• hmm, was bringt es dir, eifersüchtig zu sein?! klingt jetzt vielleicht n bißchen arg nach frauenversteher (player lies bitte schnell weiter;) ), aber deine freundin liebt dich entweder, oder sie liebt dich nicht... wenn sie es darauf anlegt, jemand anderen kennenzulernen, kannst du rein gar nichts dagegen tun und wirst sie mit deiner eifersucht eher noch von dir wegtreiben... handel doch eher n bißchen danach: willst du futter klau die butter (oda wie war der jetzt:D ) ach nee, willst du gelten, mach dich selten... oder sowas in der richtung... eifersucht sucks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Mal sagt ja,...

...Eifersucht sei eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Bei mir sind schon mehrere Beziehungen an der Eifersucht zerbrochen - mir würgt es die Luft ab, wenn meine Freundinnen klammern und eifersüchtig sind. Das vertrage ich einfach nicht. Ich selbst bin kein eifersüchtiger Kerl und wenn mal meine Frau nen Wochende auf die Walz geht, habe ich damit keinerlei Problem. Allerdings erwarte ich auch von meiner Frau, daß sie nicht gleich hysterisch wird, wenn ich mal ne Nacht woanders penne (kommt gelegentlich vor und sie weiß eh fast immer, wo ich stecke. Einfach einen Kurierfahrer anrufen, der morgens die Zeitungen ausfährt. Der kennt mein Auto und weiß sofort, wo ich bin)

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Eifersucht kann am Anfang ganz schön sein, weil man sieht, daß der Partner einen ja liebt. Wenn sich aber mit der Zeit das (Selbst)Vertrauen nicht aufbaut, dann mach Eifersucht so ziemlich jede Beziehung kaputt. Ich hab in meinen 5 1/2 Jahren Beziehung bis heute mit Eifersucht zu kämpfen, da ich in meiner ersten Beziehung ausgenutzt und am laufenden Band betrogen wurde. Aber ich halte mich soweit es geht zurüch, ich weiß daß meine Partnerin mich niemals betrügen würde.

Anders herum hab ich es auch erlebt, daß kürzlich meine Freundin mir eine heftige Szene gemacht hat weil ich eine Arbeitskollegin in einer technischen Sache beraten hab. Für mich war es nur die Arbeitskollegin, hätte auch ein Mann sein können, aber was ich mir deswegen anhören mußte, aber hallo!

Baue Vertrauen auf, und vor allem, erdrücke Deine Freundin nicht, klammere nicht! Wenn sie alleine losziehen will, laß sie, sie wird sowieso ständig an Dich denken, sie liebt Dich ja. Und wenn sie wiederkommt, freut Ihr Euch beide!

c ya

• Hi!
    Meiner Meinung nach kann starke Eifersucht garnicht erst aufkommen,wenn man sich von Anfang an alles was Eifersucht auslösen könnte erzählt.
    Also z.B. wenn Er/Sie von jemandem angebaggert wird oder ER/Sie nette SMS bekommt.Gleich raus damit....nich das Er/Sie es von jemand anderem erfährt.
    Ich persönlich mache das schon immer so und fahre damit richtig gut:)
    Was das aller aller letzte ist....gegenseitig die Handys nach SMS durchsuchen oder Briefe
    öffnen die für den Partner bestimmt sind:flop:
    Kenne da ein Pärchen das das jeden Tag macht....äh gemacht hat.Jetzt is Schluss!
    Ich hoffe du packst das!

Gruß Mr.Kittin

• das leidige thema...

ich bin jetzt über 4 jahre mit meiner frau zusammen.
    sie gibt mir eigentlich nicht den geringsten grund, eifersüchtig zu sein - aber ich bins einfach :confused:
    sie ist mir treu (immer gewesen) und sie liebt mich auch wirklich, nur trotzdem mache ich ihr und mir öfters das leben schwer mit meiner eifersucht. mein krankhaftes alles-kontrollieren-wollen und die ständige bemäkelung ihrer kleidung / ihres stylings hatte unsere beziehung schon beinahe malzum scheitern gebracht.
    ich bin gottseidank jetzt ein wenig cooler geworden und checke langsam aber sicher, daß ich der einzige mann in ihrem leben bin...:)

hermann grüßt :cool:

