Siemens mit externem Signal einschalten

• Hallo,
    ich möchte mein Siemens M35 mit einem externen Signal einschalten. Bei vielen FSE geht das auch. Handy einlegen und wenn die Zündung betätigt wird (= externes Signal) schaltet das Handy ein und verlangt nach der PIN oder ist direkt bereit.
    Ich kenne die Pin Belegung an der 12pol. Stecker, weiß aber nicht welches Signal ich anlegen muss, damit das Handy hochläuft. Von den Herstellern der FSE habe ich keinen Tip bekommen.

Wer kann mir helfen?

Jan

• Hi!

Ich wüßte auch nicht, wie das mit den auf den Siemens-Buchsen vorhandenen Signalen gehen sollte (lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren). Schreib doch mal eine Mail an Nobbi und frag Ihn. Aber ich befürchte, das es einfach nicht geht.

MfG
    Sushi

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• Natürlich geht es. Das kann man bei vielen FSE selbst nachprüfen Handy rein und Zündung rum und schon geht das Handy an. Ich kann es nur nicht nachmessen, da ich dazu keine Geräte habe und die Hersteller der FSE verraten es mir nicht

Jan

• Über Clock_DCD ( Pin 7), Data_DTR (Pin 8) und Tx (Pin 5) unterhält sich der PIC aus der Freisprech mit dem Telefon, da sendet er auch sowas wie ein WakeUp. Genaueres weiß ich aber nicht, hab mich nie dafür interessiert.

c ya

• Ahh, ok, wußte ich so auch noch nicht. Wieder was gelernt :)

MfG
    Sushi

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!