Hallo,
ich versuche, die email-Adresse meiner Eplus-Karte1 (name1@imail.de) auf meine Eplus-Karte2 zu uebertragen, weil ich Karte1 auslaufen lassen moechte. Das erweist sich als zumindest hakelig.
Es ist kein Problem, der Karte1 eine andere email-Adresse zuzuteilen (neuname@imail.de), so dass jetzt name1 frei sein sollte. Wenn ich nun name1 der Karte2 zuweisen will, kommt die Meldung, diese Adresse koenne ich nicht verwenden. name1 kann ich aber immer noch zurueck zu Karte1 binden.
Weiss jemand, was ich tun kann? Gibt es eine Karenzzeit, waehrend der eine email-Adresse nicht "neu" vergeben werden kann? Oder stoert es, wenn in den Ordnern des email-Kontos noch Post fuer die alte email-Adresse liegt?
Die 1000-Hotline sollte das wissen, aber ich habe mehr Vertrauen zu kompetenten TT-Leuten.
Wolfgang