Auch ich will's wissen: welches Handy könnt ich mir kaufen ?

• Hiho,

viele Menschen haben ein Problem: welches Handy kaufe ich mir denn und was passt zu mir ?

Auch ich gehör mal wieder, nach einiger Zeit, zu den Suchenden. Klar ist aber - wissen was mir optisch gefällt und was ich wirklich brauche tu nur ich allein ! Ist mir also bewusst ;)

Hab momentan ein Siemens C55, reicht eigentlich, aber so mittlerweile brauch ich mal wieder Abwechslung.
    Jetzt geht mir folgendes durch den Kopf:
    die letzten 2 Tage war ich total vom Nokia 3650 begeistert, eben wegen den Funktionen, Speicher... aber ich kann leider doch nicht 250€ ausgeben ! Fällt momentan daher weg.

Dann war davor noch das 7650 im Kopf... da stört nur der Speicher. Aaaaaber, es geht eben schon für ~170€ weg. Sind 80€ weniger als das 3650 (und Filme guck ich eigentlich nicht auffem Handy, Optik ist auch besser) - sonst ist doch alles "gleich", oder ?!

Na ja, und als letzten Kandidaten hab ich da noch den Klassiker SL42(i), günstig und einfach.

Sagt mal eure Meinung und eventuelle Tipps von Geräten die dazwischen (80-170€) liegen.

Danke, vielleicht könnt ihr mir echt helfen :rolleyes:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Nimm das SL4*i, eine 128er MMC dazu, und Du wirst glücklich.

Für mich ist mein neues SL auch die Rückkehr zur vernunft. Und inzwischen sind MMCs und MMC Reader für den USB Port sogar bezahlbar geworden. :)

Was nützt Dir ein geiles Farbdisplay, wenn Dir niemand eine MMS schickt? Was bringt dir eine Cam, wenn Du dann winzige Fischaugenpixelbilder hast? Willst Du einen Ziegelstein in der Tasche haben, oder ein SL?

MfG, Michael
    PS: Ich werde immernoch gefragt ob das SL45i das neuste von Siemens ist. Trotz des hohen Alters wirkt es immernoch genauso edel und chic wie am ersten Tag :)

• hey,

ja, genau das hab ich mir ja auch überlegt. das sl4* ist zeitlos schön und war auch schon längere zeit in benutzung. würde mir zwar keine 128mb mmc kaufen... denn mp3 nutze ich nicht und klingeltöne, logos, spiele, programme passen auch so...

aber eventuell versuche ich dann ne blue edition (also blaue beleuchtung, oder weiße) zu erwischen.

was mich so zum 7650/3650 gelockt ist natürlich riesen farbdisplay, individuelles desktop, spiele, gameboy emu, tools, digicam (bei der ich dachte das sie für ein paar ebay bilder reicht, aber stimmt eigentlich nicht)... da denkt man schnell mal: boah, goil, das brauch ich zwar eigentlich nicht, aber ist ne schöne spielerei. und mms würd mir wahrscheinlich nur mein bester kumpel schicken, wenn es um irgendwelche an- und verkäufe geht. dann mal eben ein bild und fertig. aber, na ja, auch unwichtig.... denn echt sehen ist bei sowas immer besser.

kurzes halb 2-fazit: danke für den tipp, der mich wieder ziemlich auf die sl-schiene gebracht hat.

nur noch eine frage: ein java-tool, um fernseher zu steuern gibt es aber für das sl4* noch nicht, oder :cool: wäre zu schön...

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Ich würde zum T610 von S/// raten oder aber zum SL55 von Siemens.
    Generell solltest Du das aber von Deinen Ansprüchen abhängig machen. 3650 und 7650 sind mir z.B. für ein Handy viel zu gross...

• Das SL55 ist zwar hübsch, für die gebotene Leistung aber auch relativ teuer. Da sind S55 und M55 deutlich attraktiver...
    Das SL42i hab ich zwar auch noch zuhause rumfliegen (als Not-Handy und gelegentlich MP3-Player), für den Alltag ist's aber für mich nichts: Keine langen SMS, kein SMS-Speicher im Handy (außer mit dem umständlichen "Archivieren"), grausam lahmes T9 (und ohne T9 ist's noch schlimmer - das Ding reagiert so "rasend" auf Tastendrücke, dass ich immer wieder denke, die Taste wurde nicht angenommen, drücke nochmal, und bin 'n Zeichen zu weit...), noch lahmeres Java, ich rutsche ständig von den Tasten, ...

• hmm, jetzt deckst du wieder die sachen auf die mich am sl42 auch gestört haben ! es ist so gesehen echt ein schickes handy, wobei ich die bernsteinfarbene beleuchtung langsam nicht mehr sehen kann. hatte ja geschrieben ich wolle nach blau gucken oder umbauen, aber das kostet auch wieder mehr.

dann kommt noch der druckpunkt bzw. die reation hinzu. damals hab ich das akzeptiert, da das handy sont echt der hammer war. heute find ich die java-spielereien nicht mehr so prall ohne farbe und auch sms gehen eben nicht sehr flott. da bin ich mit dem c55 wiederum zufrieden und war es mit nokia schon immer.

sms archivieren find ich blöd ! ich kann auf meiner o2-karte zwar 30 sms speichern, dennoch ist ein interner speicher sinnvoll wenn man eine freundin hat :p

na ja, was soll ich machen ?! irgendwie bin ich mittlerweile nicht mehr so ganz überzeugt vom sl42, wie ich es vor wenigen stunden noch war. hab in der schule auch noch mal überlegt (nur in der pause :D) was ich denn will... ist schwer.

das 7650 find ich schon geil. mit der tastatur und dieser riesen-ausstattung. eben echt schade das dieses gerätchen keine mmc unterstützt, finden viele leutchen.
    aber dennoch kostet es doch über 200€. das sl42 hingegen ca. 80-90, hat aber austattungsmäßig gar nix zu bieten (gegen neuere handies), denn auch lange sms nutze ich öfter.

hat denn sonst noch jemand ne alternative im kopf ? muss ja nicht siemens oder nokia sein. samsung ? se ? nur moti, sendo, sagem, alcatel bitte nicht, da hab ich keine lust (mehr) drauf.

thx

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Wie wär's denn mit nem T68i in Mineral Grey?:rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• t68i ? tjoa, java kanns. 256 farben... was ist denn noch besonderes dran, wie teuer und ist es das geld wert ? seit meinem t300 bin ich eigentlich von se enttäuscht...

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Hat kein Java, kostet bei ebay so ca. 130€ (oder halt hier im Bieteforum) und kann sehr viel. Bluetooth, E-Mail Client, IR, gescheiter Kalender, das beste Spiel was es jemands für Handys gab (Schiffe versenken) ist auch drauf:D, alles in allem, das beste Handy, was man für den Preis kriegen kann. Und wenn du unbedingt nen MP3 Player brauchst kannst du unten auch den /// MP3 Player anschließen, das ist überhaupt kein Problem.

Hier noch ein Bild von dem Gerät:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• also, nee, sorry. ist nicht mein geschmack. optisch leider gar nicht, technisch... so la la. ich meine, wenn, dann mind. 4096 farben, java sollte es haben. und mp3 brauch ich nicht !

das fällt dann auch raus. dann muss ich es wohl selber wissen... 7650 ? 3650 ? oder doch sl42 ? oder gar keins... lieber ohne handy... :D

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!