Also, weiss jetzt jemand, was diese FW kann, die es nicht gibt? Mich interessiert ja nur, was mein SL 45 könnte, wenn ich den BT-Akku hätte, den es nicht zu kaufen gibt, und wenn ich eine FW aufspielte, die es ebenfalls nicht gibt!!!
Schliesslich wollen wir ja alle etwas Spass mit unseren Handys, oder? wäre ja zu einfach, einfach ein T68i mit MP3-Player zu kaufen;)
Bluetooth Akku für das SL55?
-
-
-
Nochmal : Die FW gibt es
Es macht einen bedeutenden Unterschied, ob eine Sache nicht öffentlich verfügbar ist, oder ob es sie überhaupt nicht gibt.
Achja, was dein SL mit BT-Akku / FW könnte ? Nicht viel
Die BT-Firmware funzt m.W. nicht 100%, d.h. also die Datentransfers / Syncs u.ä. zu verschiedenen Gegenstellen müssen gar nicht gehen. Außerdem sind in der FW noch jede Menge Bugs drin, da sie auf einer veralteten normalen FW aufbaut. Java ist dann z.B. nicht mit dabei. -
Junge, es wurde mehrfach gesagt, das es diese SW gibt! Kannst du nicht aufmerksam lesen?
Gruß
Chris
-
danke, Hooligan! Damit kann man was anfangen
equinox: ich kann sehr wohl aufmerksam lesen, allerdings zielte meine Frage weniger darauf ab, ob die FW verfügbar ist oder nicht, sondern darauf, wass sie kann, was erst im 2ten Anlauf von Hooligan beantwortet worden ist!! Vielleicht solltest Du etwas aufmerksamer lesen (nicht nur die Wörter, auch den Sinn!) -
War jetzt 2 Wochen im entspannenden Urlaub und muß erstmal alles nachlesen hier, also sorry falls das in nem anderen Thread schon war.
Siemens gibt/gab doch damit an das mal mit dem SL55 auch schnurlos ein Headset anschließen kann. Müßte dann ja ein Adapter am SlimLumberg sein. Denke mal das ist kein BT (obwohl das bestimmt gehen müßte), aber was dann? Gibts da schon etwas genaueres drüber??? -
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Achja, was dein SL mit BT-Akku / FW könnte ? Nicht viel
Die BT-Firmware funzt m.W. nicht 100%, d.h. also die Datentransfers / Syncs u.ä. zu verschiedenen Gegenstellen müssen gar nicht gehen. Außerdem sind in der FW noch jede Menge Bugs drin, da sie auf einer veralteten normalen FW aufbaut. Java ist dann z.B. nicht mit dabei.
IMHO basierte die BT-FW auf der 03er.
Irgendwann wusste ich auch mal warum die Entwicklung eingestellt wurde, aber das hab ich verdrängtCu
Pumi -
Zitat
Original geschrieben von Pumi
Irgendwann wusste ich auch mal warum die Entwicklung eingestellt wurde, aber das hab ich verdrängtHehe
Ich bin der Meinung mich dunkel erinnern zu können, das jemand im HK gesagt hatte, die Einstellung des BT-Projekts am SL4x hätte wirtschaftliche Gründe gehabt (sprich : Siemens-Intern war man der Meinung, das es sich nicht gelohnt hätte, das Ding noch auf den Markt zu bringen), aber sicher bin ich mir dabei nicht.
-
das mit den schnurlosen Headsets habe ich auch mal gelsene, nicht nur beim SL55 sondern auch beim M55. Es gab ja lange sehr unterschiedliche Informationen über diese Handys. Anfangs sollte das SL55 ja schon fast die eierlegende Wollmilchsau werden, mit allen Schnittstellen und Speicherkartenslot. Von den ganzen Features sind mit der Zeit immer weniger übriggeblieben. Nichmal auf der Cebit, wo die Handys präsentiert wurden, und wo auf Grundlage der vorhandenen Daten garantiert auch teure Verträge gemacht wurden, wussten die Siemens-Vertreter wirklich was genaues. Erst ein paar Tage bevor die Teile auf den Markt kamen gab es dann zunächst auf der englischen und dann auch auf der deutschen Seite endlich die Daten. Und was war jetzt los? Viele von den Funktionen, wegen denen viele auf diese Handys gewartet hatten, gab es einfach nicht mehr.
Und genauso ist das mit dem schnurlosen Headset. Seit dem die Handys auf dem Markt sind, ist davon nix mehr zu lesen.Bin gespannt, was aus dem SX1 wird und was davon übrig ist, wenn es auf den Markt kommt. Vielleicht ein Nachfolger in der A-Serie von Siemens? Dann kauf ich mir dieses Kinderhandy, für das Daniel Kübelböck Werbung macht. Da weiß ich wenigstens dass man damit nix weiter machen kann, als die wenigen eingespeicherten Nummern anzurufen. Bei so wenigen Funktionen sind auch weniger Bugs zu erwarten.
-
Nun mal langsam
Das Problem mit den Ankündigungen des SL55 haben wir schon durchgekaut : Einige Leute, die von der ganzen Sache nicht wirklich Ahnung hatte bzw. etwas euphorisch reagierten, haben die Kiste in den Himmel gelobt und nicht auf andere Leute gehört, die gegenteiliges gesagt haben. Die Sache mit dem Speicherkartenslot wurde z.B. recht schnell von einigen Insidern revidiert, nur haben es die wenigsten dann kapiert und stattdessen beim erscheinen des SL55 rumgejammert.
Kurzum : Es lag nicht an falschen Informationen der echten 'Insider', sondern vielmehr an zu vielen Gerüchten und überzogenen Erwartungen von so manchen Leuten
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Nun mal langsamDas Problem mit den Ankündigungen des SL55 haben wir schon durchgekaut : Einige Leute, die von der ganzen Sache nicht wirklich Ahnung hatte bzw. etwas euphorisch reagierten, haben die Kiste in den Himmel gelobt und nicht auf andere Leute gehört, die gegenteiliges gesagt haben. Die Sache mit dem Speicherkartenslot wurde z.B. recht schnell von einigen Insidern revidiert, nur haben es die wenigsten dann kapiert und stattdessen beim erscheinen des SL55 rumgejammert.
Kurzum : Es lag nicht an falschen Informationen der echten 'Insider', sondern vielmehr an zu vielen Gerüchten und überzogenen Erwartungen von so manchen Leuten
Das mit dem Hinweis auf die schnurlosen Headsets kam aber nicht von TT/HK-"intern" sondern war auf my-siemens zu lesen in den Vorankündigungen zum SL55.
Aber so langsam kommen wir hier wieder offtopic...
Ich frage mich immer noch (habe ich wohl schon öfters erwähnt) warum Jabra ihren BT-Headset-Adapter nur für Nokia und Motorola anbietet und nicht für die Lumberg und SlimLumberg von Siemens hat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!