Woher günstig Torx6 Schrauben (Nokia 6610)?

• Hi!

Ein Freund von mir hat an seinem Nokia 6610 herumgeschraubt. Dabei sind ihm ein Teil seiner Torx6-Schrauben "kaputtgegangen" (er hat mit zu viel Kraft versucht die Schrauben wieder reinzudrehen - der Torx6-Schraubendreher hat's überlebt, die "Einbuchtungen" in den Schraubenköpfen - Ihr wisst hoffentlich, was ich meine - leider nicht).

Woher kriegt man günstig diese speziellen Schrauben? Gibt es so was im Baumarkt um die Ecke?

Ich habe ein 6er-Set Schrauben für 5,95 Euro + Versand bei FrankeNet gefunden - aber im Vergleich zum Materialwert ist das aber schon fast Wucher, oder?

http://www.frankenet.de/franke…od_ersatz_nokia_6610.html

Also, gibt es die irgendwo günstiger (in Endverbraucher-Stückzahlen)?

Dake schonmal und ciao,

Tim

• :) Da hast Du wohl den falschen Torx benutzt?:confused: Nokia hat die Schrauben verändert,damit nicht jeder "Hobbyschrauber"die ESD-Bedingungen übergeht und sein Gerät zerschiesst!:D Im NSC sieht man dann schon,ob"Hand"angelegt wurde!:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Da hast Du wohl den falschen Torx benutzt?:confused: Nokia hat die Schrauben verändert,damit nicht jeder "Hobbyschrauber"die ESD-Bedingungen übergeht und sein Gerät zerschiesst!:D Im NSC sieht man dann schon,ob"Hand"angelegt wurde!:D

Wenn das so ist, dann muss ich entweder

1. ein sehr begabter Hobbyschrauber sein
    oder
    2. NSC-Krebber in München muss dumm sein *g*

• :) Schaue Dir doch mal die Schrauben unter einem Mikroskop an,dann siehst Du was ich meine!Krebber sollte das aber auch wissen!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Bei Tebtron gibt es leider keine speziellen Schrauben für das 6610, aber z.B. die für das 5110 kosten 0,13€. In wie fern die sich verwenden lassen weiß ich leider nicht.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!