Fragen eines Newbies (Tones+JPGs)

• Hallo,

nachdem ich mir endlich mal ein neues Handy gegönnt habe, bin ich gerade dabei zu erkunden was ich mit dem 6100 alles schönes anstellen kann.

1. Wenn ich im Internet n nettes jpg mit der richtigen Auflösung seh, kann ich die Url des Bildes doch einfach per GPRS ansteuern und es runterladen, korrekt? Hat nämlich bei meinem ersten Versuch nicht geklappt, vieleicht lag es daran das die Höhe weniger als 128 betrug.
    2. Was für Klingeltöne kann mein Handy abspielen? (midi oder dieses mmf...) Und welches Format ist am besten?
    3. Wenn ich jetzt ein Klingelton mit dem richtigen Format (und nicht gepackt) gefunden habe, kann ich den runterladen in dem ich einfach zu der Adresse gehe wo dieser liegt?

Achja, wo ich schonmal dabei bin, wisst ihr ob die GPRS Kosten bei E+ mit in den Mindestumsatz gehen?Iich werde selbst auch nochmal danach suchen auf der HP.

Danke und Gruß, Wartok

• Deine Bilder müssen eine Größe von 128x128 Pixel haben. Kleiner geht natürlich auch.
    Aus dem Internet kannst du dir die Bilder rausziehen und per IRDA oder per Datenkabel auf dein Gerät bringen.

Als Klingeltöne gehen nur Midi Töne.
    Kannst du auch nur per Datenkabel bzw IRDA draufladen.

Bei E-plus zählen alles was Datendienste sind ( gprs usw) nicht mit in den Mindestumsatz rein.

MfG Matti1002

• Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du aus dem www Bilder hochladen!
    Das geht natürlich nicht du brauchst wap Seiten von denen du Bilder hochladen kannst.

MfG Matti1002

• Zitat

Original geschrieben von Matti1002
    Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du aus dem www Bilder hochladen!
    Das geht natürlich nicht du brauchst wap Seiten von denen du Bilder hochladen kannst.
    MfG Matti1002

ja ich möchte Bilder aus dem www vom Handy aus runterladen.

hm, ich kappiert das nicht ganz, ich habe es mit nem jpg versucht, das Bild wurde auch gefunden, Größe, Auflösung und Name stimmten, aber es wurde halt nich angezeigt. :cool:
    Gibt es den solche Seiten, auf denen man seine Bilder auf Wap hochladen kann?

Und falls ich mir doch ein Datenkabel besorgen sollte, welche Software sollte dabei sein damit ich neben Bildern auch Spiele rüberschicken kann?
    Habe z.b. das hier bei Ebay gefunden.

• Als Software hast du ja bei deinem 6100 die PC Suite bekommen. Wenn nicht, kannst du sie dir unter Nokia.de runterladen.
    Mit dieser Software kannst du dein ganzes Handy verwalten, Klingeltöne aufspielen, Bilder und Software hochladen, ...

Natrürlich gibt es noch andere Software zu kaufen. Oxygen PhoneManager oder der MobiMB.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Wartok

Und falls ich mir doch ein Datenkabel besorgen sollte

Dann besorge Dir lieber gleich einen IrDa Port, ist billiger und vor allem vielseitiger verwendbar z.B. für spätere Handys :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• davon hab ich zwar keine Ahnung, aber wenns besser is ;)

Wie siehst dann z.b. mit dem hier aus? Irgendwie hab ich die Befürchtung das ich da rumlöten muss. :cool:

Aber ansonsten funktioniert der ganz einfach auch mit der Nokia Software?

• Nochmal zu dem Grundproblem, ich habe noch nicht ganz verstanden, warum ich nicht über GPRS jede beliebige Url eine Bildes (im entsprechenden Foramt, Größe) benutzten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!