NTplus und das Service-Team

  • Hallo Community,


    na, wie gehts Euch mit denen? Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden gwesen von den Jungs und vor allem Mädels (immer gut zum Plaudern drauf ;)) dort, aber zur Zeit ... naja, hab eher mehr Ärger als Gutes.


    Ein 3410er XtraPac-Handy dauerte fast fünf Wochen, bis es von der Reparatur (über NTplus zu Bertelsmamm und wieder zurück) zu mir wieder an den Arbeitsplatz gelangte und das auch nur, weil ich zichmal nachtelefoniert hab und drauf bestanden hab, dass es letzten Freitag unbedingt bei mir sein muss, weil mir unsere Kundin sonst die Hölle heiß macht. Denn vor knapp zwei Wochen wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass das Tauschgerät von Bertelsmann bereits wieder auf dem Weg zu NT ist. Dann lag das Gerät wohl munter ein paar Tage einfach mal so rum, weil sich letzten Mittwoch ein Mitarbeiter dort selbst wunderte, dass das Handy nicht schon bei uns ist! Krass ...


    Erster Schocker verdaut ... kam am Freitag der zweite. Hatten zwei T610er T-Mobile-Geräte geliefert bekommen - klaro aus KW16 und siehe da - Rauschbug. OK, war ja bekannt, also bei NT angerufen und gefragt, ob sie bereits rauschfreie Teile als Austauschgeräte lagernd hätten. Ich sprach natürlich von dem allseits Bekannten - so dachte ich zumindest - Serienbug. Die Mitarbeiterin wusste ganz und gar nicht davon und sie hielt Rücksprache mit einem Kollegen. Dieser meinte nur lapidar. Klar, er habe schon ein paar solcher Geräte, die Rauschen da gehabt, aber von Serien-Fehler kann nicht die Rede sein. WAAAAAAS? In dem Moment dachte ich mir, was schluckt NTplus oder kriegen die deren Infos immer erst Monate zu spät. Mir wurde gesagt, da noch keine Austausch-Swap-Handies da sind, krieg ich zwei neue ausm Lager. OK, war einverstanden und heut war die Lieferung da ... Jetzt ratet mal, welche Geräte es sind ... KW16 :(


    Ich krieg echt noch die Krise mit denen. Eigentlich ist NT unser Hauptlieferant, aber KOMSA rückt bald in weiter Nähe.


    Greetz aus Eggenfelden,
    Markus

  • Komsa hatte auch die Rauschgeräte. Und die Geräte wurden überhaupt nicht getauscht, sondern repariert.


    Also, ob das nun so der Vorteil von Komsa bzw. der Mangel von NTplus ist, weswegen ich wechseln würde, weiß ich nicht.


    Wir haben beide Lieferanten und wissen um die Stärken und Schwächen des jeweiligen Lieferanten und dementsprechend verfahren wir auch.


    Den Hype um SonyEricsson kann ich eh nicht ganz nachvollziehen, da die Qualität von SonyEricsson eigentlich jenseit von Gut und Böse ist, das Servicenetz kplt. zusammengebrochen ist (unsere Ericsson bzw. Sony-Geräte werden von einem Center zum Nächsten geschickt bis sie dann endlich nach Wochen fehlerhaft zurückkommen) und die Qualität der Hotline ist unaussprechlich.


    Ich würde vor diesem Hintergrund weder NTplus oder sonst einem Distri die "Schuld" geben, sondern mir mal die Frage stellen, ob es Sinn macht, Geräte von einem Hersteller aktiv zu vermarkten, dessen Geräte in der Pflicht schon eine glatte 6 verdienen. Habe kein Problem, wenn die Synchronisation bei Westwind und starkem Regen mit einem Mac, der nebenbei auch noch 14 Jahre alt ist, dessen Vorbesitzer keine Haare mehr hat jedes Schaltjahr die Synchronisation nicht klappt, aber wenn das Ding rauscht. Unterstellen wir einfach mal, das SonyEricsson auch soetwas wie eine Qualtitätskontrolle haben sollte. Fragt sich nur, was die kontrollieren.


    Und das man sich als Hersteller dann hinstellt und sagt: Sorry, die Geräte müssen zum Service ist für das Wort "Service" wie ein Schlag ins Gesicht.


    Ob hier nicht auch noch das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" vorliegt, wäre ja noch einmal ein anderes Thema

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!