T610: Lohnt sich Bluetooth-Adapter für PC? Welchen soll ich mir holen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Wenn man mal ehrlich ist, dann läuft man doch niemals mit einem PDA surfend durch die Gegend und hat dabei sein Handy über BT online in der Tasche.


    Doch, zumindest einer, nämlich ich. Ich habe täglich eine Fahrtzeit mit der U-Bahn von ca. 1,5h. In dieser Zeit kann ich wunderbar surfen. Da ich Info- Junkie bin, brauche ich auch keine Flash- verseuchten Seiten aufrufen, um meinen Stoff zu bekommen. Per GPRS bin ich permanent online, über BT mit dem Palm verbunden, und kann somit in realtime meine emails empfangen.


    Ich weiss nicht, was daran verkehrt sein soll... :confused:

  • mobile dick
    Wird denn für diese Anwendung ein BT USB Modul benötigt?
    Ich denke mal nicht, oder?


    @all
    Hier ging es in der ersten Frage um ein BT Modul um ein Handy mit dem PC anzugleichen. Dafür ist ein IrDa Port immer noch gleichwertig, wird aber derzeit von wesentlich mehr Geräten unterstützt. Das ist nun mal so. Für die Leute die gerne das neueste Spielzeug der haben möchten, die können ja auch gerne ihr BT Modul weiter verwenden.


    Ich hoffe mal das dieses Thema damit erledigt ist.


    Gruß


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Wird denn für diese Anwendung ein BT USB Modul benötigt?
    Ich denke mal nicht, oder?


    Das habe ich bereits schon zwei Mal geschrieben, daß das Thema nicht in den Thread gehört, weil es hier in erster Linie um einen Bluetooth Adapter für den PC geht


    Zitat

    Dafür ist ein IrDa Port immer noch gleichwertig, wird aber derzeit von wesentlich mehr Geräten unterstützt. Das ist nun mal so. Für die Leute die gerne das neueste Spielzeug der haben möchten, die können ja auch gerne ihr BT Modul weiter verwenden.


    Ich habe dir versucht die Vorteile eines Bluetooth Adapters näher zu bringen. Zwischen einem Bluetooth und Infrarot Adapter gibt es IMHO so gut wie keinen Preisunterschied. Daher sollte jeder vor dem Kauf wissen, was er genau möchte. Einen Bluetooth Adapter kannst du allerdings nicht als Spielzeug betrachten, weil ein Infrarot Adapter dann das gleiche wäre. Funktioniert nur nicht per Funk.


    Falsch machen kann man bei beiden Adaptern nicht. Nur man muß sich im klaren sein, wofür den Adapter nutzen möchte. ;)


    @ ChrisMV
    Ich habe mir vor kurzem den Acer BT-600 zugelegt. Mit der Sony Ericsson Software habe ich ihn leider noch nicht getestet, aber er sollte problemlos mit der Software funktionieren.


    Schau einfach mal bei eBay rein. Dort werden sie von Händlern schon recht günstig angeboten. Ansonsten schau mal in das Werbeforum.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    Falsch machen kann man bei beiden Adaptern nicht. Nur man muß sich im klaren sein, wofür den Adapter nutzen möchte. ;)


    Da hast Du sicher Recht.
    Doch in der ersten Frage ging es ja auschließlich darum ein T610 mit Outlook abzugleichen. Und dabei ist ein IrDa Port in der Funktion eben gleichwertig, nur unterstützt der IrDa Port derzeit noch mehr Geräte. Das war und ist meine Aussage.


    Hätte er dort nach den ganzen Spielerein gefragt die hier so aufgezählt wurden, dann hätte ich ihm auch zu einem BT Port geraten, weil man diese mit einem IrDa Port nicht machen kann.


    Es könnte aber ja auch mal sein, daß er noch eine Nokia 6610, 6310i, 7250, 7210 oder vielleicht ein 5100 oder ein Siemens Gerät hat. Dann ist man mit einem IrDa Port aber besser bedient.


