Seid wann hat das SL4* denn ein 4k Display? Und Java ist beim dem SL4* auch total langsam. Das T68i ist technisch dem 7650 sogar überlegen. Du kannst ja mal mit nem BT Headset versuchen über ein 7650 zu telefonieren. Leg lieber noch Geld drauf und kauf die ein T610.
Auch ich will's wissen: welches Handy könnt ich mir kaufen ?
-
-
-
ich hab doch geschrieben, "wenn, dann ein 4k farbdisplay!", nicht "ich will nur 4k". klar, das sl4* hat kein farbdisplay.
bt ist sooo wichtig auch nicht. und noch mehr geld kann und will ich nicht ausgeben. thats the problem.
-
Wozu wollt Ihr ein Farbdisplay? Bin froh das ich wieder ein mono-Handy hab. Horray StandByzeit!
-
Ich gar nur zu einem 7650 raten.Alles dran was man braucht,viel Komfort.Und mit der Video Software kleine clips drehen macht auch Freude.
Sehe zur Zeit noch keine rechte Alternative ,außer das SX1 von Siemens demnächst.MFG CHris
-
Zitat
das 7650 find ich schon geil. mit der tastatur und dieser riesen-ausstattung. eben echt schade das dieses gerätchen keine mmc unterstützt, finden viele leutchen.
Tjaja.. schade, dass das 3650 = 7650 + viele noch fehlende Features ist, aber die "Tastatur" einem alles vermiest.
meister-schnack: was genau brauchst Du denn am neuen Handy? Bis auf lange SMS hat das SL4x so ziemlich alles wichtige, eben auch MMC, und man kann auch einige gute Spiele draufpacken. Dies wäre allerdings beim 3/7650 viel besser möglich, die Programme laufen dort auch schneller. Warten, bis der Preis unten ist, bringt's bei Nokia leider nicht, außer wenn das 6600 rauskommt.
Lange SMS sind übrigens ganz einfach mit dem SL4x zu machen:
1. Überlegen, was man schreiben will
2. Schreiben, bis eine SMS voll ist
3. an jede weitere SMS "x. " an den Anfang setzen, wobei x die Nummer der jeweilligen SMS ist.
4. alle SMS in der richtigen Reihenfolge versenden.
Geht fast genausoschnell wie die Variante mit langer SMS.Zitatsms archivieren find ich blöd ! ich kann auf meiner o2-karte zwar 30 sms speichern, dennoch ist ein interner speicher sinnvoll wenn man eine freundin hat
Ähm, was meinst Du nun? Wenn SMS archivieren "blöd" sei, warum willst Du dann einen internen Speicher? Das SL4x hat den allergrößten internen Speicher, den man sich vorstellen kann!
Wegen des "Archivierungs-Aufwandes": Wenn man eine SMS gelesen hast, drückt man zweimal den rechten Softkey, und die SMS ist archiviert, wo ist da der Aufwand? Außerdem kann man damit hunderttausende von SMS speichern, das reicht mehrere Leben lang.
-
ich hatte ja selber schon einmal das sl42 und es war, wie ich schon sagt, das allerbeste gerät das ich je hatte.
was heißt "blöd" finden - war vielleicht n bißchen schnell daher gesagt. bin eben faul und lese manche sms schnell und geh dann wieder raus. wenn man unterwegs ist zB. und mit internem sms-speicher (der beim sl4* wirklich unglaublichst riesig ist, vorausgesetzt man archiviert) meinte ich in meinem post einen eingang mit mehr sms als auf der sim-card.aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, ist das alles halb so schlimm.
auch die langen sms sind bei den neueren handies einfach nur bequemer. war auch damals kein problem eben ne 2te zu tippen und hinterher zu senden. nur die tippeigenschaften fand und finde ich immer noch nicht so bombig. aber da müsste ich wohl drüber stehen.
und auch wenn mir natürlich die games/symbian-tools auf den dicken nokias das wasser im munde zusammen laufen lassen... wer braucht das ?
ich fahre weder bus noch bahn, sondern auto oder fahrrad. also - wo soll ich zocken ? zuhause habe ich ne playstation und alleine macht das eh keinen spaß.
nur weil ich mal beim arzt oder wo warten muss brauch ich kein symbian, denn da tuen es die java-spiele auch (auf dem schönen monochromdisplay).
