O2 : Woran erkenne ich die aktuellsten SIMs ?

• Morgen,

wollte mal wissen , woran ich die aktuellen SIMs erkenne. Und welche Vorteile bieten diese ?

Hat jemand genaue Informationen, was die neuen Karten "können" ?

Also Speicher und sonstige Verbesserungen ?

Schöne Grüße

*daniel*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Die 8.-11. Stelle der SIM-Karten-Nummer verrät das Herstellungsjahr und die -woche; ist die 8./9. Stelle 01, ist es eine neue. Seit Juli 2001 gibt es nur noch die "neuen" SIM-Karten, die einen größeren Speicher und das SIM-Tool-Kit bieten.

• Bei den ganz neuen SIM Karten kann man auch die PIN-Abfrage ausschalten, das war AFAIK mit den 01ern noch nicht möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Weißt Du (oder auch alle anderen ) denn wieviel Speicher genau für Nummern und SMS ?

Außer Sim Toolkit Protocal noch was ?

Greetz

*da blach*

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Weißt Du (oder auch alle anderen ) denn wieviel Speicher genau für Nummern und SMS ?

Nummern: 250
    SMS: Bin ich mir nicht sicher, glaube 25.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Du erkennst di aktulle Sim an dem O2 Logo da die alten noch Viag Interkom drauf haben : )

Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

• Zitat

Original geschrieben von realflashone
    Du erkennst di aktulle Sim an dem O2 Logo da die alten noch Viag Interkom drauf haben : )

es gibt aber auch noch welche, auf denen nur Genion steht. ;)

• Danke vorerst !

Die neuen Karten haben doch dann im Display als Betreiber auf "O2-DE" stehen oder ?

Weil habe da noch immer Interkom (home) stehen.

Aber leider lässt sich O2 den Kartenwechsel ja auch in diesem Fall gut bezahlen;-(

*daniel*

• Re: O2 : Woran erkenne ich die aktuellsten SIMs ?

Also der Vorteil ist der Speicher : ) Die neuen Karten haben 32 KB die alten haben nur 16 KB

Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!