    Gruß


    Christian

  • Re: T610: Lohnt sich Bluetooth-Adapter für PC? Welchen soll ich mir holen?


    Zitat

    Original geschrieben von ChrisMV
    Hi Leute,
    werde mir bald das SonyEriccson T610 holen, wenn das bei O2 endlich mal wieder lieferbar ist, jedenfalls kann man sich ja Bluetooth-Adapter holen, um dann die ganze Sache mit Outlook zu syncronisieren usw... Meint Ihr, dass sich die Anschaffung eines Adapters lohnt? Was kosten die Teile so? Gibts da besondere Sachen, auf die ich achten muß?
    Gruß,
    Christoph


    Nur zur Erinnerung.. man beachte das "usw." ..es ging schon um mehr.. mit dem T610 hat er, wenn er es komplett nutzen möchte definitiv mehr Vorteile mit BT als mit Infrarot.. abgesehen von der Abwärtskompatibilität natürlich die berechtigterweise erwähnt wurde.. mit neueren Geräten sollte man aber auch da mit nem BT-Adapter klar im Vorteil sein.. ansonsten sitzt man mit Sicherheit in spätestens ein bis zwei Jahren auf seinem veralteten Infrarot-Adapter :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    ...Wenn man mal ehrlich ist, dann läuft man doch niemals mit einem PDA surfend durch die Gegend und hat dabei sein Handy über BT online in der Tasche. ...


    Da kennst Du mich nicht ;)
    ICh habe früher mich oft genug verkrampft Handy und PDA in einer Hand online zu gehen...
    Sorry, aber da mußte ich jetzt doch noch kurz meinen Senf dazu geben :rolleyes:


    So nun BTT:
    Ich würde einen BT-Adapter von TDK empfehlen, da TDK IMHO die Treiber schneller aktualisiert als die meisten anderen.
    Ich zumindest habe den Adapter von Epox und mußte erstmal jede Menge rumtricksen, bis ich den vernünftig verwenden konnte.

  • Synchronisation


    Hi zusammen,


    vorbei an der kontroversen Diskussion hätte ich noch eine praktische Frage. Ich habe mir den Acer Dongle zugelegt und habe damit das Problem, das der Sync mit der T610 Software nicht klappt. Diese baut scheinbar nur auf IrDa und Kabel, kann das jemand bestätigen?


    Der Software (also die vom Dongle = Widcomm) eigene Sync-Prozess läuft länger als über IrDa und bricht irgendwann einfach ab. Bildchen hin und her schieben funzt aber.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke,
    joseffe

  • Re: Synchronisation


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von joseffe
    Ich habe mir den Acer Dongle zugelegt und habe damit das Problem, das der Sync mit der T610 Software nicht klappt. Diese baut scheinbar nur auf IrDa und Kabel, kann das jemand bestätigen?


    Also eigentlich sollte das T610 und die Ericsson Software BT unterstützen. Ein Bekannter von mir nutzt auch BT dazu. Ich habe jetzt aber schon von einigen Leuten gehört und auch hier im Forum gelesen, daß es sehr oft BT Probleme mit dem T610 gibt. Leider kann ich dir jetzt auch nicht helfen, aber ich kann dir sagen das es per IrDa ganz ohne Probleme funktioniert. Nur eben nicht aus dem Garten hoch in den ersten Stock. Aber wer es braucht................


    Gruß


    Christian

  • Snoopyracer
    Danke. IrDa hab' ich auch probiert und das funzt. Nun hab' ich mir aber den Dongle zugelegt und würde es ganz gerne ans laufen bringen. Die SE-Software meldet mir, dass keine Verbindung zum Tel bestünde. Ich habe BT weil ich hoffte/hoffe der Sync und die Transfers jeglicher Art gingen schneller.


    C'est la vie.


    Gibt es vielleicht andere Lösungsansätze?

  • Hast Du in der S///-SW den richtigen SeriellenPort von der BT-SW zugeordnet eingetragen? Bzw. Siehst Du beim Verbindungsaufbau das gruene Telephon unten links auf Deinem Bildschirm?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!