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Auch wenn ich diesen Thread nicht eröffnet habe, keinen Beitrag hierzu geleistet hab und dieser Satz nicht zum Thema passt muss ich das mal loswerden: Dies ist echt ein suuuper Forum. Klasse Leute hier und man kann echt über alles reden! Super! Echt geil! Ich fühl mich hier zu Hause! :top: :top: :)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Auch wenn ich diesen Thread nicht eröffnet habe, keinen Beitrag hierzu geleistet hab und dieser Satz nicht zum Thema passt muss ich das mal loswerden: Dies ist echt ein suuuper Forum. Klasse Leute hier und man kann echt über alles reden! Super! Echt geil! Ich fühl mich hier zu Hause! :top: :top: :)

Das ist das netteste, beste, lässigste und wahrste Off-Topic, das ich je gelesen habe - zumal du ja 100%ig Recht hast. :D

Ich vermute stark, dass Eifersucht einerseits eine gesunde und normale Reaktion des (verliebten) Körpers ist, die auf Verlustängsten beruht und einen nicht beunruhigen sollte, andererseits aber durch Erziehung in der Kindheit und Erfahrungen - auch im späteren Liebesleben - in eine Obsession münden kann, die der Beziehung nicht mehr gut tut. Ich persönlich bin in puncto Eifersucht ziemlich pragmatisch: ich vertraue (auf) meine/r Frau und sage mir, sie muss wissen was sie tut und eventuell riskiert. Klar, damit mache ich es mir einfach und halt keine Sorgen, aber ich lebe seit fast 9 Jahren gut damit: mein Vertrauen hat sich bestätigt und bewährt. Ihr geht es da schon anders, wenn ich einige Tage allein unterwegs bin oder in Arbeitsgruppen mit Frauenanteil. Solange wir offen über alles sprechen, kommen auf beiden Seiten auch keine Gründe zur Geheimniskrämerei auf, die ja erstmal die Ursache für Eifersüchteleien sind.

Wer es schafft, auch mal loszulassen und dem Partner den ihr/ihm zustehenden Freiraum lässt, der wird mit Eifersucht langfristig auch keine Probleme kriegen. Ich kann nur jedem wünschen, dass er bei einer solchen etwas lockeren Einstellung keine Enttäuschung erfährt, denn das kann nur ein folgender Partner mit absoluter Treue wieder kitten - und ich denke die sind selten.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Also ich denke man ist nur dann eifersüchtig wenn man seinem Partner nicht richtig vertraut auch wenn man es nicht zugeben will. oder man ist Eifersüchtig wenn der Partner mit jemandem Weg geht dem man nicht vertraut. wenn das so ist rede einfach mit deinem Patner. das hilft.

Versuch mehr Vertrauen aufzubauen.

Cu
    Diana

• Hallo,

ich bin jetzt über drei Jahre mit meiner Freundin zusammen und bin noch kein einziges Mal eifersüchtig gewesen.

Grund: Ich kann ihr einfach vertrauen und ich ganz sicher, dass sie immer die Wahrheit erzählt. Sie ist einfach die tollste Frau, die ich bisher kennengelernt habe. Und da ich über 30 bin, waren das schon ein, zwei, drei, viele oder besser einige Frauen, alle Haarfarben, fast alle Kleidergrössen usw. Fazit: Was nützt mir die hübscheste Frau, wenn sie nicht zu mir passt? Aber mit meinem jetztigen Schmausibär bin ich schon seit über drei Jahren glücklich und zufrieden. Und so soll es auch bleiben.
    Jetzt geht es schon Richtung Hochzeitsplannung. :-)

Mein Tip: Lasse deinen Partner seine Freiheiten, denn er muss freiwillig immer wieder zu dir zurückkommen bzw. sich freuen wenn der Dich sieht und umgekehrt. Mit Zwang und kleinkarierten Vorwürfen und Anfeindungen vertreibst du nur den Menschen, der dich liebt. Und willst du das?

So das war mein Statement zu diesen Thema.

Gruss

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!