Hochleistungsantenne IAT-10 - Empfang schlechter als vorher?

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Wie war das nochmal: die IAT ist genauso groß wie die Originalantenne, oder?

sieht auch genauso aus.

ich hatte die iat-10 bis vor ein paar wochen, bis sie kaputt ging :( . im viagnetz hat sie absolut nichts gebracht, im d-netz ca 2 balken mehr bei schlechtem empfang.

gruß
    tom

• Zitat

Wie war das nochmal: die IAT ist genauso groß wie die Originalantenne, oder?

Ja, ist sie. Zumindest beim R520m. Das T39m wurde später mit einer kürzeren Antenne ausgeliefert (?), dagegen ist die IAT-10 schon etwas größer.

Gruß vom Lowlander

• wie bennysoft schon gesagt hat ist die antenne der 39-er und der 29-er kürzer.

bei mir gab's auch im e netz vorteile.. nicht auf der anzeige, aber beim telefonieren.

life's too short, skip the manual

• Deutliche Empfangsverbesserung durch IAT 10

Bin oft in schwierigen Gebieten (Schweiz, Frankreich). IAT 10 hilft wirklich.

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Zitat

Gibt es eventuell irgendwo günstigere Angebote für die IAT-10 als € 22.-?

Nein, du hast Glück wenn du überhaupt welche findest. Ich rede jetzt von originalen IAT-10 und nicht den billig-Nachbauten bei eBay.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• IAT 10

Habe ich zuletzt in Paris im Laden gesehen

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Krame das mal raus, weil ich jetzt auch eine IAT-10 habe... hier ein kleiner Vergleich zu anderen Ericsson Antennen und zwar aus dem T39 und dem R520 und eben der IAT 10... meine kam nicht Original verpackt, die Paßform ist aber so wie bei den Original T39 + R520 Antennen... der einzige Unterschied zu den Original Antennen vom T39 und R520 ist, dass der kleine Dorn, der wohl den Antennenkontakt herstellt, bei der IAT-10 nicht vergoldet ist...
    Jetzt habe ich sie im T39 eingebaut und dachte erstmal:"Prima und wie findest du jetzt raus ob sie was bringt...???"
    Ich habe das Gerät erstmal auf "manuelle Netzwahl" gestellt (damit es sich nicht bei D1 einbucht (habe eine o2 Karte drin)) und bin mal losgezogen um eine Stelle zu finden in dem der Empfang "flöten" geht... in einem Stahlbetontreppenhaus wurde ich fündig... Jetzt erstmal die IAT-10 im eingefahrenen Zustand... Treppe runter bis es zu Gesprächsabbrüchen kam, Antenne ausgezogen und zur Überraschung wurde die Übertragung wieder glasklar. Auch einige Stufen weiter war der Empfang noch verständlich. Als ich die Antenne auszog stellte ich auch im Display eine Verbesserung der Anzeige um 1-2 Balken fest...
    Dann die Antenne vom R520 montiert und zu meiner Überraschung war der Empfang nicht so gut wie mit eingefahrener IAT... also auch eine eingefahrene IAT-10 bringt schon einen besseren Empfang als die Antenne eines R520... die Antenne vom T39 war nochmal deutlich schlechter...

Fatit: Vorher habe ich gezweifelt, aber jetzt bleibt meine IAT-10 bestimmt drin und die des T39 wird im Handykarton aufbewaht...

so long M&M

P.S.: Versuche auch noch einen D1 Test zu machen, finde spontan aber keine Stelle wo der Empfang "brüchig" wird... Bei dem genannten Treppenhaus ist die nächste BTS zu nah...

• Die Verbesserung um 1-2 Balken beim Ausziehen der IAT-10 am R520 kann ich bestätigen.

Irgendwo habe ich einen (Privat-)Test gelesen, bei welchem ganz klar die Überlegenheit eines R520 (auch gegenüber anderen Vergleichsgeräten) mit ausgezogener IAT-10 rauskam, aber die nicht ausgezogene IAT-10 der originalen R520-Antenne leicht unterlegen war.

classicblue

• Ich habe auch noch 3 orginale IAT-10 in verschiedenen Geräten und bei jedem ist der Empfang deutlich besser als bei den Standardantennen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also ich habe es im o2 Netz mit T39 probiert, vielleicht liegt es daran... aber die 520iger Ant. fing schon deutlich früher an zu knistern... auch bei der Netzsuche war die 520 iger unterlegen... vielleicht ist die 520iger auch nicht so aufs T39 abgestimmt... das 520iger Gerät habe ich nicht getestet... der Umbau ist mir was zu "heiß"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!