• Hallo.
    Hatte gestern ein T610 im Vodafone-Shop getestet.
    Mir kam das ganze menü total langsam vor.
    Wenn ich aus einem menü zurückgegangen bin hat das teilweise bis zu 1 sec. gedauert.
    Ist das Normal???
    Genauso das SMS schreiben.
    Der Text hat immer total langsam nachgezogen...
    (Bin SIemens S45 gewohnt)
    Ist das Handy beim SMS schreiben normal so langsam oder lag das nur an dem Vodafone Branding???
    Jedenfalls is mein Siemens um welten schneller im Menü und SMS schreiben!!!
    Wollt noch fragen, ob es eine Restzeichenanzeige beim SMS schreiben gibt. Finde ich bei Siemens voll Praktisch.
    Bekommt man bei einer EMS auch angezeigt, aus wievielen SMS diese besteht???
    Danke!!!!

    S/// 4 ever

  • Ja, die langsame Reaktionszeit scheint normal zu sein, ist bei mir jedenfalls genauso.
    Was das SMS Tippen angeht: die Eingaben werden wegen der T9 Funktion nicht sofort angezeigt, aber normalerweise werden alle Eingaben immer mit einem "Nachziehen" registriert. Mich würde interessieren, welche Prozessoren im T610 schlummern... Gibt es überhaupt eine Art Zentraleinheit??

  • die anzeige der verbleibenden zeichen für eine sms gibt es auch, sie springt aber erst bei 23 noch verbleibenden zeichen an. die zweite sms wird durch eine meldung im display sowie durch einen signalton signalisiert.

  • Hmm.. so langsam finde ich das T610 gar nicht.. Berücksichtigen sollte man, dass es normal ist das das Gerät NACH DEM EINSCHALTEN (also wohl auch im Vodkafön-Shop) langsamer ist als im späteren Normalbetrieb.


    Der im T610 verwendete Chip ist von Infineon und identisch mit den Chips in Siemens S55 bzw. SL55.

  • Also mir ist aufgefallen das ich gar kein courser beim sms schreiben habe das find ich n bissel blöd hat das S/// einfach vergesen oder was ich muss immer Blind durch die SMS fliegen wenn ich im geschriebenen text was ändern will :( :( :( :(

    Guten Tag,
    Strahlemänner

  • ;) Klick den Smilie an!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Hmm.. so langsam finde ich das T610 gar nicht.


    Findest du?


    Das T160 ist zwar um einiges schneller als mein damaliges T68m, aber dennoch ist es mir zu langsam. Ich texte in letzter Zeit wieder häufiger und da ist die SMS Eingabe Geschwindigkeit bei dem T610 mir persönlich zu langsam, weil das Gerät einfach kurz hängen bleibt. Auf Dauer finde ich es ein wenig nervig.


    Wer nicht viel SMS Nachrichten eingibt und dabei nicht schnell, dem wird das mit Sicherheit gar nicht erst auffallen.

  • Die Geschewindigkeit hat sich zum T68 erheblich gebessert, aber z.B an ein Nokia Gerät kommt es nicht heran. Ich schreibe wirklich viele SMS, und das Gerät hängt immer so ein bis 2 Worte nach, was mich aber nicht wirklich stört.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • @ 2400Hz
    @ Realnokia
    @ Andyy23


    Sprecht Ihr von der Geschwindigkeit mit oder ohne T9?


    Wie sind Eure Erfahrungswerte ohne T9? Das wäre für mich ziemlich wichtig, da ich T9 nicht benutze.
    Und wenn Ihr keine Erfahrungswerte habt, könnte es jemand von den werten T610-Besitzern austesten, wie sich die SMS-Schreibgeschwindigkeit nach abschalten des T9 verhält?
    Ich habe bisher eigentlich nur positives über die SMS-Geschwindigkeit gelesen, und war jetzt etwas überrascht zu lesen, daß es doch nicht so toll ist..


    Habe die Suche bemüht, aber keine Antwort darauf gefunden..


    Danke im Voraus und


    Gruß :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Replicant Sprecht Ihr von der Geschwindigkeit mit oder ohne T9?


    Hallo Replicant,


    ich verfasse meine SMS Nachrichten immer mit T9.


    Ohne T9 ist es IMHO schneller als mit T9. Ich habe es gerade mal kurz getestet. Du brauchst also keine Angst haben, daß das T610 2 Wörter nachhängt, wenn die T9 ausgeschaltet ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!