber etliche zigtausen Kunden geben, denen kommt das gerade recht. Was soll also dieses wirklich sinnlose rumgenörgle?

Hast du eigentlich einen T-D1 Vertrag oder bist du etwa bei einem anderen Netzbetreiber? ;)

• Es sind genau die Leute in den Euro-Tarifen, die die DM-Tarife nicht mehr bekommen haben.

Ich würde gern mal ein Beispiel hören, wo die Euro-Tarife günstiger sind. Nach meinem Kenntnisstand, sind die in den einzelnen Gebühren teuerer oder maximal gleich.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Leute, es soll tatsächlich Kunden geben die bereits in den Eurotarifen Hast du eigentlich einen T-D1 Vertrag oder bist du etwa bei einem anderen Netzbetreiber? ;)

Ich habe einen D1-Vertrag. Das heißt aber nicht, dass ich deren Preispoplitik von 1995 mit der rosaroten T-Brille betrachte... ;)

Und einen E+ zum Telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    Es sind genau die Leute in den Euro-Tarifen, die die DM-Tarife nicht mehr bekommen haben.

Ich würde gern mal ein Beispiel hören, wo die Euro-Tarife günstiger sind. Nach meinem Kenntnisstand, sind die in den einzelnen Gebühren teuerer oder maximal gleich.

Stimmt, zum Teil sind die Tarife wirklich drastisch teurer geworden. Habe mich diesbezüglich schon sehr mit T-Mobile rumgestritten. Es gibt aber mit Sicherheit auch Leute für die die neuen Tarife günstiger sind. Mein Vater z.B. schickt überhaupt keine SMS. Er zahlt nun eine geringere Grundgebühr. Das die SMS von D1 zu D1 nun teurer sind, ist im ziemlich egal.

Auch sind diese Optionen (MoreWeekend etc.) für den günstiger, der die 100 Minuten pro Monat tatsächlich vertelefoniert. 100 Minuten für 4,95 Euro macht einen Minutenpreis von 4,95 Cent. Das war bei den alten Tarifen nicht möglich.

• Aber dies ist ein Thread über 10 Jahre T-Mobile Aktion und nicht über das Für und Wider der DM und Euro-Tarife.

Ich glaube manche Leute haben da einen regelrechten Komplex in jedem Thread entweder die günstigen Tarife von E-Plus zu erläutern oder irgendwelche anderen Themen aus der Mottenkiste zu kramen.

Ich finde die Aktion von T-Mobile sehr gut, fände es aber ebenso schön wenn noch sowas für den Sommer wie bei Vodafone gemacht wird.

CU

• Die Aktion ansich ist natürlich ne feine Sache. Was ich dabei nciht so ganz verstehe ist nur, E+ feierte vor einem Montag 10jähriges Jubiläum, D1 im Juli. Soweit ich weiß war aber D1 doch mindestens 1 bis 2 Jahre vor E+ am Markt. Das versteh ich nicht, gehen bei T-Mobile 10 Jahre langsamer vorüber als bei E+, bzw. bei E+ schneller als bei D1?

Zur Nörgler-Sache möchte ich nur sagen, daß das Jubiläumsangebot von E+ tatsächlich mehr bietet für die Kunden als das von D1, auch wenn D1 keine richtige Aktion daraus macht. Und grundsätzlich würde ich sowieso jedem eher zu E+ raten, als zu D1, D2, O2. Da die Tarife besser sind. Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. viele Gesprächspartner aus anderen Netzen, bei denen man günstiger mit einem Netzinternen Gespräch ist oder man ist oft in Gegenden unterwegs, in denen mit E+ nix zu holen ist.

Aber ich möchte hier keinen "Welches Netz ist das beste"-Thread lostreten, da das genauso sinnlos ist wie Nokia-Fans zu S///-Liebhabern zu machen.

Abschließend: Tolle Aktion, D1! Herzlichen Glückwunsch. Aber es könnte etwas mehr sein!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Aktion ansich ist natürlich ne feine Sache. Was ich dabei nciht so ganz verstehe ist nur, E+ feierte vor einem Montag 10jähriges Jubiläum, D1 im Juli. Soweit ich weiß war aber D1 doch mindestens 1 bis 2 Jahre vor E+ am Markt. Das versteh ich nicht, gehen bei T-Mobile 10 Jahre langsamer vorüber als bei E+, bzw. bei E+ schneller als bei D1?

nun ja, e+ hat als grundlage wohl die erteilung der lizenz gewertet, d1 wohl den tatsächlichen wirkbetrieb!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Vor allem ein sehr netter und vor allem fairer Zug, weil man dazu von den DM-Tarifen in die ziemlich teuren Euro-Tarife wechseln muss, wenn man daran teilnehmen möchte. Man spare 15 EUR und bezahle die hinterher dreifach zurück. Happy

Tmobile das ist :flop:

Ich finde es klasse ,das die älteren Bestandskunden,die wirklich schon fast 10jahre dabei sind, nicht belohnt werden.
    Wer mal auf die HP geht wird feststellen das einige Endgeräte günstiger geworden sind und andere Teuerer.

Jetzt werde ich erst mal die Hotline anrufen und bez.die Weekend Option für meinen DM Tarif verhandeln. Solche Aktionen wären für mich ein Kündigungsgrund und nicht ein Spiel "Fang den Hans" was aus den Rudern läuft.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!