• Hallo

Was kann man gegen Eifersucht tun? Mich macht die Eifersucht manchmal echt kaputt. Was für Tips habt Ihr dagegen?

PS: Bin in ner 7 monatigen Beziehung und die Eifersucht hat sich jetzt wieder verstärtk! :( Was dagegen tun? Meine Beziehung droht deswegen zu zerbrechen!! :( :(

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Dann hast du das gleiche Problem wie ich, bin auch echt extrem eifer-
    süchtig :( stört mich selbst aber kann nichts dagegen machen! Warum
    müssen meine Frauen auch immer SOO gut aussehen :D
    Würd am liebsten den ganzen tag mit der Freundin verbringen aber
    das geht leider nicht und würde wahrscheinlich auch nicht gut gehen!

Am besten ist du lässt es sie nicht so stark merken, also nicht zu stark
    klammern, vielleicht sagst du es ihr eher durch die Blume z.B. so:
    Schatz ich lieb dich wirklich hoffe du bleibst immer bei mir! So kommt
    nicht direkt raus das du so total eifersüchtig bist und es nervt nicht!

Hast du nen Grund dafür?

Für Tipps wäre ich auch Dankbar!

• Ich kann das aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.
    Bei meiner Frau versprüre ich keinerlei Eifersucht, da ich sicher bin, dass sie mich liebt.
    Du musst Deiner Frau vertrauen, und wissen dass sie Dich liebt und dann wird sich (hoffentlich) Deine Eifersucht legen

\/\/olfgangS

• Hat was mit mangelndem Selsbtvertrauen und Vertrauen in den Partner zu tun.
    Aber ein bißchen davon ist ganz gesund. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,
    Eifersuechtig kann man doch eigentlich nur sein, wenn einem der Grund dazu gegeben wird. Frage dich ehrlich, ob sie dir Anlass gibt eifesuechtig zu sein, und ich meine einen richtigen Anlass... Wenn sie mal lieber mit nem Freund nen Kaffee trinken geht sollte das ok gehen in einer intakten Beziehung... ebenso natuerlich umgekehrt wenn du mal wegwillst ohne Anhang ;)

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    Eifersuechtig kann man doch eigentlich nur sein, wenn einem der Grund dazu gegeben wird. Frage dich ehrlich, ob sie dir Anlass gibt eifesuechtig zu sein, und ich meine einen richtigen Anlass... Wenn sie mal lieber mit nem Freund nen Kaffee trinken geht sollte das ok gehen in einer intakten Beziehung... ebenso natuerlich umgekehrt wenn du mal wegwillst ohne Anhang ;)

c ya
    n3o

Nee, das sehe ich anders, man kann auch von Natur aus eifersüchtg sein!
    Kann natürlich auch dadurch entstehen das er früher oft enttäuscht worden
    ist was bei mir aber eigentlich nicht der Fall war :rolleyes: und ich bin
    trotzdem eifersüchtig!

• Eifersucht in Grenzen ist Gesund und Okay, es darf aber nicht ausufern.

Ihr solltet lernen, euren Damen zu vertrauen. Sie tun es doch auch, oder?
    Beschäftigt euch mit euren Damen und vernachlässigt sie nicht. Ihr müßt euren Damen doch keinen Grund geben, sich umzuschauen.
    Ich meine, wenn es "zu Hause" schmeckt, besteht meistens kein Grund, woanders zu Essen.

Ach ja: Appetit holen darf man (Frau) sich überall, aber gegessen wird zu Hause. ;)

Ansonsten ist es recht schwierig, vernünftige Tips zu geben.
    Beiderseitiges Vertrauen ist halt eine sehr wichtige Basis für eine Beziehung!

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Eifersucht

Inwiefern habt ihr denn Probleme mit Eifersucht??
    Von euch ausgehend oder von euer Freundin her??

Und warum...gibts denn ernsthafte Gründe dafür??

Ich für meinen Teil kann nur sagen:
    Ich hab ne Fernbeziehung, meine Freundin wohnt knapp 900km weit weg und wir sehen uns arg selten (das letzte Mal im Februar :( )
    Anfangs war ich auch eifersüchtig, zb wenn n Ex Freund bei ihr war, was sie mir auch immer erzählt hat. Nur mit der Zeit habe ich erkannt es bringt nichts und wenn dann nur böses Blut.

Mittlerweile is Eifersucht fast n Fremdwort für mich. Im gewissen Maße ist sie ganz normal und sollte auch sein nur gibts Grenzen.
    Aber grade bei ner Fernbeziehung würde noch schneller alles kaputtgehen, wenn man ständig nur eifersüchtig wäre.
    Ich liebe meine Freundin und kann auch über wirklich alles mit ihr reden, und das is sehr sehr wichtig. Wenn man wirklich offen dem andern gegenüber ist gibts erst gar keine Eifersucht.
    Worüber sollte ich mir denn auch Sorgen machen, wenn ich genau weiß dass sie mich liebt und gar keinen andern will???

Ehrlichkeit und zwar absolute Ehrlichkeit is meiner Meinung nach eines der wirksamsten Mittel gegen Eifersucht. Nicht nur Beschwichtigungen nach dem Motto: Hey da ist nix! Wenn man sich sowas schon sagen muss, sollte man mal ernsthaft miteinander reden.

Wenn man aber ehrlich miteinander ist, und diese Ehrlichkeit auch erkennbar von Herzen und aus voller Überzeugung kommt, dann macht man sich garnicht erst irgendwelchen unbegründeten Sorgen.

Liebe ist ne Sache die man sich nicht einreden müssen sollte, sondern man muss sie jede Sekunde spüren, auch wenn der Partner nicht da ist. Einfach dieses aus dem tiefsten Innern kommende Gefühl und die Gewissheit...Sie liebt mich!

Wenn ich weiß, meine Freundin ist am WE unterwegs, dann denke ich nicht daran: Oh Gott, was wenn sie von nem andern angemacht wird? Ob sie flirtet?
    Nein ich denke daran dass sie Spaß hat und es ihr gut geht und das zaubert mir automatisch ein Lächeln auf mein Gesicht denn ich weiß: Diese Wahnsinnsfrau liebt mich!

Hoffe ihr versteht was ich sagen will ;)

Ein verliebter Chevygnon...

• Nunja, zum Thema Eifersucht kann ich nur sagen, daß ich zu Beginn meiner letzten Beziehung auch ziemlich Eifersüchig war. Aber irgendwann (ich glaube so nach nem Jahr) hat es dann angefangen sich zu legen. Es ist schwierig damit umzugehen, aber das wichtigste ist, daß der Partner von der starken Eifersucht nicht zu viel abkriegen.

Ich kann, da ich grad hinter einer dreijährigen Beziehung steh sagen, daß es nicht's bringt sich immer nur an den Partner zu klammern, bzw. alles nur mit ihm zu unternehemen. Meine Ex ist 2 Tage nachdem sie Schluß gemacht hat mit nem Freund von mir zusammengekommen, und ich baue mir jetzt langsam wieder meinen eigenen Freundeskreis auf, was ziemlich schwer ist.

Mein Tip: Unternimm öfter mal was mit deinen Freunden, denn sie sind es, die immer zu dir stehen!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• ich hab eigentlich keinen grund eifersüchtig zusein, stell ich bei genaueren überlegen fest! :) aber mich überkommt es trotzdem immer wieder. aber ich glaube das ich es dank eurer hilfe überstehen werd.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!