Olympus µ[mju:] 400 Digital - taugt die was?

• Hi!

Gestern war ich mal bei einem Olympus-Stand und habe mir Kameras angeschaut. Ich habe bis dato eine sehr preiswerte 1.3MP-Kamera von Jeoptik (kann man also knicken, gerade bei Innenaufnahmen). Nunja, die o.g. Kamera gefiel mir ganz gut. Ich würde sie auch gerne als Ersatz zu meinem normales Fotoapparat benutzen. Kann man die o.g. Kamera dann empfehlen? Soll gerne Aufnahmen innen und außen machen. Die an dem Stand hatten da zwar ausgedruckte Bilder - aber ob die wirklich von der Kamera waren?! :-) Ein Fischhändler, der gefragt wird, ob der Fisch frisch sei, wird wohl auch immer "JA" sagen ;)

iPhone X 256GB

• Hi!

Ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert, aber die Urteile, auch über die kleinere mju-300 und die Erfahrungen, die ich mit der C-220 Zoom gemacht habe (ein super Preis-Leistungsverhältnis und eine sehr angenehme Größe und Gewicht, und echt top-Fotos für eine 2 Megapix-Kamera) überzeugen mich schon, mir in den kommenden Wochen eine mju-digital 300 oder 400 zu kaufen. Wichtig für mich als Reedereivertreter ist natürlich auch der Spritzwasserschutz der Kamera. Da mußte man bis jetzt immer nen großen Klotz mitschleppen oder bangen, daß die Fuji 601zoom nichts abbekommt.

Schau mal unter http://www.digitalkamera.de für mehr Informationen. Dort gibts auch mit Sicherheit "echte" Fotos der Kamera.

Eine analoge Kamera ersetzen diese "guten" Digicams allemal, mal abgesehen von der teuren Spiegelreflexkamera...

Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Danke für den Tipp. Habe mich da mal umgeschaut. Leider steht da nicht soviel über die Kamera und Testbilder gab es auch keine - aber es steht dort eben auch nichts Negatives.
    Über subjektive Berichte würde ich mich sehr freuen von Anwendern. Leider steht bei amazon.de auch keine Rezension ;)

iPhone X 256GB

• Was haltet ihr von Media Markts Volkskamera ?

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Was haltet ihr von Media Markts Volkskamera ?

Wenn ich nicht schon die Kodak DX3900 hätte, würde ich mir überlegen diese zu kaufen. also ich bin sehr zufrieden mit meinen Apparat!

:top:

mfg
    thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Ahoi!

Viel Erfahrungen wirst du wohl von den Usern noch nicht finden,die 400er wird es seit einer knappen Woche ausgeliefert!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• hi

ueber die mju400 kann ich dir auch nichts sagen.
    ich habe eine 1,3mp olympus c-920, die qualität der optik macht bei olympus jedoch viel wett. ich würde sie nie gegen eine "billige" 3-4mp cam tauschen.

in punkto verarbeitung kann ich auch nur seeehr positives berichten. lediglich der slide vor dem objektiv ist anfällig gegen sand.

greetz. mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Was sind denn das für xD-Cards, die man da reinstecken kann? Normale SD-Cards? Oder muss man die von Olympus nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!