IMSI Catcher - kein Notruf möglich? Wieso nicht ?

• Hi,

hätte mal ne Frage - und zwar wenn ich von einem imsi catcher gefangen bin, wieso kann ich denn dann keine notrufe absetzen ? Ich meine normale Telefonate gehen doch auch ins Netz über durch den catcher - wieso dann nicht auch Notrufe ?

Notrufe könnten ja dann nur durch das jeweilige Netz, dass der catcher dem Handy suggeriert abgesetzt werden (es sei denn ne andere Basis is stärker) und nicht in allen Netzen wie sonst aber es müsste dennnoch möglich sein oder nicht ?

Mfg

*daniel*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Moin.
    Wer sagt Dir, daß Du keine Notrufe absetzen kannst? ;)
    Ein IMSI catcher simuliert die Basisstaion eines Netzes.
    In welchem Umfang er das tut (z.B. Notrufweiterleitung), liegt im Ermessen des Betreibers.
    Siehe auch hier.
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• HI,

genau der ftp den du gepostet hast habe mir den Vortrag von dem T Mobil techniker gezogen und der eminte dass keien Notrufe gehen und da sie ja deswgeen auch illegal sind, weil die GSM netze dieses ja vertraglich anbieten MÜSSEN.

Daher hab ich das;)

Also?

*daniel*

P.S.: oder habe ich da was falsch verstanden ?!:confused:

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    P.S.: oder habe ich da was falsch verstanden ?!:confused:

Vielleicht. ;)
    Ich habe den Vortrag gerade auch nochmal abgespielt. An der Stelle, die die Frage genau betrifft, habe ich wohl gerade nicht zugehört. :rolleyes:
    Im Grunde ist mit dem IMSI catcher wohl auch die Notrufweiterleitung möglich. Warum auch nicht, wenn alle anderen Gespräche "vermittelt" werden können: Er _ist_ eine BTS!.

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!