meinen fernseher, um nochmal auf das "spielerei-deluxe"-feature infrarottvvideohififernbedienung zu kommen, was mir ja auch sehr gefallen hätte, steuere ich problemlos über die fernbedienung. warum unnöig auf den tasten meines handyleins rumdrücken und den akku plätten ?!und die bilder und videoclips kann man sich jawohl... keine ahnung... an den hut stecken. sorry, aber meinen ebay-kunden möcht ich doch was anderes zeigen, als fischaugenfotos und die 10 sekundenclips sind nicht lebensnotwendig und rechtfertigen für mich nicht so viel geld mehr auszugeben.
das sl4* ist letztendlich die einzig vernünftige und beste wahl für mich. ich hab genug andere dinge zu bezahlen, die mir wichtiger sind und vorrang haben. also werd ich mein c55 zum bestpreis (privat) an den mann/frau bringen und mir dann ein möglichst neuwertiges sl42 mit datenkabel, autohalterung und eventuell einem umbau auf blau oder weiße led's gönnen.
das java-update mach ich selber, *böse* wie ich bin.danke für die tipps und an alle sl4*-anhänger: ich bin bald wieder dabei
euer ms
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Wozu wollt Ihr ein Farbdisplay? Bin froh das ich wieder ein mono-Handy hab. Horray StandByzeit!
Jipeee, endlich einer, der genauso denkt wie ich !:)Der Bär (der endlich beim riesigen,veralteten, farblosen, geil verarbeiteten, wunderbar bedienbaren, für ihn perfekt ausgestatteten Nokia 6310i gelandet ist)
-
Zitat
danke für die tipps und an alle sl4*-anhänger: ich bin bald wieder dabei
Da bin ich ja froh, dich "bekehrt" zu haben.
Obwohl das C55 ja auch nicht schlecht ist, vom etwas kleineren Display abgesehen. Dafür hat's lange SMS und Wavesounds. Aber das SL4x hat nunmal MM-Speicherkarten und ein Diktiergerät mit (nahezu) unbegrenzter Kapazität, das brauche ich teilweise auch für die Uni.
Wie ist das mit dem Kalender des C55, ist der schlechter als beim SL?
Zitat
Jipeee, endlich einer, der genauso denkt wie ich !So ähnlich hab ich's mir auch gedacht, schade nur, dass gerade beim SL4x der Akku nicht unbedingt länger hält als bei meinem letzten Farbdisplayhandy.
-
den kalender des sl42 hab ich grad gar nicht im kopf. der vom c55 ist ok, nutze hauptsächlich die notizbuchfunktion.
aber ich brauche eben mal wieder was anderes und ein bißchen edleres. hat halt nix, das c55. und die selbstaufnehmbaren klingeltöne sind auch nix dolles.
aber es war günstig, hab es gegen ein (für mich kostenloses, von muttern) vermacktes 3310 mit schwachem akku + 20€ bekommen.aber mal was anderes: es gibt kein anderes handy in der preisklasse mit der ausstattung des sl4*, oder ? jetzt mal von der mmc-funktion abgesehen. welches handy bietet denn sonst noch java, kalender, interne sms, edle optik ?
ms
edit: wir befinden uns, damit das allen klar ist, bei einem preis bis ca. 100€ (ebay).
jetzt gehen wir mal vom thema top-ausstattung ins andere thema top-design / größe. eigentlich kenn ich da ja alles, aber was gibts da gutes ? nur mal kurz erwähnen bitte -
Behalte jetzt doch mein C55 !
hi,
tja, nach ein wenig nachdenken hab ich mir überlegt mein kleines c55 einfach zu behalten. das handy ist klein, leicht, sieht (mit der richtigen schale) schick aus und hat ausreichende funktionen. warum also ein sl4* kaufen !
jetzt gibt es aber noch ein paar kleinigkeiten die mich interessieren würden:
- ist es mittlerweile möglich auch nicht ota java auf das handy zu bringen
- welche java games/tools sind wirklich gut und nützlich
- über welche adresse finde ich gute, neue töne und auch logos kostenlos zum download
- gibt es noch andere animationen als "panda" und "fische"das sollte es erstmal sein, hoffe jemand kann mir da helfen !
gute n8
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!