imail bei Eplus: Adresse tauschen?

• Hallo,

ich versuche, die email-Adresse meiner Eplus-Karte1 (name1@imail.de) auf meine Eplus-Karte2 zu uebertragen, weil ich Karte1 auslaufen lassen moechte. Das erweist sich als zumindest hakelig.

Es ist kein Problem, der Karte1 eine andere email-Adresse zuzuteilen (neuname@imail.de), so dass jetzt name1 frei sein sollte. Wenn ich nun name1 der Karte2 zuweisen will, kommt die Meldung, diese Adresse koenne ich nicht verwenden. name1 kann ich aber immer noch zurueck zu Karte1 binden.

Weiss jemand, was ich tun kann? Gibt es eine Karenzzeit, waehrend der eine email-Adresse nicht "neu" vergeben werden kann? Oder stoert es, wenn in den Ordnern des email-Kontos noch Post fuer die alte email-Adresse liegt?

Die 1000-Hotline sollte das wissen, aber ich habe mehr Vertrauen zu kompetenten TT-Leuten.

Wolfgang

• Hallo,

habe meine i-mail Adresse bei Karte 1 gelöscht und fünf Minuten später bei Karte 2 aktiviert- ging problemos.
    das einzige was bleibt ist dein login, auch wen er nicht mehr mit der i-mail Adresse übereinstimmt.

gruss gabriel

• bei mir nicht

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    habe meine i-mail Adresse bei Karte 1 gelöscht und fünf Minuten später bei Karte 2 aktiviert- ging problemos.

5 Minuten? Das habe ich jetzt so versucht, aber es geht nicht: die Adresse ist fuer Karte 2 "nicht verfuegbar", laesst sich aber fuer Karte 1 re-aktivieren.

Ich verwende die Adresse schon etwas laeger, etwa 3 Jahre, laesst das die Adresse an der Karte 1 laenger kleben? Koennte natuerlich auch mal 1 Tag warten zwischen loeschen und aktivieren, habe aber Angst, dass dann ein Fremder mir die Adresse wegschnappt (Wahrscheinlichkeit dafuer ist freilich eher gering).

Wolfgang

• Machs über die technische Hotline von E+.
    Die 1000 anrufen und anschließend AFAIK die 2 und dann die 0 drücken.

Ich hatte das Problem vor etlichen Monaten auch schon einmal. Die Hotline-Mitarbeiter haben die Lösung des Problems dann möglich gemacht.

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!