Selber Servicenter Errichten?

  • Also ich lebe hier mitten in der Pampa(milde augedrückt) und es gibt hier zwar dutzende Handyläden aber kein Servicepoint von erricsson. Wenn man hier die Software updaten lassen muss/möchte muss man es grundsätzlich einschicken da der nächste über 100 Kilometer weit weg ist.


    Meine Frage dazu ist: ist es möglich selber so einen Servicepoint zu eröffnen oder sein geschäft halt um einen zu erweitern. Oder lässt sich Ericsson auf sowas generell nicht ein? Für Nokia und Siemens gibt es schon eins in unserer Stadt. aber halt nichts für ericcson/Sony Ericsson.


    Hat das schon mal jemand versucht oder hat gar ein solches Geschäft? Ist wenn überhaupt möglich sowas leicht zu realisieren?


    Ich wusste net so recht in welches Forum damit deswegen habe ich es hier reingesetzt.




    besten Dank im vorraus

  • Erstmal brauchst Du grundsätzlich die nötige Ausbildung dazu und die Absicherung durch einen gut gehenden Laden.
    Außerdem habe ich neulich erfahren, daß SE zur Zeit aus Kostengründen keine oder fast keine (?) SP mehr eröffnet, bzw. Lizenzen und Hardware vergibt.


    Einfach mal so einen SP aufmachen geht nicht. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • unter 70.000 EUR Startkosten wird hier außerdem auch nix gehen. (so ein befreundeter Handyshopbetreiber)

  • @ Jochen



    richtig, leider machen die lieber welche dicht, anstatt die Arbeitsplätze und ein gutes Servicenetz zu erhalten :(

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!