Fragen die die Welt nicht braucht...!

• Re: Re: Fragen die die Welt nicht braucht...!

Zitat

Original geschrieben von me too.

Wobei ich da sagen muss, dass es mal bei Quarks & Co bewiesen wurde, dass ein Handy auch funkt, wenn es ausgeschaltet ist, ... ob es aber Anrufe anzeigt, ist sehr zweifelhaft ... ;) !

ciao

Ich denke eher das war beim WDR Computerclub an einem 6150 oder S35 gezeigt.

Gruß Dominik

P.S.: Eine schöne Frage eines Kunden in einem Mobilfunkgeschäft: 'Darf ich mir ein Prospekt nehmen? (Der Laden ist nur so zugepflastert mit Prospekten und es liegen 3 Stapel davon rum) *g*
    -Nein,die sind nur zum angucken da.

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ebenso finde ich das nunmehr obligatorisch "wie gehts?" bei der begrüßung immer nerviger. anstelle einer höflichen frage wirkt es auf mich eher wie eine nicht ernst gemeinte standard-floskel.

Wie ernst das gemeint ist, sei mal dahingestellt - aber auf jeden Fall ist es eine Standard-Floskel. Das war aber so lange ich mich erinnern kann schon so. Vor allem erwarten die Leute dann, dass du "gut" oder etwas ähnliches antwortest. Ich glaube, ein ehrliches "Danke, beschissen. Aber ich will nicht drüber reden." würde nicht bei jedem gut aufgenommen...
    Das ist aber vielen Smalltalk-Standard-Fragen so. "Du hier?" (Nur als Hologram), "Wie, du lebst auch noch?" (Nein, ich bin ein Zombie...), u.v.a.
    Die sollte man einfach so nehmen, wie sie meist gemeint sind - als nett gemeinten, wenn auch einfallslosen, Versuch, ein Gespräch anzufangen...

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Wie ernst das gemeint ist, sei mal dahingestellt - aber auf jeden Fall ist
    es eine Standard-Floskel. Das war aber so lange ich mich erinnern kann schon so. Vor allem erwarten die Leute dann, dass du "gut" oder etwas ähnliches antwortest. Ich glaube, ein ehrliches "Danke, beschissen. Aber ich will nicht drüber reden." würde nicht bei jedem gut aufgenommen...
    Das ist aber vielen Smalltalk-Standard-Fragen so. "Du hier?" (Nur als Hologram), "Wie, du lebst auch noch?" (Nein, ich bin ein Zombie...), u.v.a.
    Die sollte man einfach so nehmen, wie sie meist gemeint sind - als nett gemeinten, wenn auch einfallslosen, Versuch, ein Gespräch anzufangen...

Na, da haben wir Saarländer es schon noch viel einfacher. Hier ein typisches Gespräch, wenn sich zwei Bekannte zufällig im Baumakrt sehen:

Heinz: "Unn?"
    Karl:"Gudd, unn selber?"
    Heinz:"Aach gudd"
    Karl."Ei, dann... machs gudd"
    Heinz:"Machs besser"

Das ist wirklich absoluter Standard, jeder weiß genau was er zu sagen hat...

BTT: Wenn ich ans Telefon gehe und mich melde mit: "Steuerberatung XYZ, mein Name ist abc" kommt meistens die Gegenfrage: "Bin ich jetzt beim Steuerberater?".

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ebenso finde ich das nunmehr obligatorisch "wie gehts?" bei der begrüßung immer nerviger.

How are you? - Thanks, I´m fine ...
    Nice weather, isn´t it? - Yes, indeed ...

*Das* ist doch der Inbegriff des Smalltalks, oder? :D ...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du nimmst zuhause das (Festnetz-) Telefon ab und wirst gefragt "Bist Du zuhause?".
    Lieblingstelefonatbeginn meiner Mutter. :D

Was nur beweißt, dass viele inzwischen gar nicht mehr die Person erwarten, sondern offensichtlich nur den Anrufbeantworter bequasseln wollen. Ob da jetzt ein ;)-Smiley, der hier: :rolleyes: oder gar ein :( hinter den Satz gehört, lass ich mal jeden hier für sich entscheiden! ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das Schlimmste überhaupt:

Egal, zu welcher Tageszeit man über den Flur läuft, egal, in welche Richtung (Klo, Chefbüro, Kaffeeküche, Parkplatz usw) egal wer einem bebegnet, egal was man tut (telefonieren, rauchen, usw) immer die gleiche Begrüßung:

MAHLZEIT!!!

Mann geht mir das auf den Keks! Das Schlimmste daran: Kein Schwein versteht, wenn ich dann genervt stöhne und frage, wieso man morgens um 10 nach 7 bei der ersten Bürokippe schon ans Essen denken sollte (besser nicht, unsere Kantine ist eine mittlere Katastrophe)

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Hi!
    ...oder die Standard Frage jeder hübschen Frau..."Na,sehe ich gut aus?":(
    Immer dieses Denken...Ich brauch ne Bestätigung,sonst bin ich am Boden zerstört.
    Na da kann ich nachhelfen..."Nein sch**** wie immer :)
    Da bekommen manche aber komische Mundwinkel:D

Gruß Mr.Kittin

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Was nur beweißt, dass viele inzwischen gar nicht mehr die Person erwarten, sondern offensichtlich nur den Anrufbeantworter bequasseln wollen.

Erinnert mich an die Mailbox von einer Bekannten.

Geht ungefähr so:

"Hallo?" (2-3 Sekunden Pause) "Ha, verarscht! Ich bin nämlich gerade nicht da."

• Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1

Erinnert mich an die Mailbox von einer Bekannten.

Geht ungefähr so:

"Hallo?" (2-3 Sekunden Pause) "Ha, verarscht! Ich bin nämlich gerade nicht da."

Da hatte ich aber ne bessere Version von:

-"Servus nachad, alles klar?"
    -2 Sekunden Pause
    -"Ich versteh dich total schlecht, red mal lauter."
    -2 Sekunden Pause
    -"Ich versteh dich noch immer schlecht, red doch lauter."
    -2 Sekunden Pause
    -"Ich hab jetzt keine Lust mehr, ich versteh dich nicht, hier ist meine Mailbox."

Und jetzt wieder BTT!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: Ich bin doof!

Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nichts fragen. Es wäre wie " tschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen." Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letzes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand. Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: "Hey, du ziehst um?" "Nö. Wir packen nur
    ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wieviel Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!"

Letzten Sommer war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: "Habt ihr all die Fische gefangen?" "Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!"

Letztens hatte ich 'nen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt
    einer auf mich zu, wirft 'nen Blick auf die Karre und fragt: "Reifen
    platt?" Ich konnte einfach nicht widerstehen. "Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!"

Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit "Scheisse, ist das heiss." Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein
    Schild bräuchte... bis er fragte "... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?"
    Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!"

Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein/e Kollege/-in bei dir reinschaut und fragt: "Du bist immer noch hier?", dann antworte: "Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!!!"

:D by MM :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!