Fragen eines Newbies (Tones+JPGs)

• Damit du die Seiten am Handy anschauen kannst, brauchst du einen Html-Browser. Am PC verwendest du z.B. InternetExplorer, Opera, Netscape,...

Das Internet fürs Handy hat ein spezielles Format. Nicht html sondern wap. Auf deinem Handy hast du nur einen wap-Browser eingebaut.

Du kannst jetzt einen html-browser als Java-Programm installieren. DAnn kannst du normale Webseiten anschauen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• ah ok, danke.

Habe mir von midlet.org den "WebViewer" heruntergeladen, der zeigt mir aber ein Fehler wenn ich versuch ein jpg aufzurufen.
    Gibt's es vielleicht noch Alternativen?

• Was ist denn hier los?
    Normalerweise sollte es funktionieren, wenn man die URL des Bildes im Browser angibt. Bei den meisten Handys wird dann das Bild geladen. Warum dann das Bild vom 6100 nicht angezeigt werden kann, verstehe ich nicht. Vielleicht ist es eine Schwäche des Nokia-Browsers, oder aber es gibt ausgerechnet Schwierigkeiten mit gerade diesem Bild. Also vielleicht mal mit Bildern auf anderen Seiten versuchen. HTML-Seiten kann das Handy leider nicht anzeigen (das geht mittlerweile bei eingigen Herstellern) aber nur das Bild und nichts anderes sollte funktionieren.
    Da ich mich bei Nokia Serie40 Geräte nicht auskenne, mal die dumme Frage: Versteht es überhaupt JPGs oder nur GIFs?

Der Webviewer erlaubt zwar das Anzeigen von HTML-Seiten, aber man kann dann überhaupt nichts abspeichern. JAVA-Programmen ist einfach der Zugriff auf den regulären Handyspeicher verwehrt. Sie laufen nur in einer speziell abgeschirmten Umgebung.

Probiers einfach nochmal mit der direkten Eingabe. Wenn die URL, die Du eingibst auf .gif endet, bin ich eigentlich ziemlich sicher, daß es klappt. Wegen JPG können bestimmt die Nokia-Besitzer Auskunft geben.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Frage: Versteht es überhaupt JPGs oder nur GIFs?

also die Bilder die von vorn herein drauf sind, sind alles jpgs.

Wenn ich wieder einen laufen Gateway gefunden habe, werde ich mal andere Url's testen.Falls es was hilft, hier ist das Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!