Vodafone = Service-Wüste

  • ich bin hier im kreis neuss und fahre daher immer zum vodafone-shop in
    neuss. seitdem dort ein neuer leiter drin ist, kann man da nicht mehr von
    service reden...


    ich war heute mit meinem sl55 da, weil ich wie beim sl45 die meldung
    kriege, dass es einen sim-fehler gibt. hab es auch mit einer anderen karte
    probiert und auch das gleiche. siemens hat einen 1a service, aber da
    meinte der hotliner, dass ich in den shop gehen soll und ein neues gerät
    kriegen würde, weil es grad mal paar tage (mittwoch gekauft) alt ist,
    anstelle ein swap-gerät zu kriegen... gesagt, getan - war dann im shop
    und da war der leiter, den ich schon aus anderen problemfällen mit
    anderen handys kenne...


    der meinte zu mir, dass er kein sl55 mehr da habe und er frühstens in
    10-14 tagen wieder neue bekommen würde. aber im hintergrund liefen
    dann andere angestellte mit den dingern aus dem lager zum kunden...
    als ich ihn dann fragte, warum die kollegen denn mit den dingern rum-
    laufen, meinte er, dass das die letzten geräte sind. warum krieg ich dann
    keins von den dingern??


    das gleiche problem hatte ich auch schon mit meinem gd87. es sollte auch
    getauscht werden und da hab ich mir schon mal die gleiche geschichte an-
    hören müssen. wir haben das gerät nicht mehr auf lager, aber trotzdem
    sind dann kollegen wieder mit den dingern aus dem lager direkt zum
    kunden.


    die von der hotline wissen auch nicht was sie sagen. eine meinte, dass
    sie gerade einen systemausfall haben und ich erst um 14 uhr anrufen
    sollte - kann ja vorkommen. dann meinte der andere nachher, dass ich
    das über den onlineshop regeln könnte. onlineshop-nr bekommen und
    dort angerufen, erklärt mir der hotliner, dass das so gar nicht gehen
    würde.


    dann hatte ich die nase voll und hab einen ehemaligen azubi von meinem
    vater angerufen, der ein leiter von einem anderen vodafone-shop ist und
    der konnte mir das alles dann erledigen und jetzt kann ich gleich zu dem
    vodafone-shop in düsseldorf fahren und mir das dort abholen.


    ohne vitamin b kommt man da anscheinend auch nicht mehr weiter...


    ich bin jetzt schon in meinem siebten jahr bei vodafone und war vorher
    2 jahre bei d1. habe damals wegen dem azubi aus der firma meines
    vaters zu vodafone gewechselt und war anfangs zufrieden und jetzt
    hab ich gar keine lust mehr, weil es auch nichts hilft, wenn man sich
    beschwert...


    hoffe, dass sonst kaum jemand solche erfahrungen machen musste...

  • Re: Vodafone = Service-Wüste


    Zitat

    Original geschrieben von Doubletaker
    hab es auch mit einer anderen karte
    probiert und auch das gleiche. siemens hat einen 1a service, aber da
    meinte der hotliner, dass ich in den shop gehen soll und ein neues gerät
    kriegen würde, weil es grad mal paar tage (mittwoch gekauft) alt ist,
    anstelle ein swap-gerät zu kriegen


    Warum das? AFAIK kriegt man nur ein neues Gerät,wenn das Gerät am ersten Tag sofort ausfällt.Ich glaube es darf noch keine halbe Stunde benutzt worden sein.


    Nimm doch einfachd an Siemens oder Vodafone Austauschservice in Anspruch und gut ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • edit

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wie wär´s mit nem Schluss äh Schloss?
    Denke nicht, dass aus dem Thread noch was Produktives wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • edit.


    Alle unsachlichen und hier nicht hergehörenden Postings editiert und auf Wunsch des Threaderstellers Thread geöffnet.


    Ich weise ausdrücklich daraufhin, daß hier keine "Mein Netz ist besser" Diskussionen geduldet werden!
    Im Sinne des Threaderstellers wäre es nett, wenn man beim Thema bliebe.


    Danke!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • And up!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ ganymed:
    also, da bin ich jetzt auch schon schlauer geworden... das
    gerät wird nur 1:1 getauscht, wenn man nicht mehr als eine
    halbe stunde telefoniert hat und das mit dem direkten tausch
    gegen ein neues gerät gilt 5 werktage. hab es jetzt ja auch
    hingekriegt... hatte auch im vodafone-shop in d'dorf bilk auch
    super service. die kannten die geschichte von mir schon von
    meinem bekannten und meinten, dass der leiter im shop gar
    nicht derart hätte agieren dürfen. er hätte das gerät nehmen
    müssen und wie der andere shop es gemacht hat innerhalb
    von 48std ein neues in den shop bringen lassen um es dann
    nachher gegen meins tauschen zu lassen...

  • Ich will euch ja nicht das Weltbild zerstören, aber diese Regelung mit den 5 Werktagen und der Stunde telefonieren ist schlichtweg Quatsch.
    Mag sein, dass das eine interne Regelung der Betreiber mit ihren Lieferanten ist, aber die muß den Kunden nicht interessieren.


    Wenn das Gerät mangelhaft ist, darf der Kunde nach dem BGB wählen, ob er ein neues Gerät, oder aber die Reparatur des alten haben möchte.
    Via AGBs kann diese Auswahl vom Händler nicht beeinflusst werden.
    Lediglich wenn ein Austausch gegen ein neues Gerät nicht zumutbar ist, mag etwas anderes gelten. Aber erklärt mir bitte mal den Unterschied zwischen 60 Minuten und 61 Minuten Telefonieren bei einem defekten Gerät:rolleyes:
    Wenn der Direkttausch eines defekten Geräts nach 60 Minuten telefonieren zumutbar ist, ist er es auch nach 70 oder 80;)


    Als ich vor einiger Zeit bei Eplus eine Reklamation hatte, wollte man mich auch mit der Erklärung "Schade, Sie haben das Gerät schon länger als sieben Tage, Pech gehabt." abwimmeln. Dieses Problem ließ sich aber sehr schnell durch einen Blick ins Gesetz und einen entsprechenden Hinweis darauf aus der Welt schaffen:D


    Man darf sich nur nicht zu schnell geschlagen geben.


    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!