Bluetooth Akku für das SL55?

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Wieso? Mangels passender FW kann mir keiner so einfach beweisen das da auch BT drin ist!

Klar. Im Akku steckt die BT-Elektronik drin, und fertig - die haben das ganze nicht zum Spaß gemacht, die Elektronik sieht man auf SF³s Bildern :rolleyes:
    Und die passende FW gibt es, nur rückt man sie eben nicht raus ...

• Ich habs immer noch nicht kapiert: Wieso kann man für das SL45 einen Akku mit BT kaufen, wenn BT im SL45 nicht nutzbar ist? Welchen Sinn hat das? Oder ist der gezeigte Akku ein internes Sample von Siemens, welches nie frei erhältlich war?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habs immer noch nicht kapiert: Wieso kann man für das SL45 einen Akku mit BT kaufen, wenn BT im SL45 nicht nutzbar ist? Welchen Sinn hat das? Oder ist der gezeigte Akku ein internes Sample von Siemens, welches nie frei erhältlich war?

Bingo. Man kann dieses Produkt nicht kaufen, es gab dieses nur mal bei EBay und war dort natürlich aus internen Siemens-Testbeständen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habs immer noch nicht kapiert: Wieso kann man für das SL45 einen Akku mit BT kaufen, wenn BT im SL45 nicht nutzbar ist? Welchen Sinn hat das? Oder ist der gezeigte Akku ein internes Sample von Siemens, welches nie frei erhältlich war?

Das ganze ist schlicht und ergreifend ein Protoyp.
    Ab und zu gibt es herzlose Leute, die die Dinger bei eBay verscherbeln aber da hab ich meinen nicht her. Die Dinger gehen für 70€ und mehr weg - bin doch nicht behämmert.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Die Dinger gehen für 70€ und mehr weg - bin doch nicht behämmert.

Die höchsten Gebote für die Teile lagen imho so um die 80 €, /me ist froh das er seinen etwas billiger bekam :)

• Ich versteh nicht ganz wie das ganze gehen soll. Selbst wenn es die SW unterstützt, braucht man doch immer noch eine Schnittstelle zwischen Akku und Handy. Oder gibt es da eine? Ausser jetzt die Kontakte für den Strom, oder können die noch mehr?

• Dann schau mal in dein SL4x rein. Die beiden runden Kontaktflächen sind die Verbindung zum BT-Akku, der 2 entsprechende Konatktstifte hat.

Gruß

Thomas

• Hab leider kein SLxx ;)
    Hat denn das SL55 auch solche Kontakte? Sonst ware die Diskusion eh umsonst, FW hin oder her. Würde dann ja rein Physikalisch gar nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!