GPRS günstiger mit S55?

• Hallo!

Ich habe neulich mal gehört, dass es möglich ist, die EInstellungen so umzustellen, dass die Gebühren so berechnet werden, als würde man mit dem Handy im Inet surfen (0,006€)
    Es geht um ein imode-S55 mit eplus.
    Bitte um eine Beschreibung wie das geht, hoffe, das thema hats hier noch nicht gegeben, wenn doch, sorry und ein Link bitte!
    Danke

Obi

• Hi Obi,
    das geht tatsächlich und ist nicht besonders kompliziert.
    Du legst ein neues Zugangskonto an, in dem Du als Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de einträgst und als Gateway IP die eines freien Gateways wie z.B. 212.185.45.150. Alle anderen Einstellungen wie bei dem offiziellen voreingestellten Profil. Ach so, wenn es ein i-mode Gerät ist, brauchst Du logischerweise eine neue Startseite, denn das Original i-mode Menu kannst Du dann nicht mehr aufrufen, wohl aber freie i-mode Seiten. Als Startseite bietet sich entweder http://imode.molipo.de oder http://gewappnet.de an, je nach Laune.
    Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter. Ansonsten kann ich auch per Cut&Paste eine Schritt-für-Schritt Anleitung zusammenbasteln, aber eigentlich sollte das auch so schon zum Ziel führen.
    Du zahlst dann nur noch maximal 0,6Cent/kb, außerdem gibt da diese leckeren Tarifoptionen wie 2,5MB für 2,5Euro. ;)
    Oder hast Du dein Handy in Verbindung mit 2 Jahren i-mode Tarif S gekauft? Dann könntest Du diese schönen Tarifoptionen nicht buchen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• @lanturu:

sorry, aber ich glaub, ich steh grad total aufm schlauch:confused: was bringt mir diese umstellung auf eine anderen APN? ich nutze ein T610 mit dem data S paket mit den 2,5 MB volumen. lohnt sich da für mich auch, etwas umzustellen?

bye

BLADES

• Moin,

lanturlu heiße ich zwar nicht, die Antwort kann ich aber wohl auch geben ;)

Solange Du innerhalb Deines Inclusivvolumens bleibst, ist es schnurz, welche APN Du nutzt.
    Interessant wird es jedoch beim Überschreiten dieser Grenze.
    Dann ist die Internet-APN wieder um einiges billiger als die WAP-APN.
    Näheres erfährst Du in der Tariftabelle beim Netzbetreiber Deines geringsten Mißtrauens ;)

Willi

• :)

• Ok, hier nun die angekündigte Schritt für Schritt Anleitung:

GPRS Wapeinstellungen

Menü: Einstellungen, Datenverbindungen, Daten-Service; dann Softkey Auswahl
    drücken
    MMS, Wap; Softkey Auswahl drücken
    Eplus BilligWAP; Softkey Ändern drücken
    GPRS-Daten; Softkey Ändern drücken
    APN
    internet.eplus.de
    Benutzer
    eplus
    Passwort
    -leer lassen-

Softkey Sichern drücken
    Über Drücken/Halten der roten Hörertaste zurück zum Hauptmenü.
    Dann das WAP Profil anlegen im Menü: Surf&Fun, Internet, Profile
    Eplus BilligWAP, Softkey Auswahl drücken, danach Softkey Ändern
    drücken

Profilname
    Eplus mit T-Online Gateway (oder was Du willst)
    IP-Adresse
    212.185.45.150
    Port
    9201
    Startseite
    http://gewappnet.de (oder imode.molipo.de oder was beliebt)
    GPRS Ablaufzeit
    0 Minuten
    CSD Ablaufzeit
    120 Sekunden
    Verbindungsprofil
    Eplus BilligWAP

Softkey Sichern drücken

Ich hoffe, das passt halbwegs. Ich habe mich dabei an dieses Posting angelehnt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!