Smartphone - P800 und was noch?

• Tja ich moechte mir gerne ein Smartphone holen, was mir so gut wie alles bietet, also Phone, Organiser, und Datenuebertragung (GPRS ganz wichtig).

Eigentlich ist das P800 wohl das einzige was mir alles bietet. Bloss wie gross ist denn dieses, ich habe leider noch keins in der Hand gehabt. Hatte vorher ein 6310i und mir wurde gesagt, dass das P800 fast doppelt so dick ist. Stimmt das wirklich? Ist es sonst eigentlich empfehlenswert?

Und wie sieht es mit dem Rest aus?

Das 9310i von Nokia interessiert mich ja auch, ist aber ziemlich gross, und hat wohl kein GPRS (ich habe es jedenfalls nirgendwo gelesen). Tja und dann hoert es bei mir schon auf. Gibt es sonst noch gute Smartphones bis 600 Euro?

Sorry sind ne Menge Fragen, aber ich wollte nicht die Katze im Sack kaufen.

Gruss

Headi

• Smartphones

Wenn ich davon ausgehe, daß Du gern ein Farbdisplay haben möchtest, fällt mit spontan das Treo 270 ein: ca. 150 gr. Größe etwa wie ein Satz Spielkarten (paßt also gerade noch in die Brusttasche vom Oberhemd), volle Palm-Funktionalität, inzwischen GPRS-Update verfügbar, komplette beleuchtete Tastatur (Nachteil: Display ist zwar brauchbar,aber von der Auflösung her nicht berauschend; keine Erweiterbarkeit mit Speicherkarten). Das Gerät ist hier bei uns sehr wenig verbreitet, aber bei Ebay bekommt man gute Exemplare für weniger als 400 EURO - solltest Du Dir mal anschauen.

• Wenn Du Dich schon an den Preis gewöhnt hast, dann ist das P800 meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.
    Technisch ist es sehr gut ausgestattet, meiner Meinung nach in diesem Segment der Marktführer. Die Möglichkeiten sind dank Memory Stick Duo und der umfangreichen Connectivity sehr gut.
    Die Bedienung wirft max. während der ersten Stunde Fragen auf, dann geht es. Das dürfte aber bei jedem Gerät so sein.
    Die Cam sehe ich eher als ein Nice to have, genau wie den sehr gut klingenden MP3-Player.

Schau es Dir mal irgendwo an, halte es mal in der Hand. Es ist im Vergleich zu einem Handy eher dick, aber nicht zu dick. Ich kann es problemlos in einer der vorderen Hosentaschen tragen. Hinten vermutlich auch, ist mir aber zu gefährlich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Da das P800 eh das alte Handy und Organiser ersetzen soll, ist die vordere Hosentasche eh wieder frei, also sollte das gehen. Klingt schonmal gut.
    Jetzt muss ich nur noch guenstig an ein P800 rankommen :)

Headi

• Zitat

Original geschrieben von Headhunter
    Jetzt muss ich nur noch guenstig an ein P800 rankommen :)

Da würde ich mal im Biete Forum nachschauen, da gibt es das schon für 500€ teilweise.

Ich würde dir auch noch zu einem 7650 oder 3650 raten.

Und falls du auf Touchscreens stehst, und auf Symbian und die ganzen Programme keinen Wert legst, wäre das Telme T919 auch noch denkbar (wobei ich da die Kalenderfunktion nicht kenne).
    die Kalenderfunktion des 7650/3650 ist auf jeden Fall :top:.
    Und man kann sich auch noch etliche Progs für solche Zwecke draufladen!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Naja ! Warum holst dir ned das 3650 ?
    Oder wartest auf das SX1 ?
    Das sin billigere und BESSERE handys !
    Wollts dir nur mal ans Herz legen !
    Ich persönlich find das P800 VIEL zu teuer
    für ein Handy ( smartphone )

Signatur ??
    Wat dat ? :-)

MFG

• airJames: Billiger ja. Aber besser? - Ganz klares Nein!
    Von der Ausstattung und Funktionalität ist derzeit das P800 ungeschlagen.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Habe niemals ein perfekteres Phone besessen wie das P800. Der Preis ist nicht ganz zu verachten, aber trotzdem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis top.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hab ich für ein Nokia 8210 auch 1200,- DM auf den Tisch gelegt!

gruss,
    altobelli

• Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass das 3650 oder das SX1 einen PDA vernünftig ersetzen kann? :rolleyes:

Und besser als das P800 sind diese beiden auch nicht. Anders, aber nicht besser. Das P800 stellt IMHO zur Zeit die Referenz in Sachen Austattung und Möglichkeiten für den User dar. Sicher, es ist nicht perfekt.
    Es deutet sich sogar an, dass das 6600 auch hinter dem P800 bleiben wird. Aber das ist rein spekulativ.
    Der Preis ist ein Haufen Geld, das ist richtig. Aber er ist gerechtfertigt, ohne Zweifel.

Aber ich möchte hier nicht die x-te Diskussion zum Vergleich P800 <-> 7650/3650/SX1/6600/... lostreten.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Tja ich moechte mir gerne ein Smartphone holen, was mir so gut wie alles bietet

Ich auch :)
    Aber irgentwie hat jedes Smartphone seine Macken.
    9210i = zu groß und kein Vibrationsalarm:flop: Word und Exel bearbeiten können:top:

P800= keine Profile,Word u. Exel nur zum Betrachten,läuft nicht mit Win98:flop:

MDA,XDA= Form,Größe,Optik:flop:

usw. könnte man noch fortführen. Das SX 1 erinnert mich von der Ausstattung an das P800.Wird also leider auch nur ein Spaßtool.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!