T610: Lohnt sich Bluetooth-Adapter für PC? Welchen soll ich mir holen?

  • Tja, leider habe ich in der SE Software (XTDNConnect) keine Möglichkeit gefunden, den virtuellen BT-Port einzustellen (bzw. überhaupt einen COM-Port einzustellen). Mit anderen Worten, die Antwort ist NEIN, da ich nicht weiss wie!


    Kann mir da jemand helfen, oder kann die Software dies (noch) nicht?

  • Zu einem musst Du beim Bluetoothplace auf Deinem Rechner fuer Dein T610 unter den Properties --> Authorization den seriellen Port freigeben. Denn sonst sucht Deine SW ewig nach einem Port. Leider habe ich mometan kein XTDNConnect in Reichweite sonst wuerde ich Dir auch sagen wie man dort die COM-Ports einstellt. Aber u.U. hilft ja schon das freigeben der Ports in der BT-SW


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Die BT-Software habe ich schon freigeschaltet. Dort wird COM7 als emulierter Port verwendet. Ich vermute aber, dass XDNTConnect diesen Port nicht scannt! Niedriegere Portnummern bekomme ich nicht zugeteilt.

  • joseffe


    funktioniert denn die Anleitung auch mit anderen BT-dongles? oder nur mit dennen von TDK?

    alles was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.
    Aktuelles Handy D750

  • da wie es scheint die meisten BT-Adapter mit Treibern vom selben Hersteller (Widcomm) laufen, sollte die Installation und Konfiguration bei allen so ziemlich gleich sein.

  • Ist auch so, sogar die SW von 3Com die etwas anderst aussieht als die von Acer/Mitsumi/Anycom etc. arbeitet nach dem gleichen Schema. Erst einmal die serielle Schnittstelle fuer den Device freigeben, dann den Port in der zu verwendeten SW eintragen und basta!


    Nur der Weg wie Du an die Freigabe kommst ist unterschiedlich. Das eintragen der Ports an der S/// SW ist natuerlich identisch. ;)


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • hmm


    dann hab ich wohl was falsches erwischt, oder ich bin zu bloed für BT. Mein Dongle funktioniert weder mit der original mitgelieferten, noch mit MSI/TDK, noch mit anderer Software. Hab eben alle durchprobiert.


    Der witz an der Sache ist, dass die Software am PC das Dongle ja erkennt und wohl auch einbindet, das Handy findet das PC dann aber trotzdem nicht, und umgekehrt gehts auch nicht :(

    alles was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.
    Aktuelles Handy D750

  • welchen BT-Dongel hast Du denn?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • also da steht kein Name auf der Verpackung (Weißer Karton) und auch auf dem Dongle steht keine Marke. Erkannt wird das Teil als "Broadcom USB Bluetooth device" und das unabhängig von verwendeter Software.


    edit


    bei TDK-Software wird das Dongle nicht erkannt


    /edit

    alles was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.
    Aktuelles Handy D750

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!